logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » Covercharts » Voting Larry Brent Nr. 17 - 32
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

18.01.2015 08:45

Startbeitrag !

Voting Larry Brent Nr. 17 - 32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit Larry Brent Runde 2 - Die Heftromane 17 - 32
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).








Nr. 17: Orungu - Fratze aus dem Dschungel
Nr. 18: Der Mönch mit den Teufelskrallen
Nr. 19: Der Sarg des Vampirs
Nr. 20: Im Todesgriff der Schreckensmumie
Nr. 21: Super-Virus aus der Hölle
Nr. 22: Schreie aus dem Sarg
Nr. 23: Der Satan schickt die Höllenbrut
Nr. 24: Irrfahrt der Skelette
Nr. 25: Die Treppe ins Jenseits
Nr. 26: Das Totenhaus der Lady Florence
Nr. 27: Gefangener des Unsichtbaren
Nr. 28: Tod in der Gespenster-Villa
Nr. 29: Verfluchte aus dem Jenseits
Nr. 30: Die mordende Anakonda
Nr. 31: Die Mörderpuppen der Madame Wong
Nr. 32: Das Monster aus der Retorte

Die Votingrunde endet am Sonntag, 25. Januar 2015 um 8.00 Uhr.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

25.01.2015 23:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Urian:
Boah, sorry, aber ich kanns langsam echt nicht mehr hören/lesen - "bin hier nicht erwünscht/werde mich verabschieden/meine Beiträge löschen" (alle sind doof/die Welt ist gemein/ich geh mich vergraben).

Was zum Henker erhoffst du dir durch solcherlei Aussagen? Mitleid? Zuspruch?

Du bist hier immer noch herzlich willkommen, so wie eh und je, es wird hier keine Stimmung gegen dich gemacht, deine Beiträge werden ernst genommen (ausgenommen sowas wie obiges, wo du dich selber runter machst und Mitgliedern unterstellst, sie würden dich wegmobben), doch du schießt dich durch deine subtilen Provokationen irgendwie selbst ins Aus.

Sorry, aber so viel Luft brauch ich grad irgendwie mal.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 25.01.2015 23:18.

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71180
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

30.01.2015 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde das Siegertreppchen sehr gut. Auf Gruselcover gehören eben mal Totenköppe, nackte Brüste, Monster, unheimliche Gebäude, Mordwerkzeuge und nackte Brüste. Habe ich die nackten Brüste schon erwähnt. Aber jemanden mit dem Rohlstuhl ne Treppe runterzuschubsen ist nicht korrekt.großes Grinsen Bitte nicht zu Hause nachmachen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71290
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

30.01.2015 11:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Jürgen Grasmück des Öfteren Charaktere im Rollstuhl in seinen Romanen mitspielen ließ. Dies sei darauf zurückzuführen, dass er selber schließlich auch an den Rollstuhl gefesselt war.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71291
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

01.02.2015 03:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek
Mir gefällt das nebelige Mitternachtsblau, in dem das Bild gehalten ist.

Bei meinem Romanheft hat das Cover einen türkisfarbenen Touch. Kopfkratzen
Bin echt froh, dass es dieses Cover auf Platz 1 geschafft hat, gehört zu meinen Lieblingscovern der gesamten Serie. Love
@ marek: Tolle Beschreibung! Daumen_hoch
Mir gefällt die Aufmachung der LB-Serie auch ziemlich gut, mit der roten Schrift auf dem schwarzen Hintergrung und dem gelb unterlegten Titel.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71333
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

01.02.2015 08:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...und vor allem war das Titelbild nicht durch irgendwelche Schriftzüge verunstaltet - das kam erst nach der Übernahme durch Pabel.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71336
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

01.02.2015 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Jürgen Grasmück des Öfteren Charaktere im Rollstuhl in seinen Romanen mitspielen ließ. Dies sei darauf zurückzuführen, dass er selber schließlich auch an den Rollstuhl gefesselt war.


Und nicht nur das. In Jürgens Romanen findest Du oftmals Figuren, die durch eine Behinderung versehrt sind. Das geht los mit dem blinden Gründer der PSA, X-Ray-1, David Gallum. Ein weiteres, besonders eindrucksvolles Beispiel dafür findet sich in dem Larry Brent-Roman Der Wolfsmensch im Blutrausch (ich könnte das jetzt weiter ausführen, möchte aber nicht spoilern, falls vielleicht doch nochmal jemand den Roman lesen will)
Was diesen Figuren dabei oft gemein ist: Sie haben für sich einen Weg gefunden, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren und trotz ihrer Behinderung ihr Leben zu meistern. Nicht selten sind sie dabei allerdings auf die (oft auch aufopferungsvolle) Unterstützung von Menschen in ihrer Nähe angewiesen.
Wer darin eine Parallele zum realen Leben Jürgen Grasmücks sehen will, wird damit vermutlich nicht falsch liegen.

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71357
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

01.02.2015 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Analyse, Waldfee. Daumen_hoch

Ich stimme Dir damit vollauf zu.

Ich würde auch z. B. die Crowdens dazuzählen (siehe LB Nr. 9 "Mordaugen"), die ja auch blind sind. Wenn das auch auf dämonische Einflüsse zurückzuführen ist, so müssen sie damit leben und sich damit arrangieren, was sie auch machen.

Nicht wenige von Jürgen Grasmücks Antagonisten benutzen ihre Behinderungen, um sich an den "Gesunden" zu rächen ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71361
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020