logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 241 : Der Pesthügel von Shanghai
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 241 : Der Pesthügel von Shanghai
1
14.29%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
42.86%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:06
Band 241 : Der Pesthügel von Shanghai
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Pesthügel von Shanghai

Als die Pest das Land heimsuchte, starben Tausende von Menschen. Der Kaiser und seine Getreuen suchten nach Möglichkeit, der Flut der Toten Herr zu werden. Sie verbrannten die Menschen. So zogen Horden durch das Land, die die Leichen auf Scheiterhaufen warfen, und über einem Teil des chinesischen Reiches zogen dunkle Wolken auf. Aber nicht alles wurden verbrannt. Viele Pestkranke wurden lebendig in die Sümpfe geworfen. Diese Unmenschlichkeit sollte sich irgendwann rächen...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 13.2.1983

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2447
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

09.07.2009 21:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist ein recht solider Roman für zwischendurch würde ich sagen! Eigentlich nichts spektakuläres.
John und Suko werden am anfang des Romans auf ziemlich unkonventionelle Art und Weise nach China geholt um dort einen Auftrag zu erledigen. Dort stossen sie dann auf die "Sumpfmonster"...

Fazit: Für zwischendurch!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7010
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

06.11.2009 12:49

über ziemlich inoffizielle wege werden john und suko von england nach china geholt.
die pest-zombies überfallen einen ort nahe shanghai und daher sind die beiden geisterjäger ganz schnell freiwillig bereit, einzugreifen.
ein alter mann will den damals ermordeten medizinmann beschwören und ist sogar bereit, sich dafür zu opfern, da diese beschwörung seinen tod bedeutet. es gelingt und der tote medizinmann, samt pestvernichtendem jadedolch erscheint.
allerdings war das ziemlich übel, da der dämonische medizinmann mit dem jadedolch jetzt auch noch die geister der pesttoten aus dem sumpf befreit, die sich mit ihren untoten Körpern wieder vereinen wollen...

also, als erstes sollte ich vielleicht vorweg schicken, dass dies hier mein absolut erster sinclair-roman war. ich habe ihn gelesen, da war ich 12 jahre alt und fand ihn abolut super-spannend! großes Grinsen
als ich die story vor ca. 4 monaten nochmal gelesen habe, nach etlichen jahren, muss ich sagen, dass ich ihn eher zäh als gruselig fand.
allein schon, wie die chinesische regierung john und suko „rekrutiert“, unter drogen setzt, um sie zu sich zu holen, finde ich etwas weit hergeholt. zumal die beiden geisterjäger während anderen fällen schon des öfteren völlig legal nach china gerufen wurden ...
irgendwie will ich diesen roman nicht als „schlecht“ bezeichnen, da er mich an john sinclair herangeführt hat ... daher gibts hierfür mit viel wohlwollen ein „mittelprächtig“ ... aber macht euch doch selber ein bild Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sheila Conolly am 06.11.2009 12:54.

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9001
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

07.02.2011 17:52

Die Entführung ins Reich der Mitte ist recht witzig zu lesen und absolut nicht zu verstehen wenn man diese Zeit nicht mitgemacht hat.
Ansonsten sage ich auch, solide und zur Entspannung genau richtig.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17822
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

09.07.2012 20:02

John und Suko werden aus London entführt und nach Shanghai gebracht, denn dort hat die Chinesen ein schwarzer Fleck in ihrer Vergangenheit eingeholt. Die Pestkranken die damals lebendig in den Sumpf geworfen wurden, sind wieder lebendig und wollen Rache.
Dabei sollen John und Suko helfen. Relativ hilflos müssen die Beiden mit ansehen, wie sich der Sumpf ausbreitet und die Pesttoten ihn verlassen.
Als sie sich dann auf ein Plateau gerettet haben ist schnell heraus: Einer muß sich opfern um den Anführer zu locken……

Fazit:

Was in der Inhaltsangabe so kurz erscheint, hat sich in Wirklichkeit wirklich gut gelesen. Auch wenn ich sonst kein Fan von Romanen im Asiatischen Bereich bin, hat mich der hier überzeugt, insbesonders die diesmal andere Art und Weise wie John und Suko an den Fall kommen. Einziger Wermutstropfen war dann der Schluß, mein Fall war es nicht, aber vielleicht gefällt er ja anderen.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38659
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

18.10.2015 11:52

Mich konnte die Story nicht wirklich überzeugen. Zäh geschrieben und zu wenig Spannung.
Ein Roman, den man nicht unbedingt gelesen haben muss.
Bekommt von mir ein "mittel".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 18.10.2015 11:53.

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77524
Secret_of_Atlantis
Doppel-As

07.12.2019 23:38

Da sieht man wieder - Geschmäcker sind verschieden, für mich ein absolutes Top - von der Grundidee bis zur eigentlichen Handlung - ein solider Roman, der für mich überhaupt nicht langweilig war..

Auch das Ende war überraschend, pures Fantasy-Kopfkino. Einfach Top!

Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126476
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: