logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1914: Arena der Werwölfe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1914: Arena der Werwölfe
top 
11
55.00%
sehr gut 
4
20.00%
gut 
2
10.00%
mittel 
3
15.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.03.2015 17:29
Band 1914: Arena der Werwölfe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das harte Hämmern gegen die Tür weckte Brian Merryweather aus einem unruhigen Schlaf. Fluchend schwang sich der kräftige Mittdreißiger aus dem Bett und griff nach seinem Morgenmantel. Ein Blick auf den Wecker schürte den aufkeimenden Ärger: Zwei Uhr dreiundzwanzig.
„Was ist denn los?“, fragte seine Frau Helen schläfrig.
„Keine Ahnung. Aber wer auch immer das ist, dem mache ich Beine“, antwortete Brian und stapfte zornig aus dem Schlafzimmer.
Wieder schlug es hart gegen die Haustür. Wütend riss Brian sie auf. Er sah noch den breitschultrigen Mann mit dem wallenden weißen Haar, ehe eine riesige Faust in sein Gesicht krachte …

Vorschau:

Der Werwolf zitterte vor Angst. Er, der in Vollmondnächten selbst Furcht und Schrecken verbreitete, winselte, denn er wusste, dass er sterben würde. Eigentlich hätte er sich gar nicht verwandeln dürfen, doch die Magie eines Mächtigen hatte die Transformation erzwungen. Unruhig lief er im staubigen Sand der Arena herum, die sich in einer großen, hölzernen Scheune befand. Er spürte, dass ihm grausame Qualen bevorstanden ...
In einer Woche muss sich auch John Sinclair einem Kampf auf Leben und Tod stellen - in der ARENA DER WERWÖLFE

Autor: Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 17.03.2015

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72736
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

14.03.2015 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover is für einen Fremdautorenroman ja mal richtig gut smile

Die Story hört sich auch spannend an. Is das schon wieder ein
neuer Autor ?

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72739
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

14.03.2015 22:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wirklich ein wunderschönes Cover.
Bin schon sehr gespannt.
Interessanterweise sind sehr viele Verweise auf
ältere Werwolfromane drin, der Autor hat sich wohl sehr gut eingelesen.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72741
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.03.2015 23:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde das Cover eher schlecht. Die mzeichnerische Verbindung von Werwolf und Mond hätte man besser hinbekommen können.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72743
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

15.03.2015 04:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thoro
Bin schon sehr gespannt.
Interessanterweise sind sehr viele Verweise auf
ältere Werwolfromane drin, der Autor hat sich wohl sehr gut eingelesen.

Urks
Wenn du auf den Roman gespannt bist, hast du ihn folglich noch nicht gelesen. Woher weißt du dann, dass viele Verweise auf ältere Romane darin enthalten sind? Leuchtet mir nicht ganz ein. Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 15.03.2015 04:33.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72748
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

15.03.2015 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn durchgeblättert und sehr viele Fußnoten gesehen.
Darin stehen die Verweise zu älteren Heften, und darum bin ich schon
Sehr gespannt.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72763
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

15.03.2015 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung. Daumen_hoch
Du gehörst also auch zu jenen, die den Roman schon vorm Dienstag haben. Buch smile

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72784
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

15.03.2015 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja habe erst letztens einen Kiosk gefunden,
der schon am Sa die Hefte hat.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72787
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

17.03.2015 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Soviele Verweise auf andere (auch schon lange zurückliegende) Romane habe ich in einem einzelnen Heft glaube ich noch nie gesehen, aber alles ist sehr positiv in die aktuelle Handlung eingeflossen und wirkte nicht gezwungen.

Auch wenn die Bedrohung gegen Ende ein wenig schnell beseitig wurde, hat mir der Roman sehr gut gefallen, auch weil es einige Wendungen gab, die ich so nicht erwartet hatte, der Stil war ebenfalls angenehm zu lesen.
...
...

Schön dass nun auch die Kreaturen der Finsternis ein Thema bei den Neuautoren sind, auch wenn es im vorliegenden Fall ja hauptsächlich um normale Werwölfe ging.
Die Idee eines neuen Götterwolfs, der gegen Fenris rebelliert hätte sicher großes Potenzial! (Der hier auftauchende Kandidat wurde ja leider schnell wieder entsorgt)

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72841
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.03.2015 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

„Nicht noch ein Gastautor“, habe ich gedacht, als Ian Rolf Hill angekündigt wurde. Wir hatten bereits genug und ich fürchtete eine Überladung. Dass ich mich so krass irrte, habe ich nicht gedacht.

Erstmal ist die Werwolfs-Geschichte in der ersten Hälfte nur ein solider Einstieg. Es waren die Details, die mich geflasht haben. Verweise auf andere Romane und kleine Gags wie Johns technisches Verständnis oder die herumtelefonierenden Dauergegner. Einige Fragen blieben offen. Warum kümmert sich Einzelgänger Matthias um Werwölfe und klärt sie über John auf?


Das und weitere kleinere Dinge sollten in der zweiten Hälfte geklärt werden. In der zweiten Hälfte, die der Geschichte eine überraschende Wendung gibt. Von wegen simple Werwolfsgeschichte nach Schema F. Die Kreatur der Finsternis, die Rettung durch Jane und John, die kurze aber wundervolle Einbindung von der Layton.

