logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » SPON-Interview mit JD
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

22.01.2015 13:29
SPON-Interview mit JD
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Spiegel Online gibt es ein Interview mit Jason Dark

http://www.spiegel.de/einestages/john-sinclair-erfinder-helmut-rellergerd-im-interview-a-1013682.html

Interessant finde ich die Aussage, dass die John Sinclair Leser sich ärgern, dass er nur noch 2 Hefte im Monat schreibt. Hm, ich glaube, der Mann leidet an Realitätsverlust.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70989
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

22.01.2015 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube der Mann geht einfach mal davon aus. Er beschäftigt sich ja nicht damit. Internet ist böse und Leserbriefe waren vor 30 Jahren eh besser.

So platt wie in der Bibel steht das auch bei mir
Schon der Titel macht mir Jason nicht sympatisch. Habe das mal fix im Fließtext gesucht

A) Die Bibel ist alles andere als platt. Da steht nicht nur "Der Erzengel Michael erhob sein Schwert und köpfte den Drachen. Fertig. Wir können alle nach Hause gehen und mit Gott zusammen rechtzeitig das Dschungelcamo einschalten".

B) Genesis? Also Gott erschuf die Erde und ließ dann direkt Luzifer plätten, damit der gar nicht erst der Verführer der Menschheit werden kann. War das nicht eher die Offenbarung vom alten Johannes, am Ende des Buches als krasses Finale? großes Grinsen




Das gesamte Interview lese ich mir mal nach der Arbeit oder in der Bahn durch. Aber Achtung, ich werde wohl wieder zitieren und meckern. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70990
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3011

22.01.2015 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also die Schöpfungsgeschichte geht in der Tat Dark-Kurz Augenzwinkern

"In 7 Tagen erschuf Gott Erde und Zubehör."

Nun ja ... Beleidigte

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70997
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

22.01.2015 19:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Langweilig geführtes Interview, mit den für jedermann altbekannten Fragen. Der hierfür Verantwortliche Christian Neeb , scheint sich im Vorfeld nicht genügend über den Autor informiert zu haben. Denn ansonsten hätte er der Fangemeinde etwas erfrischenderes präsentiert und seine Fragen dementsprechend formuliert. Dieses abgelieferte Interview kann man doch getrost auf dem Kamm blasen. Jason gebe ich hier keine Schuld. Mal schauen, wann der Nächste um die Ecke kommt und auch wieder die selben Fragen stellt ?. Wie man es richtig macht zeigt uns Florian Hilleberg auf Literra . Er hatte zuletzt die Co. Autoren bei John Sinclair interviewt (z.B. Michael Breuer, Daniel Stulgies, Logan Dee, Timothy Stahl etc.) . Florian hätte den Altmeister bestimmt zum schwitzen bekommen. Wie gesagt, ist halt nur meine (unbedeutende) Meinung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 22.01.2015 19:55.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71020
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

22.01.2015 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Wie gesagt, ist halt nur meine (unbedeutende) Meinung.


Seit wann hast Du eine unbedeutende Meinung? Kopfkratzen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 22.01.2015 20:38.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71023
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3011

22.01.2015 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich frag mich nur ...

... wenn die Mehrheit der Leser die Co-Autoren-Romane nicht mag, wieso die sich bei uns überall deutlich besser verkaufen, als Jasons? Und was man so hört in zich anderen Städten auch ...

... ne, Jasons gute Zeit ist leider vorbei, was schade ist, aber er will's ja nicht einsehen. Nicht nur dass er keine Ideen mehr hat, oder besser gesagt diese sinnvoll nutzt ...sondern gleich Tonnen von Logikfehlern einbaut. Vor allem innerhalb eines Romans.

Man merkt einfach dass er nur noch schreibt, um Geld zu verdienen - die Lust ist ihm vor Jahren vergangen. Merkt man einfach sehr deutlich.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71025
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

22.01.2015 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Sarg und dem Vampir hat der schon mal irgendwo erzählt Alt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71027
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

22.01.2015 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, dann schauen wir mal. Und danach das Interview mit Friedrich Tenkrat.


Die üblichen Fragen und Antworten zu Beginn. Ich höre förmlich die Stimme des Altmeisters von einem Radiointerview mit den gleichen Antworten in meinem Kopf.


Jason schreibt also vormittags am Roman (ohne sich Notizen zu machen), macht dann Mittagspause auch mal bis in den Abend hinein, und schreibt dann weiter (und hat die Hälfte der kleinen Details vergessen). Das erklärt einiges. großes Grinsen


"Würde sich was wiederholen, dann gäbe es Prügel."
Oder würde er Dingen aus dem Lexikon widersprechen? Ich glaube ihm, dass er ab und an im Lexikon nachschlägt. Aber nicht so geflissendlich, wie es gut wäre.


"Nee, deshalb gibt es auch so viele Zwei- und Dreiteiler. "
Zum Glück stimmt diese Aussage bei den aktuellen Heften nicht mehr.


Das mit der Genesis habe ich ja schon angemerkt. Sein Hausfrauen-Spruch muss auch sein. Auf den nehme ich so gern Bezug, schön dass er mir Recht gibt. Zunge raus

"Ach, das war aber totaler Schwachsinn. Die haben mir gesagt: "Wir produzieren Trash." Und dann hatten die trotzdem noch so viele Zuschauer bei dem Piloten. Da durfte ich keinen Hauptdarsteller aussuchen. Nix. Da hat der Verlag nur Scheiße gemacht. Hat sich alles aus der Hand nehmen lassen."

