logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 100 - Das Ende
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 
2
18.18%
Sehr gut 
2
18.18%
Gut 
4
36.36%
Mittel 
1
9.09%
Schlecht 
2
18.18%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

26.02.2015 10:37
100 - Das Ende
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Erschienen am 13. März 2015

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72231
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

26.02.2015 10:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch erhältlich in einer limitierden Sonderedition. Wie es aussieht mit Shirt und einer Sinclairclubkarte. Was auch immer man damit anfangen soll.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/810qiwTujgL._SL1500_.jpg

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72232
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

26.02.2015 18:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
... und einer Sinclairclubkarte. Was auch immer man damit anfangen soll.


Kostenloser Eintritt in den örtlichen Dark-Room? Böse

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72239
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

26.02.2015 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, der war wirklich gut. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72241
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

03.03.2015 21:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der Facebook Seite machen Sie ja zurzeit diese Aktion, das sie Hinweise zur Folge 100 geben. Also den kurzen Ausschnitt und das neue, etwas schmissigere Intro, find ich schon mal gut. Und das Kerzel irgendwie mit dabei ist, ist ja auch schon mal cool. Genau wie das es ein neues Theme von CAIN gibt. Hörprobe -->

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BlutEngel am 03.03.2015 21:59.

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72421
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

13.03.2015 14:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Auch erhältlich in einer limitierden Sonderedition. Wie es aussieht mit Shirt und einer Sinclairclubkarte. Was auch immer man damit anfangen soll.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/810qiwTujgL._SL1500_.jpg


Ich habe sie heute bekommen.
Bin von der Aufmachung etwas enttäuscht, da sie überhaupt nicht mit dem Bild übereinstimmt.
So wie sie auf dem Bild dargestellt ist hätte sie gut neben die anderen CD´s ins Regal gepasst und
sie sah erheblich hochwertiger aus.
Jetzt haben sie eine schlicht schwarze Box mit einem 3D Wackelbild geliefert Heul

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72683
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3011

13.03.2015 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, nette Folge, aber das wars dann auch.

Spuk, Asmodis und Orakel sind kaum zu verstehen, da die Stimmen extrem verzerrt und verrauscht sind. Zudem ist das "Outro" ein wenig übertrieben.


                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72685
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

13.03.2015 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon

Die Beatles gibt's doch auch nicht mehr. Und Paul McCartney lebt trotzdem noch. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72688
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10416

23.03.2015 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Passt wohl auch hier ganz gut rein:
Quelle: Geisterspielgel: http://www.geisterspiegel.de/?p=29056&cpage=1#comment-39162

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.03.2015 18:26.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73030
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

24.03.2015 10:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die Beatles gibt's doch auch nicht mehr. Und Paul McCartney lebt trotzdem noch. Augenzwinkern

Und Ringo

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73041
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

28.03.2015 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Folge 100. Ein Jubiläum mit unheilsschwangerem Titel, dem einiges an PR vorangegangen ist. Wenn man an die bisherigen Sonderfolgen und Finalepisoden denkt, hat man einfach automatisch sehr hohe Erwartungen an diese Folge 100. Ich habe die CD schon vor zwei Wochen gehört und konnte mich bisher nicht zu einer Wertung durchringen. Denn ich war einfach enttäuscht. Sowohl vom Hörspiel an sich als auch vom Bonusmaterial am Ende.

Im Original ergibt das Treffen der obersten Dämonen gegen die Großen Alten Sinn. In der Vertonung ist so ziemlich alles eine Scharade. Jeder verarscht hier den anderen und versteckt sich gleich hinter mehreren Masken. Das war mir einfach zu übertrieben. Klar, die 100er-Folge muss episch werden. Aber hätte es nicht gereicht die zugrundeliegenden mit Handlung vollgestopften Taschenbücher zu vereinen? Musste man unbedingt die Handlung wieder mal neu erfinden? Dann noch Kara, Myxin, Suko, Shao und die ganze Aktion im Krankenhaus. Die Zeitreise nach Atlantis. Und am Ende kann John plötzlich doch die Kreuzformel rufen, ohne dass etwas böses in Gang gesetzt wird? Wie genau wollte LadyX jetzt die Großen Alten beherrschen? Ist sie wirklich so dämlich und glaubt, dass sie ihr durch den Würfel gehorchen? Dann ist es natürlich gut, ihnen den Würfel zurückzubringen, damit die Vampirin gar kein Druckmittel mehr hat.

