logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 251 : Xorron - mein Lebensretter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 251 : Xorron - mein Lebensretter
top 
2
25.00%
sehr gut 
5
62.50%
gut 
1
12.50%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 08:07
Band 251 : Xorron - mein Lebensretter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Xorron - mein Lebensretter

Lady X starrte auf ihre mit Silberkugeln geladene Maschinenpistole und hätte sie am liebsten fortgeworfen. Nichts, aber auch gar nichts nützte ihr die Waffe. Vor allen Dingen nicht gegen Pandora oder auch Xorron, der sich auf deren Seite geschlagen hatte. Ja, Lady X hatte Xorron an eine andere Dämonin verloren, weil diese ältere Rechte an dem Herrn der Zombies und Untoten besaß. Das jedenfalls behauptete sie. Aber das war nicht alles. Weitaus schlimmer hatte Lady X der Verlust des Würfels getroffen, der jetzt irgendwo am Hang zwischen den Bäumen lag und als triumphale Beute für Pandora gedacht war. Reingelegt worden war Lady X. Eiskalt ausmanövriert, und sie wäre vielleicht von Xorrons Klauen auch zerfetzt worden, wenn es ihr nicht durch einen Trick gelungen wäre, das Monstrum zu stoppen.

Cover: Maren

Erscheinungsdatum: 25.4.1983

2/2

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 18.11.2023 12:09.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2457
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.05.2011 15:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann man wirklich sagen das dieser Zweiteiler wirklich gelungen war und so langsam kommt man auch hinter das Geheimnis was Xorron umgibt.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19867
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.08.2012 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem Pandora ihre Büchse geöffnet hat, betritt Lady X ebenfalls die Kneipe in der sich Suko befindet. Da die Diener Pandoras aber zum Angriff blasen, bilden die beiden eine Zweckgemeinschaft und versuchen zu fliehen. Doch Lady X rutscht auf den Dächern ab und bleibt an der Dachrinne hängen, während Suko sich zu einem Auto retten kann. Doch Lady X, voller Hass, will den Chinesen nicht ungeschoren davonkommen lassen und zielt mit der MPi auf Suko….
John kämpft inzwischen mit dem Todesadler, bis Pandora mit Xorron auftaucht. Sich ihrer Macht sicher will sie John vernichten, doch als der das Kreuz aktiviert, wird er kurzzeitig in die Vergangenheit geschleudert und erlebt einen Teil von Xorrons Vorgeschichte mit. Zurück in der Gegenwart nutzt er die Benommenheit von Pandora und Xorron um den Würfel an sich zu nehmen, mit dem er Pandora zwingt zurück in ihre Welt zu kehren. Aber als er sich damit dann nach Billings teleportieren will, macht Xorron ihm einen Strich durch die Rechnung, der klammert sich nämlich an John und reist unfreiwillig mit….


Fazit:

Auch hier wieder bis auf wenigen Passagen ein schickes Actionspektakel bei dem endlich mal ein, wenn auch nur kleines Stück, von der wohl bis dahin geheimnisvollsten Kreatur im Sinclair-Kosmos, Xorron, gelüftet wird. Pandora als Gegnerin hat mir wirklich gut gefallen, die aber wohl leider viel zu schnell zurück geschickt wurde in ihre eigene Zeit. Für mich ein sehr guter Roman!

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39538
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

10.06.2013 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich zitiere Lemi:

"Nachdem Pandora ihre Büchse geöffnet hat, betritt Lady X ebenfalls die Kneipe in der sich Suko befindet. Da die Diener Pandoras aber zum Angriff blasen, bilden die beiden eine Zweckgemeinschaft und versuchen zu fliehen. Doch Lady X rutscht auf den Dächern ab und bleibt an der Dachrinne hängen, während Suko sich zu einem Auto retten kann. Doch Lady X, voller Hass, will den Chinesen nicht ungeschoren davonkommen lassen und zielt mit der MPi auf Suko….
John kämpft inzwischen mit dem Todesadler, bis Pandora mit Xorron auftaucht. Sich ihrer Macht sicher will sie John vernichten, doch als der das Kreuz aktiviert, wird er kurzzeitig in die Vergangenheit geschleudert und erlebt einen Teil von Xorrons Vorgeschichte mit. Zurück in der Gegenwart nutzt er die Benommenheit von Pandora und Xorron um den Würfel an sich zu nehmen, mit dem er Pandora zwingt zurück in ihre Welt zu kehren. Aber als er sich damit dann nach Billings teleportieren will, macht Xorron ihm einen Strich durch die Rechnung, der klammert sich nämlich an John und reist unfreiwillig mit…."


Dem ist nix hinzuzufügen!

Fazit: Ein Actionspektakel das zu überzeugen weiss.
Unglücklicherweise hatte ich nicht auf dem Schirm das es sich hier um einen Zweiteiler handelt. Da ich gerade in Afghanistan bin komme ich an den Ersten Teil gerade nicht heran... Lese ich dann halt wenn ich wieder in Deutschland bin! großes Grinsen
Der Roman selbst wird von mir auch mit einem "sehr gut" bewertet! Gut fand ich die kurze Zusammenarbeit von Suko und Lady X, auch Johns kurze Zeitreise fand ich gelungen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52194
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

22.01.2015 19:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr actionreicher Roman , der mir sehr gut gefallen hat.
Interessant fand ich auch die Hintergründe von Xorron zu erfahren

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71018
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

03.02.2016 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter Roman. Die Leser erfahren mehr über Xorrons Vergangenheit. Action an allen Fronten.
Ein toller Abschluss wo mir sogar das Finale gefallen hat (was nicht oft vorkommt großes Grinsen )
Bekommt von mir ein verdientes "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79769
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020