Ich weiß, das kennen wir schon. Aber ich stichele mal wieder. Damals als er dauernd geschrieben hat, wie gut er die Serie findet.....bis er gemerkt hat, wie die Quoten waren und die Serie bei den Lesern ankam.



Alles Gründe, warum ich Dark als Autor und auch als Mensch nicht mehr sympatisch finde. Ich kenne ihn natürlich nicht, direkt richtig unsympatisch ist er mir auch nicht. Aber ich lese ja einige Serien und sehe, wie sehr Kollegen sich bemühen. Die sind dann vielleicht jünger, aber das ist keine Entschuldigung. Der oben erwähnte Herr Tenkrat ist sogar älter als Dark glaube ich (nicht hauen, wenn ich falsch liege^^) und kann es auch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71036
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

22.01.2015 23:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich beziehe mich jetzt mal auf die TV-Serie:

Ich denke so im ersten Moment ist man schon stolz darauf das man es ins TV geschafft hat... auch wenn die Story ziemlich verhunzt worden ist...
Meiner Meinung nach ist die Euphorie erst später der Ernüchterung gewichen! Ich würde JD da jetzt keine Schauspielerei etc. vorwerfen. Und irgendwie kann er ja eigentlich immer noch stolz darauf sein das es seine Serie ins TV geschafft hat! Viele andere Serien hatten diese Möglichkeit nicht! Und wenn man mal bedenkt was dabei herauskommen hätte können wenn man es ordentlich umgesetzt hätte... ok... Das ist Spekulation! Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71039
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

23.01.2015 08:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich beziehe mich hier auf Dan Shockers Larry Brent und Macabros (passt zwar nicht ganz hierher, ist aber ähnlich gelagert [nee, ist kein Bier! großes Grinsen ]):

Da hieß es auch jahrelang, es wird ein Film gedreht mit Larry Brent oder gar mit Macabros (oder mehrere?). Und jedes Mal ist nichts daraus geworden. Nach jeder Ablehnung lautete es bald wieder: Aber jetzt wird es was! Wieder nichts geworden! Und so weiter und so fort, bis die Serien endgültig eingestellt worden waren.

Wer weiß, wofür es gut war. Vielleicht hätte eine Verfilmung dem Nimbus von Larry Brent und/oder Macabros weitaus mehr geschadet als genützt. Oder es wären womöglich andere Leserschichten auf die Romane aufmerksam geworden.

Wie es vielleicht auch bei John Sinclair geschehen ist.

Quien sabe ...?

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 23.01.2015 09:00.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71042
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

23.01.2015 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe auch große Hochachtung vor dem Lebenswerk von "JD". Aber leider sind die Romane in den letzten Jahren leider sehr lustlos und lieblos geschrieben mit vielen Fehlern. Ich kann leider nicht beurteilen, ob er es nicht mehr so gut kann oder will. Es ist jedes Mal ein Stich ins Herz, wenn er aus einer guten Idee es immer durch Faulheit oder jetzt fehlenden Können schafft einen Roman schreibt der weit hinter dem zurückbleibt, was er eigentlich hätte sein können.

Ich bin immer noch der Meinung, dass er als Ideengeber/Exposeleitung dem ganzen viele gute Impulse geben könnte. Aber so sind selbst die zwei Romane entweder zu viel oder er hat einfach keinen Bock mehr. Sehr schade. Viele haben ja die Hoffnung, dass er noch könnte, wenn er wollte.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71074
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

15.07.2015 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Urks Falsche Baustelle Wall

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 15.07.2015 21:52.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75503
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

15.07.2015 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Hatten wir das schon ? ....glaube nicht. Hau es trotzdem mal hier rein.
https://www.youtube.com/embed/smZHIypZoQg


Danke für den Link! smile

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75508
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

15.07.2015 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek
Danke für den Link! smile

Nix für ungut, hatte das Teil nur falsch platziert (du warst ein tickchen zu schnell großes Grinsen ) .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75509
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

16.07.2015 08:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Der oben erwähnte Herr Tenkrat ist sogar älter als Dark glaube ich (nicht hauen, wenn ich falsch liege) und kann es auch.


Stimmt, liebes Gleichgewicht... Aus meiner Interview-Erfahrung muss ich hier aber festhalten, dass man zu 90% immer die gleichen Fragen gestellt bekommt. Ist leider so. Und ziemlich unvorbereitet waren auch fast alle Journalisten, mit denen ich zu tun hatte.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75514
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

16.07.2015 08:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.F.Morland
Stimmt, liebes Gleichgewicht... Aus meiner Interview-Erfahrung muss ich hier aber festhalten, dass man zu 90% immer die gleichen Fragen gestellt bekommt. Ist leider so. Und ziemlich unvorbereitet waren auch fast alle Journalisten, mit denen ich zu tun hatte.

....und kein Autor möchte so unhöflich sein und den Fragesteller darauf aufmerksam machen smile . Schön, das mal aus der Sicht eines Autor's bzw. eines Interwievten zu hören Daumen_hoch . Respekt an Jason und alle anderen Gequälten, dass sie auch nach zig Jahren und zig Interwievs immer noch ganz ruhig dabei bleiben können (ich hätte da wohl irgendwann anders darauf reagiert) .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75515
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020