Ich muss zugeben, ich habe kaum eine der Lösungen zu den offenen Fragen wirklich verstanden. Da wollte man einfach zu viel. Zwei Stunden waren einfach viel zu wenig Laufzeit. Die Vernichtung von Asmodina damals war eine klasse Trilogie. Und da ist auch einiges passiert. Die Kreuz-Trilogie war schon etwas überfrachtet und einige Änderungen waren fragwürdig. Aber mir hat sie noch Spaß gemacht. Egal ob ich damit allein dastehe, aber die Folge 100 hat mir einfach nicht wirklich Spaß gemacht. Öfter mal habe ich geschaut, wie lange das Hörspiel noch geht.

Als am Ende dann noch 10 Minuten übrig waren habe ich die Daumen für Outtakes gedrückt. Es gab ewig keine mehr und man kann mir nicht sagen, dass in all den Jahren keine Versprecher vorgekommen sind. Stattdessen dieser Mist mit Golfspielenden Dämonen und paar verschiedenen Szenen mit dem alten John. Wenn man die ganzen Sprecher ehren will, warum dann nicht irgendwie im Reich des Spuks, wo die Dämonenseelen das Spektakel mitverfolgen und halbwegs ernsthaft kommentieren. Als Einbindung des jungen John Sinclair hat mir die eine Szene während der eigentlichen Handlung völlig gereicht. Und wie gesagt, Outtakes wären für mich eh das beste gewesen. Auf amazon und facebook schwärmen die Leute jedenfalls. Vielleicht kommt da doch ungewollt der Romanheftkenner durch, obwohl ich die Neuerungen bisher immer verteidigt habe. Ich kann wie gesagt nicht bestreiten, dass es eine aufwändige Produktion war, wo echt viel passiert. Aber der Hörspaß wollte einfach nicht einsetzen und in den 2 Wochen hat sich am Gefühl auch nichts geändert.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73148
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3011

29.03.2015 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, den Stimmen bei FB darf man aber auch nicht unbedingt trauen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die ganzen sinnlosen Änderungen Jasons Gefallen finden.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73160
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

29.03.2015 23:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puh... Was soll ich dazu sagen...
Ist zwar recht Actiongeladen... hat aber mit den Romanvorlagen auch nicht viel am Hut!

Mehr als ein "schlecht" springt leider nicht dabei heraus! Wäre es kein Sinclair-Hörspiel wäre sicher eine bessere Note dabei herausgesprungen!

Die Aufmachung der Box hingegen finde ich durchaus gelungen! Mein T-Shirt ist auch schon da!

Also:
Gesamteindruck der Box: "Sehr gut"
Gesamteindruck Hörspiel: leider nur ein "schlecht"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73197
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

04.06.2015 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Folge fand ich mal seit langen wieder gut. Die Folgen davor haben mich nicht wirklich begeistert.

Es gibt zwei verschiedene Sonderboxen. Eine wurde nur auf einem Event in Leipzig verkauft. In dieser Box ist noch ein Kreuz. Habe aber noch keine der beiden Boxen ausgepackt.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74542
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 513

20.07.2020 13:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibts ein Top - ohne Wenn und Aber.
Vom Geheimbund der Vampire bleibt nicht mehr viel übrig, aber ich finde, die Änderungen sind wirklich gut erdacht.

Doch das Taschenbuch taucht ja immer noch ab, so darf Will Mallmann immer noch auftreten, obwohl er eigentlich überflüssig ist.
Teil 2, bzw. die zweite Seite kommt mir kürzer vor. Insgesamt also ein kurzweiliges Hörspiel. Und Marek bekommt sein cooles Finale!

Und dann der Epilog! Tolle Idee, vor allem, dass Helmut Winkelmann und Joachim Kerzel noch mal auftreten würde.
Die Abschiedsworte von Frank Glaubrecht erzeugen bei mir Gänsehaut.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135469
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

25.08.2020 00:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich dneke, dass ich auch die hier zu Grunde liegenden Bücher und Hefte nicht gelesen habe, zumindest konnte ich mich an nichts davon erinnern.

Es ist wieder verdammt viel passiert, aber im Endeffekt läßt es sich darauf zurückbrechen, dass der Spuk mit seinem Oberplan den nun offengelegten Plan der Lady X ausgenutzt hat, was zu ihrem und Vampiro del Mars Tod führte... Und Asmodis wurde nebenbei mit reingelegt.

Was mich aber immer wieder begeistert sind die mystischen Begleiterscheinungen, die Wahrheit über das Orakel als dem Würfel des Unheils, und die ganzen genutzten Artefakte unserer Helden fand ich sehr gelungen...

Das Anhängsel habe ich dann mal so durchlaufen lassen, sollte also den Sprecherwechsel von John erklären...

Insgesamt gibt es für das Werk ein Gut, mir hat es Spaß gemacht...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136930
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020