logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 235 : Hexenabend mit Jane Collins
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 235 : Hexenabend mit Jane Collins
top 
2
18.18%
sehr gut 
2
18.18%
gut 
4
36.36%
mittel 
3
27.27%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 08:06
Band 235 : Hexenabend mit Jane Collins
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hexenabend mit Jane Collins

Jane Collins war in London! Sie hatte ihr Versprechen gehalten. Nachdem es ihr nicht gelungen war, Karas Schwert in die Hände zu bekommen, und John Sinclair somit nicht in Raum und Zeit verschollen blieb, versuchte sie auf eine andere Weise, das Team um den Geisterjäger zu treffen. Nicht umsonst war Jane Wikkas gelehrige Schülerin. Und sie hatte sich die Tricks und Zaubereien sehr gut eingeprägt, sie so zur Perfektion entwickelt, daß sie sie gegen Menschen einsetzen konnte. Sie tat es auch. Ihre Opfer: Das Team um John Sinclair...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 3.1.1983

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2441
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.01.2011 15:12
RE: Band 235 : Hexenabend mit Jane Collins
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hexen und Jane Collins. Man das versprach ein langweiliger Roman zu werden, da ich beides nicht sonderlich mag.
Also das Heft geschnappt und schon mal angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen? Plötzlich war der Roman zu Ende.
Richtig toll und flott geschrieben. Spannung von der ersten Minute an. Das Ende zwar etwas blöd aber was der ganzen Sache keinen Abbruch gab. Wenn jetzt jeder Roman mit Hexen und der Collins so ist, werde ich vielleicht doch noch ein Fan.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16906
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

06.07.2011 01:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane bekommt mit das Glenda und John in der Kiste gelandet sind.Obwohl se jetzt zur dunklen Seite der Macht gehört,liegt ihr das irgendwie quer im Hals.Also versucht sie mit sämtlichen teuflischen TRicks Glenda das Leben zur Hölle zu machen.

Also so eine Ex-Freundin will ich auch nicht haben,eine Frau,die,selbst nachdem sie zur Hölle gefahren war.,einem die neue Liebe immer noch nicht gönnt

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22966
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

18.06.2012 18:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach ihrer Niederlage im letzten Fall hat Jane Collins Rache geschworen und mit diversen Hinweisen gibt sie dem Sinclair-Team auch zu verstehen, wer ihr Opfer sein soll, nämlich
Glenda Perkins. Da die sich an diesem Tag sowieso nicht so gut fühlt und deshalb nach Hause gegangen ist, scheint Jane Collins leichtes Spiel zu haben…

Fazit:

Eine Geschichte mit Höhen und auch Tiefen, so sehr mir auch gefallen hat, mit welchen subtilen Mitteln Jane Collins und Glenda und das Sinclair-Team nervt, so wenig hat mir das
Ende gefallen, in dem Jane und Wikka nicht wirklich gezeigt haben was in ihnen steckt, sondern fast schon kampflos flüchten. Insgesamt rettet sich der Roman auf 6 Punkte und somit ein noch schwaches „Gut“

smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37985
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

10.07.2014 17:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit: Ein guter Übergangsroman nach der großen Kreuztriologie mit Jane Collins im Mittelpunkt. Kein ganz großer Roman aber nie langweilig und daher von mir gute drei Kreuze.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64002
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

21.04.2015 11:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gute und Solide Story indem Jane Collins im Mittelpunkt steht. Kritikpunkt ist aber, dass das Ende für mich einfach zu schwach gewesen ist. Da hätte sich der liebe Jason mehr einfallen lassen müssen. Nudelholz
Bekommt von mir ein schwaches "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73731
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

22.05.2018 16:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jaja, die Ex-Freundinnen...das ist so ein Kapitel, sieht man auch in diesem Fall wieder. Ein Fan der Collins war ich per se nie, schon gar nicht als Hexe. Aber gut, in dieser Geschichte funktioniert das Gefüge überwiegend ordentlich, was unter dem Strich ein "mittel" ergibt.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104562
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

23.10.2023 08:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane Collins, nun aktiv als Anhängerin Wikka´s, hat sich eines der vermeintlich schwächsten "Mitglieder" des Sinclair-Teams ausgesucht - Glenda Perkins!
Dazu kommt noch das Jane weiß das zwischen John und Glenda einiges gelaufen ist!

Es wird eine harte Aufgabe für John...

Fazit: Für diese Geschichte vergebe ich ein "gut"! Eine solide Geschichte die man schon fast als Racheaktion von Jane betrachten kann!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163185
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020