logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 393: Die Überlebenden 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 393: Die Überlebenden
top 
1
50.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.02.2015 13:46
Band 393: Die Überlebenden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wer sind die geheimnisvollen Helfer, die Matt & Co. nun schon einige Male unterstützt haben, die seit Wochen unentdeckt mit ihnen reisen? Was ist ihr Antrieb, wie lauten ihre Ziele?
Der nächste Band gibt darauf Antwort. Die phantastische Geschichte beginnt in China vor mehr als fünfhundert Jahren und kreuzt sich mit der von Aruula, als diese in einer abgelegenen Höhle, in der sie Zuflucht vor einem Schneesturm gefunden hat, ein Tastfeld im Felsen berührt...

Geschrieben von Lucy Guth
Cover von Jan Balaz
Erscheinungstag: 10.02.2015


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71698
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.02.2015 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der aktuelle Zyklus begeistert mich nicht wirklich und ich warte gespannt auf den nächsten. Das färbt allgemein auf die Leselaune ab. Wie hätte ich den vorliegenden Band bewertet, wäre er im Archivar-Zyklus erschienen? Ich habe versucht mich von meiner Durchschnittsstimmung zu lösen und die Geschichte unvoreingenommen zu betrachten. Denn wieder wird das Finale hinausgezögert. Das Heft beleuchtet nur die bereits geschehenen Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel.

Die Vergangenheitspassagen waren echt nett. Ich habe noch nicht so viele Geschichten über die Zeit kurz nach dem Kometen gelesen. Die unterirdische Kolonie und ihre Expeditionen haben mir gefallen und diese Hellseher-Mutantin ist ein spannender Charakter, falls man ihre Gabe jetzt beim Finale nicht zu stark einsetzt. Kaum ist Symbionten-Juefann weg, kommt Telepatem-Maylin zur Gruppe, was für ein Zufall.

Weit weniger hat mit dir Auflösung gefallen, wer die Helferlein unseres Heldenduos sind. Ich hätte mir mehr SF oder paranormalen Hintergrund gewünscht. Eine Gruppe hochtechnologisierter Star Wars Jawas, die herumwuseln und in seltsamer Sprache kommunizieren. Stattdessen haben wir jetzt normale Menschen. Und der Techniker der Gruppe kommt im Gegensatz zu Matt auf die Idee, ein Ersatzteil in der Stadt zu suchen. Natürlich findet er auch ein baugleiches Teil in einem Bagger, das in das Flugzeug eingesetzt werden kann. Das war nun wirklich keine besondere Auflösung, aber von MX erwarte ich sowas.



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kometen) wieder mal.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71882
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

26.03.2015 20:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


China hat nun die größte Höhle der Welt!
Ihr Name klingt nach süß und klein: Miao Room.

Ich nenne es mal eine Geschichte zum Einstimmen in die postapokalyptische Welt.
Klasse finde ich, dass die geografischen Verhältnisse tatsächlich Bestand haben und übernommen wurden. Der vorgezogene See mit zwei riesigen Kuppeln, die über eine 852 Meter lange Passage miteinander verbunden sind. Diese sind bis zu 240 Meter hoch und 191 Meter breit.
Anfangs erwähnt isoliert die Höhle auch Mobilfunk- und Radiowellen und durch weitere tektonische Eigenschaften wie Hoverboard Funktionalität, ein Erklärungsversuch der EMP Abschirmung.
Warum die Außenwelt aber im Jahre 2481 eine gar so herbe Enttäuschung war, ohne eine Spur von Leben, entschließt sich mir nun weniger. Eigentlich sollte es kein Problem mehr darstellen die Welt zu betreten auch wenn es grau, kalt und unfreundlich zeigte.
Zugegeben kommen mir schön langsam die Zeiten durcheinander. Aktuell haben wir nun das Jahr 2546, den Zeitsprung von 16 Jahren subtrahieren, ergäbe das rechnerische Jahr 2530. Wenn man die klimatischen asiatischen Verhältnisse in „Blindflug“ vor 90 Wintern in Verhältnis zieht, als die Bewohner Shigatse ihre Tunneln verließen, abermals in Abzug bringt, ergäbe dann ungefähr das Jahr 2470. Naja, das Bergvolk auf 3850 Höhenmetern hatte einfach zur Gefahr mehr Mut um sich für die neue Welt zu klimatisieren, als das technisierte Volk von Miao Room.
Tausend und einen Monat hatten sie ihnen Märchen erzählt, dann waren sie plötzlich weg. Die Heinzelmännchen Höhle war eine nette Idee. Vielleicht auch etwas zu allgemein veranlagt. Anderseits hatten wir schon vieles außergewöhnlicher und spektakulärer wie z.B. die Höhle in der Antarktis durch den Flächenräumer. Es kann auch mal eine durchschnittlichere Evolution in einer Höhle erfolgen. Was die Telepathie betrifft, bin ich schon skeptischer aber immerhin eine nachvollziehbare Erklärung. Maddrax dürfte eine neue Mitstreiterin gefunden haben. Die technische Hilfeleistung kann ich in dieser Form wie beschrieben nicht nachvollziehen, wären interessantere Möglichkeiten zur Verfügung gestanden. Dennoch die Vergangenheitsphase war gut erzählt und mich hat´s gut unterhalten.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Kometen)

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 26.03.2015 20:03.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73088
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

14.07.2022 17:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bereits Geschehenes aus einem anderen Blickwinkel, das trifft es auch für mich ganz gut, musste echt lange überlegen, ob ich ein Mittel oder ein Gut vergebe, ich denke, mit einem ganz knappen Gut und 3 Sternen trifft es das ganz gut wieder.

Ich hatte mir auch eine etwas andere Lösung vorgestellt, diese aber im Endeffekt zu vermenschlichen, obwohl man an eine ganz mysteriöse Lösung dachte, fand ich dann im Endeffekt ganz gelungen hinbekommen.

Insgesamt kam es einem dann aber doch etwas langatmig vor, das war die Bremse für mich. Nun weiß man über die Hintergründe Bescheid und zumindest das Mädel ist ja nun mit Matt und Aruula verbunden, mal sehen, für welche Art der Rettungen, denn darauf läuft es ja hinaus, die nun verwendet werden wird...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155356
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020