logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 394: Blindflug 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 394: Blindflug
top 
1
50.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

24.02.2015 07:00
Band 394: Blindflug
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mit einem blinden Passagier an Bord des Flugzeugs hatten Matt und Aruula nicht gerechnet. Aber Maylin scheint mit ihrem Technik-Wissen und ihrem Willen, gegen die Schwarzen Philosophen zu kämpfen, eine Bereicherung für das Team zu sein.
Dass sie ihnen bald darauf sogar das Leben rettet, kann zu diesem Zeitpunkt niemand ahnen. Doch als die Britten Norman Islander in ein Unwetter gerät und ein Blitz die marode Maschine trifft, wird Maylin zu ihrer letzten Hoffnung...

Geschrieben von Jo Zybell
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 24.2.2015


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72147
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.03.2015 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da haben wir den nächsten Reiseroman, wo nichts wichtiges passiert. Gut, man könnte jetzt das alte Walking Dead Argument anbringen. „Aber Gleichgewicht, charakterlich passiert als Interaktion in der Gruppe doch ganz viel. Maddrax wurde jetzt zufällig geblendet und kann erstmal nichts sehen. Deshalb ist er total gereizt und kommt nicht so gut klar. Das ist doch eine Rieeeesenveränderung“. Mag sein, aber am Ende sind wir genau dort, wo wir begonnen haben. Mir drei Leuten in einem Flugzeug auf dem Weg zu den Philosophen, und damit dem Zyklusfinale entgegen. Matt wird sicher nicht für immer blind bleiben, er ist schließlich der Titelheld.

„Aber Gleichgewicht, es gibt doch eine Handlung um den Daa'muren und das Bergdorf.“ Stimmt, die obligatorische Gruppierung der Woche mit dem Problem der Woche, das von den Helden natürlich gelöst wird, hätte ich fast vergessen.

„Gut, Gleichgewicht. Aber auf das Basis der Philosophen geht doch in der Gedankensphäre wirklich die Post ab!“ Theoretisch auch richtig, praktisch haben wir fiktive Kämpfe von körperlosen Wesen. Letztendlich dient das Actionspektakel auch nur dazu, die Sphäre zu überhitzen, damit die Luftfestung landen muss. Was letztendlich dazu dient, dass unser Heldenduo sich ihr schneller nähern kann.


Und soll ich von den Zufällen anfangen, welche dieses Abenteuer begleiten? Zufällig ist Maylin blinde Passagierin und kann das Flugzeug landen. Damit es genau dann und dort landet, wenn zufällig der Lehrer vor den Schneeleoparden flieht und dort Schutz suchen kann. Damit er die Helden auf das Problem der Woche aufmerksam macht. Oder wie wäre es damit, dass genau dann der Erste Philosoph gekillt wird, als er in dieser Minute die überhitzende Sphäre kühlen will. Wäre das der einzige Zufall gewesen, ich hätte es als „Ironie des Schicksals“-Stilelement gelten lassen.


Jetzt kann Mad Mike oder sonstwer ankommen und den Zyklus beziehungsweise diese Geschichte verteidigen. Fakt ist: Nach PZ tritt auch hier das Phänomen ein, dass ich das Interesse verliere. Und zwar rapide seit einigen Heften. Ich will nicht wissen, was den Helden auf dem Weg zum Finale noch alles zustößt. Ich will endlich den Endkampf und dann Deckel zu, über diesem Zyklus, der mit der Artefaktsuche so gut begonnen hat, gegen Ende aber immer durchschnittlicher und beliebiger wurde. Ich bezweifle nicht, dass der nächste Langzeitzyklus gut werden wird. Aber bitte lasst ihn endlich beginnen, bevor ich raus bin. Im ebook Sektor stehen nämlich genug Alternativen bereit, die auf meiner Liste stehen. Dank meinem Ausstieg bei PZ konnte ich mich vollkommen Homo Sapiens 404 widmen und jetzt reibt Heliosphere sich schon die Finger und kichert böse, weil es vielleicht seine Chance gekommen sieht.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Kometen), mehr kann ich echt nicht geben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72414
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

04.03.2015 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich nicht Mad Mike sondern sonst irgendwer bin und den Teufel tun werde, dich von irgendwas zu überzeugen großes Grinsen, aber irgendwo auf der Wellenlänge einer Meinung bin, dass ein 50iger bei vierzehntägiger Erscheinung einfach zu ausgedehnt erscheint und auch ist.
Das klappt bei Perry schon nur bedingt, aber mit einen neuen 100er Zyklus, wo liegt dann der Vorteil? Die Jungend hat keine Geduld und ich hab nach vier Jahren vergessen was ab Beginn bereits ablief, könnte dann doch für Mike ein Vorteil sein. Urks
Die Quengelei gab es aber schon auch immer – und wird es immer geben aber schön wenn sich wer dazu äußert, nur seh ich hier schon eine Ursache: Wenn das Interesse nachlässt, dann ist die Neugier befriedigt.
Anderseits, Durchhänger hat jeder einmal, und man kommt immer wieder gerne zurück.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72463
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

