logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » Covercharts » Voting Larry Brent Nr. 17 - 32
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

18.01.2015 08:45

Startbeitrag !

Voting Larry Brent Nr. 17 - 32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit Larry Brent Runde 2 - Die Heftromane 17 - 32
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).








Nr. 17: Orungu - Fratze aus dem Dschungel
Nr. 18: Der Mönch mit den Teufelskrallen
Nr. 19: Der Sarg des Vampirs
Nr. 20: Im Todesgriff der Schreckensmumie
Nr. 21: Super-Virus aus der Hölle
Nr. 22: Schreie aus dem Sarg
Nr. 23: Der Satan schickt die Höllenbrut
Nr. 24: Irrfahrt der Skelette
Nr. 25: Die Treppe ins Jenseits
Nr. 26: Das Totenhaus der Lady Florence
Nr. 27: Gefangener des Unsichtbaren
Nr. 28: Tod in der Gespenster-Villa
Nr. 29: Verfluchte aus dem Jenseits
Nr. 30: Die mordende Anakonda
Nr. 31: Die Mörderpuppen der Madame Wong
Nr. 32: Das Monster aus der Retorte

Die Votingrunde endet am Sonntag, 25. Januar 2015 um 8.00 Uhr.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

24.01.2015 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weckruf an alle Nachtschwärmer und Frühaufsteher, doch bitte noch ein geneigtes Auge auf die Cover-Charts zu werfen.

Danke!

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71100
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

25.01.2015 02:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Weckruf an alle Nachtschwärmer und Frühaufsteher, doch bitte noch ein geneigtes Auge auf die Cover-Charts zu werfen.

Hab ich schon einmal erwähnt, dass mir das neue 8.00-Uhr-Limit sehr gefällt? Augenzwinkern

1) Nr. 26: Das Totenhaus der Lady Florence
2) Nr. 29: Verfluchte aus dem Jenseits
3) Nr. 30: Die mordende Anakonda
4) Nr. 27: Gefangener des Unsichtbaren
5) Nr. 21: Super-Virus aus der Hölle

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71101
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

25.01.2015 08:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Sieg der Larry Brent Runde 2 geht an



gefolgt von den Plätzen 2 und 3



Das Ergebnis (Nach dem System 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1)

1. 126 Punkte - Nr. 25: Die Treppe ins Jenseits
2. 71 Punkte - Nr. 26: Das Totenhaus der Lady Florence
3. 60 Punkte - Nr. 30: Die mordende Anakonda
4. 30 Punkte - Nr. 19: Der Sarg des Vampirs
5. 25 Punkte - Nr. 29: Verfluchte aus dem Jenseits
6. 23 Punkte - Nr. 22: Schreie aus dem Sarg
7. 18 Punkte - Nr. 24: Irrfahrt der Skelette
8. 15 Punkte - Nr. 20: Im Todesgriff der Schreckensmumie
9. 13 Punkte - Nr. 28: Tod in der Gespenster-Villa
10. 10 Punkte - Nr. 27: Gefangener des Unsichtbaren
11. 10 Punkte - Nr. 31: Die Mörderpuppen der Madame Wong
12. 9 Punkte - Nr. 23: Der Satan schickt die Höllenbrut
13. 9 Punkte - Nr. 17: Orungu - Fratze aus dem Dschungel
14. 8 Punkte - Nr. 21: Super-Virus aus der Hölle
15. 7 Punkte - Nr. 32: Das Monster aus der Retorte
16. 6 Punkte - Nr. 18: Der Mönch mit den Teufelskrallen

Bei Punktgleichheit wird der Roman mit der häufigeren höheren Punktzahl besser eingestuft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Votings.



