logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Homo Sapiens 404 » 18 - Schöne, neue Welt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

20.01.2015 21:02
18 - Schöne, neue Welt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Internet! Zum ersten Mal seit der Landung auf der Erde können Kipling und Ama’Ru Kontakt zur Welt jenseits der kleinen Kolonie aufnehmen. Doch was sie dabei erfahren, schockiert sie.
Rin und Arnest versuchen währenddessen, mit der schwierigen, neuen Lage irgendwie klarzukommen. Und in den Tiefen des Alls, auf einer Station namens Scania, kommt es zu einer dramatischen Konfrontation.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70914
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

20.01.2015 21:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mak’Uryl ist wieder da. Der Tyrann von NG27, Erfinder der Menschenhabitats und allgemein ein böser Kerl mit wahnsinnigem Blutdurst. Nachdem man Lanzo und seinen Jockey von der Scania entführen konnte ist er auf dem Weg dorthin, um die Sache zu prüfen. Denn genau so wie ein weiterer Bösewicht ist er in einen Plan verstrickt, die Menschen zu funktionierenden Wirtskörpern von Jockeys zu machen. Warum? Weil Jockeys von dem selbst erschaffenen Zombievirus angesteckt werden können. Wurde nur in Staffel 1 und 2 nie erwähnt, weswegen ich dachte, sie seien immun. Das kam jetzt überraschend und für mich ein wenig unverständlich.

Für den Homo Sapiens wird nun ein Gegenmittel entwickelt. Dann kann ein Jockey ganz unbedarft einen sauberen Wirt übernehmen. Langsam ergeben einige Details der Handlung Sinn. Einen festen Rahmen sehe ich in der Serie aber immer noch nicht. Es fällt mir von Folge zu Folge schwerer, eine Rezi zu schreiben. Gerade jetzt beim Staffelfinale, das sich einfach nicht so anfühlt. Es gibt Überraschungen und Cliffhanger, aber sie lassen mich kalt. Vielleicht war es ein Fehler, die Serie am Stück zu lesen. Manche Fortsetzungsliteratur ist dafür einfach nicht gedacht.


Auckland, meine Lieblingshandlung, hat keinen direkten Auftritt. Arnest und Rin werkeln weiter mit Lanzo und seinem Jockey herum. Amun'Ru hat erst mit den Zombievirus entwickelt, jetzt soll sie das Gegenmittel erschaffen. Und Kipling bleibt auch relativ unerwähnt.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (knappe 7 von 10 Weltraumzombies)

Der Titel weckt nostalgische Erinnerungen an eine Heldenserie im TV, deren letzte Episode wie die englische Variante des Spruchs hieß. Soll das auch bei HS 404 mein letztes ebook gewesen sein? Ich weiß es nicht. Wird wohl darauf ankommen, wie sehr Heliosphere 2265 mich mitreißt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70915
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020