05.03.2015 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, der zweite des dieses Zyklus ist aber wirklich ein wenig zäh - und Perry ist eh was anderes.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72470
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

08.03.2015 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fand ich wie gesagt nur bedingt so, mich würden aber noch andere Meinungen interessieren.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72577
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

29.03.2015 19:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dieses Bild zeigt eine mögliche hypothetische Gedankenwelt unseres Urgesteins. Allerdings von mir hier eingestellt, von der putzigen Variante. Ein experimenteller Versuch einer möglichen postapokalyptischen Herrschaftsform. Dieses Experiment hätte sich durchaus mehr Tiefe verdient, so erwägt es nur den Eindruck als Mittel zum Zweck, folglich bleibt es oberflächlich und bedeutungslos. Übrigens in PR keineswegs so abwegig.
Dennoch jede Zeit findet ihren Helden und auch seinen Verfasser. Der Altmeister erzählt eine Geschichte um eine fehlgeleitete Kultur, die wieder mal irgendwas missverstanden hat. Natürlich darf der Weltenverbesser, diesmal geschlagen durch Blindheit, der Daa´mure seinen Feindstatus verdient, usw…
Trotzdem tat es gut und fand es als Nuance wiederkehrende nostalgische Kost, die aber ihre Spannungskraft in dieser Form verloren hat.
Während des Konsums, quälte mich unaufhaltsam die Frage ob ich das Urgestein erfasst hätte, wenn der Name Zybell nicht davor gestanden wäre, sondern mit aktuellen Künstlernamen Tom Jacoba. So viele Elemente was einen atmosphärischen MX oftmals ausmachte. Auch die zweite Handlungsebene war fast ein Ebenbild wie damals die Welt in Blau - Jenseits von Raum und Zeit.
Da gibt’s ja eine Gegensätzlichkeit mit unseren User Gleichgewicht und dem Verfasser. Der Autor hatte sich eine MX- Auszeit erlaubt als Gleichgewicht seine MX-Lesezeit angestimmt hat. :-)
Dieses Band war wie ein vorgezogenes Finale. Da bin ich gespannt ob es tatsächlich noch eine Überraschung geben könnte- eigentlich muss, oder rafft es die Sieger zur Hölle und Verlierer in den Himmel?
Erstmals verspüre ich auch ein Verlangen dem Zyklusende entgegenzusehnen, einfach weil es erstmals für mich eine Rolle spielt, wie es nun weitergeht. Die Handlungsabfolgen sind meiner Ansicht doch geschickt eingefädelt, jetzt wird es spürbar und bald geht es um die Wurst. Nur die Wurst ist mir eher egal, mir geht’s um Entwicklung und auch um Quart´ol, und irgendwie habe ich den Typen schon immer gemocht. Interessant, fast alles mit Rang und Namen wurde für den Showdown aufgestellt, da muss doch irgendeine Bewandtnis sich dahinter verbergen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kometen)

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73184
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

27.08.2022 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe nach einer ganzen Weile mal wieder hier weiter gelesen und bin gemischter Gefühle. Den Zyklus betreffend kann ich die Gedanken hier durchaus nachvollziehen, zumal man manchmal schon das Gefühl hat, noch einmal eine Ehrenrunde zu drehen, bevor es weiter geht, gerade jetzt, wo der Schwarze Philosoph bekannt ist und viel von seinem Mysterium verloren hat.

Sieht ja fast so aus, als wenn das Schwarze Kloster fürs Finale geparkt ist und die Betroffenen zusammen kommen. Quartol ist ja nun auch aktiv an der Lösungssuche beteiligt, jetzt sollte es dann auch zum Finale kommen, habe den nächsten aber schon angelesen und jetzt geht es erstmal wieder um die Rückreise des Jurefann nach Schottland und die Geschichte anderer Personen. Das lässt mich den hier vorgetragenen Gedanken bestätigen.

Der Band Blindflug allein hat mir ganz gut gefallen, der mysteriöse Riesenschneeleopard war echt cool, den hat man dann aber schnell aufgelöst, naja für diesen Band gibt es ein knappes Gut bzw. 3 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156539
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020