                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71105
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

25.01.2015 08:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolles Sieger-Cover .....einfach ein geiles Bild Love . Würde echt was dafür geben (mehr als der sonst handelsübliche Preis), das Bild mein eigen nennen zu dürfen. Schade, dass das wohl für immer nur ein Traum bleiben wird Heul . Mit dem "Treppchen" kann ich auch sehr gut mit leben. Desweiteren muss ich hier mal die sehr gute Beteiligung loben (Dank der *Werbetrommel* des von mir hochgeschätzten Olivaro ) . Gefallen hat mir ausserdem die lebhafte Diskussion (auch wenn für mich der Anstoß nicht so recht nachvollziehbar gewesen war ....naja) . Besser würde ich es jedoch aber finden (und das ist wohl auch im Interesse des Verantwortlichen hier), wenn wir das nächste Mal erst am Ende des Votings (also nach Rolands Auswertung) hier eine rege Diskussion führen (mich eingeschlossen) . In diesem Sinne ...bis zum nächsten Mal !.

P.S.: Dem Roland muss ich für seine Zurückhaltung/Beherrschtheit noch einmal kräftig loben. Ich weiß, dass das für ihn nicht leicht gewesen sein muss.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 25.01.2015 08:32.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71108
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

25.01.2015 09:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Siegerbild ist nun mal einfach genial. Das liegt auch nicht nur am Totenkopf. Allein dafür hätte ich es nicht gewählt. Da sind noch einige andere Elemente, die mir sehr gut gefallen.

Mir gefällt das nebelige Mitternachtsblau, in dem das Bild gehalten ist. Mit dem Vollmond am Himmel finde ich sehr athmosphärisch. Dann ist da diese gelungene Perspektive mit der Treppe als Leitlinie, die den Blick des Betrachters führt und so die Gestalt auf dem Berg erst sichtbar macht. Die Dynamik der Situation ist außerdem sehr gut wiedergegeben. Die Figuren auf Bildern von Lonati empfinde ich in ihren Haltungen manchmal etwas steif. Für die Frau auf diesem Bild trifft das nun ganz und gar nicht zu. Sowohl der herabstürzende Rollstuhl als auch die herausgeschleuderte Frau wirken auf mich sehr treffend dargestellt und mitten in der plötzlichen Bewegung eingefangen. Damit das Bild in seiner Farbgebung nun nicht eintönig wirkt, hat Lonati da noch die bizarren Felsen links in den Vordergrund gefügt. Das Bild ist einfach gelungen!

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71111
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

25.01.2015 09:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
P.S.: Dem Roland muss ich für seine Zurückhaltung/Beherrschtheit noch einmal kräftig loben. Ich weiß, dass das für ihn nicht leicht gewesen sein muss.


Och...ich bin nicht so empfindlich. Ich denke mir einfach meinen Teil.
Jeder darf seine eigene Meinung haben. Man muss sie ja aber nicht immer gleich überall schreiben.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71112
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

25.01.2015 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Dank der *Werbetrommel* des von mir hochgeschätzten Olivaro ) .


Oh, vielen Dank, dark side, für die Hochschätzung (schamhaftes Erröten), aber der Grund für die hohe Beteiligung liegt zweifellos daran, dass sich hier im Forum so viele kunstsinnige Mitglieder versammeln.

Zitat:
P.S.: Dem Roland muss ich für seine Zurückhaltung/Beherrschtheit noch einmal kräftig loben. Ich weiß, dass das für ihn nicht leicht gewesen sein muss.


Hier denke ich, dass Roland zurecht über den Dingen steht, denn seine Arbeit bei der Titelbild-Hitparade war und ist bekanntlich nicht Inhalt dieser Diskussion, und für sein Engagement kann man nichts anderes tun, als ihm zu danken und für seine Leistung zu loben.


@ marek
Danke für diese wirkich eloquente Expertise Daumen_hoch

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71114
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.01.2015 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gelöscht wegen unreifen Ausdrücken, die andere Forenmitglieder provoziert haben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71124
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

25.01.2015 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Oder selbiges auf Drogen , wer weiß das schon. Ihr wisst schon, diese zitternden Linien, von denen die Hausfassade haufenweise hat. Ohne das Gekritzel hätte ich das Cover noch zufriedenstellend gefunden.
Bitte was hat sich der Künstler da reingezogen ? großes Grinsen
Ihr wolltet es wissen . smile

Naja, wenn ich ehrlich zu mir bin könnte ich auf eine so schlecht formulierte Kritik gut und gerne verzichten. Die Arbeit eines seriösen Künstlers mit solch einem Wortschatz zu begegnen stößt bei mir sauer auf und kann ich beim besten Willen nicht gut heißen. Geschmäcker sind verschieden ...keine Frage, doch Kritik läst sich mit Sicherheit auch anders ausdrücken.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71131
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

25.01.2015 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Bitte was hat sich der Künstler da reingezogen?


Vermutlich nix. Man nennt dies schlicht und einfach "Phantasie", "Kreativität" oder auch "Künstlerische Freiheit".
Unter Umständen war dies "Gekritzel" auch bei Auftragserteilung schon vorgegeben, wer weiß?
Umgestetzt hat Lonati dies jedoch meisterhaft, und das ist schon ein kleines qualitatives Wunder wenn man seinen Output im Nachhinein so betrachtet. Oder?

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Estrangain am 25.01.2015 14:53.

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71133
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

25.01.2015 15:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal ganz abgesehen davon, dass mir das Siegercover wirklich sehr gefällt, empfinde ich die Kritik vom Gleichgewicht als ziemlich destruktiv, um nicht zu sagen albern. Jedoch lese ich auch eine gewisse Provokation heraus, welche das für mich wiederum relativiert. Ich sehe es so: wenn ein Kunstwerk an jemandem vorbeigeht (kein Zugang, fehlendes Verständnis, anderer Geschmack), dann sollte man souverän handeln und nicht versuchen es ins Lächerliche zu ziehen. Das ist unfair dem Künstler gegenüber und zeugt von eigener Unreife. (Sorry GG, just my two cents...)

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71145
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.01.2015 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich ist das ein normaler Ausspruch, den ich mit Freunden, Eltern, Arbeitskollegen verwende. Konnte nicht damit rechnen, dass das für euch so schlimm ist.


Hiermit ziehe ich mich von den LB Covern zurück. Gibt nur Ärger, viel Spaß euch noch. Bei der nächsten Serie bin ich wieder mit dabei.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71146
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

25.01.2015 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, hier war wohl der Schlips zu lang....

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71147
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

25.01.2015 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kommt es nur mir so vor, oder wirkt die Farbgebung des Siegerbildes auf dem LB-Roman ganz anders wie auf dem kompletten Bild, das Roland jetzt gepostet hat? Auf ersterem hat der Totenschädel einen Stich ins Rosa und der Himmel wirkt grau, im Original aber dominiert kalt-blau auf dem gesamten Bild.

Einen Unterschied hätte es aber nicht gemacht, mich reizen beide Versionen nicht so richtig.

Schade, dass die pummeligen Monsterflöhe so weit unten gelandet sind. Irgendwie finde ich die Viecher richtig niedlich. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71148
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

25.01.2015 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Dämonengeist

Das war das Problem bei der Reproduktion der Titelbilder, zumindest in den Siebziger und Achtziger Jahren. Diese Sachen wirken auf den Heften irgendwie trübe und farbarm, wie mit einem Schleier überzogen. Umso erstaunlicher ist dann der Eindruck, wenn man die Bilder im Original in ihrer ganzen Intensität sieht.

Was den "Super-Virus" betrifft, mag ich den auch ganz gerne (mein Platz 4). Vor allem ist er wieder sehr detailreich gezeichnet, und man sieht in der Vergrößerung, dass das nicht nur irgendwelche wandelnden Blasen sind, sondern im Innern ihre Opfer transportieren. Oder die zahlreichen Menschen, die aus den Fenstern blicken, wurden auch sehr aufwendig gestaltet.

http://www.cbmhardware.de/wbblite/thread.php?threadid=7644&sid=&page=16

(Beitrag vom 29.07.2014 um 19:44 Uhr)

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71151
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

25.01.2015 18:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Kommt es nur mir so vor, oder wirkt die Farbgebung des Siegerbildes auf dem LB-Roman ganz anders wie auf dem kompletten Bild, das Roland jetzt gepostet hat?


Kommt natürlich immer auf die Quelle der Bilder an.
Der eine scant die Hefte, der andere macht ein Photo mit der Digicam. Da kommt es auf die Lichtverhältnisse und Einstellungen der Geräte an.

Und wer ein Originalbild sein eigen nennen darf merkt auch, dass die Bilder am Computer sehr selten an die Wirklichkeit heranreichen.

Was mir aber auch immer wieder auffällt ist, dass das Logo und der Titel (und dessen Farbgebung) auf dem Heft den Gesamteindruck stark verändern. Wenn man dann das eigentlich Bild freigestellt sieht, fehlt einem manchmal das kräftige rot des Logos oder das gelb im Titelbereich - obwohl es ja garnicht zum Bild gehört.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 25.01.2015 18:52.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71153
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

25.01.2015 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Was den "Super-Virus" betrifft, mag ich den auch ganz gerne (mein Platz 4). Vor allem ist er wieder sehr detailreich gezeichnet, und man sieht in der Vergrößerung, dass das nicht nur irgendwelche wandelnden Blasen sind, sondern im Innern ihre Opfer transportieren. Oder die zahlreichen Menschen, die aus den Fenstern blicken, wurden auch sehr aufwendig gestaltet.

Das mit den Menschen in den Bäuchen ist mir wirklich gar nicht aufgefallen. geschockt Dabei ist es so offensichtlich. Vielleicht hätte ich das Bild dann noch höher eingestuft.

Zitat:
Original von Roland
Und wer ein Originalbild sein eigen nennen darf merkt auch, dass die Bilder am Computer sehr selten an die Wirklichkeit heranreichen.

Werde das gleich mal bei meinem einzelnen Original überprüfen. Augenzwinkern
Zitat:
Original von Roland
Was mir aber auch immer wieder auffällt ist, dass das Logo und der Titel (und dessen Farbgebung) auf dem Heft den Gesamteindruck stark verändern. Wenn man dann das eigentlich Bild freigestellt sieht, fehlt einem manchmal das kräftige rot des Logos oder das gelb im Titelbereich - obwohl es ja garnicht zum Bild gehört.

Das stimmt. Bei den Heften mit dem veränderten Logo fällt mir auch auf, dass die Bilder eine längst nicht so intensive Wirkung auf mich haben wie die mit dem gelben Titelbereich und dem schwarzen Logo-Hintergrund.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71154
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

25.01.2015 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Gelöscht wegen unreifen Ausdrücken, die andere Forenmitglieder provoziert haben.

... und wieder einer mehr, der (wie ich einnst) durch das Gemeckere anderer seine Meinung löscht und sich zurück zieht. Mal wieder gut gemacht, mein Lieber (der, den ich meine - wird wissen,daß ich IHN meine) ...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71167
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

25.01.2015 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde den Kommentar des Gleichgewichts nicht wirklich als "angepisst" einstufen. Er ist kritikfähig und schreibt die (seine) Wahrheit (kann also auch ein echter Kritiker sein).

Ich denke absolut nicht, dass jemand von uns ihn verletzt hat, oder er sich verletzt fühlt und nun infolgedessen auch verletzt reagiert hat. Er hat lediglich geäußert, dass er erst bei der nächsten Serie wieder mit am Start ist.

So ist zumindest mein Empfinden. Wollte das nur nochmal loswerden, bevor es hier wieder drunter und drüber geht Augen rollen .

Edit:

@Urian:
Was sollte das denn schon wieder? Mal abgesehen davon, dass ich keinen blassen Schimmer (echt mal) hab wen du meinst, ist das doch mal ne wirklich überflüssige Ansage. Was hat man dir denn nur getan?

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 25.01.2015 21:56.

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71170
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

25.01.2015 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket @Urian:
Was sollte das denn schon wieder? Mal abgesehen davon, dass ich keinen blassen Schimmer (echt mal) hab wen du meinst, ist das doch mal ne wirklich überflüssige Ansage. Was hat man dir denn nur getan?


Zitat:
Original von Urian Kalyptus
... dennoch werde ich ab und an hier sein, um "meinen Senf" dazu zu geben - und um "alte Schulden" zu bezahlen ...

... sollte dies zuu sehr nerven, dann kann mein Account jederzeit mit allen meinen restlichen Beiträgen entfernt werden. ...


... solange ich hier noch schreiben darf - werde ich hier auch schreiben (auch wenn ich mich fürs Erste verabschiede) ...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71178
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020