Ich gerate ins Schwärmen. Fast schon besser als Dark in seinen besten Zeiten. Damals, als er einfache Fälle der Woche manchmal trotzdem zu etwas Besonderem machte. Der Autor ist echt ein Glücksgriff für die Serie. Nicht nur der beste Einstieg, sondern allgemein für mich der bisher beste Roman eines Gastautors. Ein Teil des Lobs geht sicher auch an die Autoren und ihre Beratungskonferenz. Bleibt aber trotzdem der schöne Schreib- und Erzählstil. An keiner Stelle war die Geschichte langweilig, im Gegenteil. Nur 64 Seiten? Schade, ich will mehr davon!

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72863
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

20.03.2015 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Super!
Eine ganz tolle Geschichte. Hat mich wirklich von der 1. bis zur letzten Seite gefesselt.
Lieber Ian Rolf Hill, gib uns bitte mehr Stoff.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72890
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

22.03.2015 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei dem Gastautor ist die Gerüchteküche ja kräftig am brodeln. Sollte es sich bei Ian Rolf Hill tatsächlich um Florian Hilleberg handeln ?. Vielleicht kann uns Horror-Harry (als anerkannter "Buchstabenverdreher-Enträtsler") dabei behilflich sein Alt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73015
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

23.03.2015 00:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Welchen Lesestoff gibt es den bisher von Florian Hilleberg?

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73016
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.03.2015 06:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, das Rätsel um den geheimnisvollen Gastautor Ian Rolf Hill ist nun entgültig gelüftet. Es ist kein geringerer als unser ehemaliges Forummitglied Silker/Ripper Florian Hilleberg . Florian hat das gestern noch im BASTEI-FORUM persönlich bestätigt:
Quelle: BASTEI-FORUM

Hier ein Auszug, der (seiner) Bestätigung:


Zitat:
Florian schrieb:
Zitat:
Grüner Drache schrieb:
Es fällt ja auch auf das Florian keine Rezis mehr schreibt, na ich würde ja auch nicht jede Woche meine Kollegen kritisieren, könnte ja sein das man ihn dann nicht mehr zum Autorentreffen einlädt! großes Grinsen Augenzwinkern


Und genauso ist es. Ich hatte ja geschrieben, dass ich durch Prüfungen zu einer Weiterbildung in meinem Hauptberuf wenig Zeit hatte. Das ist auch definitiv so gewesen, aber eben nur die halbe Wahrheit. Nachdem ich den ersten Roman geschrieben hatte, habe ich das Rezensieren quasi sofort eingestellt. Ich lese die Romane der Kollegen zwar weiterhin mit viel Interesse, schon allein, um auf dem Laufenden zu sein und Bezug drauf nehmen zu können, aber Rezis sind logischerweise nicht mehr drin. Ist schon ein komisches Gefühl, weil ich die Sinclairs ja über zehn Jahre lang rezensiert habe.
Schreibe tue ich ja schon seit längerem, aber ob es mit Sinclair was geworden wäre, ohne das Interview mit Michael Breuer und den Zuspruch von Oliver Fröhlich ist mehr als fraglich.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73017
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.03.2015 09:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwie vermutet, dass es sich um ein Forenmitglied handelt. Denn es hat sich so gelesen, als hätte jemand all das umgesetzt, was im Forum oft diskutiert wurde. "Das ließt sich ja, als hätte ich den Roman geschrieben". war einer meiner Gedanken nach dem Lesen. Aber das fand ich dann doch total unrealistisch, dass jemand von uns an der Serie mitschreibt. Sozusagen ein Abgeordneter der kritischen Forennörgler.

Das jetzt einen Glücksgriff zu nennen ist noch untertrieben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73019
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

23.03.2015 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als ich die Vorschau dieses Romans gelesen habe, hatte ich ja so meine Befürchtungen. Im erstem Moment klang es nach Richtung Trash aller Logan Dee. Doch zum Glück hat sich dass nicht bewahrheitet.

Inhalt:

John und Suko werden über einen Mordfall informiert der sich auf einer Landstraße in der Nähe von Todham ereignet hat. Alle Spuren weisen daraufhin, dass das Mordopfer einer Werwolfattacke zum Opfer gefallen ist. John und Suko machen sich zur Spurensuche auf nach Todham. Dort terrorisiert die Familie Petkov die Einwohner. Bei der Familie handelt es sich um eine Werwolfsippe. Diese handelt aber nicht alleine. Wie sich herausstellt, werden sie durch den Dorfpater Francis Leach unterstützt und angeführt. Denn in Wirklichkeit steckt hinter dem Dorfpater eine Kreatur der Finsternis, die sich zum neuen Anführer der Werwölfe aufschwingen will. Dank seiner Tarnung gelingt es ihm John und Suko zu überwältigen und zu entwaffnen. Beide werden in die Arena der Werwölfe verbracht, so sie von den Gebrüderen Petkov vor den Augen der Dorfbewohner getötet werden sollen. Die Lage scheint aussichtslos für John und Suko da sie den Gegner waffenlos gegenüberstehen. Doch im letzten Moment erhalten John und Suko unerwartete Hilfe von Bill und Jane, die zwischenzeitlich durch Morgana Layton auf die Spur der Petkovs und des Dorfpaters Francis Leach aufmerksam gemacht wurden. In einem dramatischen Endkampf gelingt John, Suko, Jane und Bill die Familie Petrov und die Kreatur der Finsternis zu besiegen.

Dieser Roman hatte wirklich alles was ich von einen guten Sinclair erwarte. Eine gute Geschichte, spannende Aktion, gute Dialoge, keine Logikfehler und was ganz wichtig ist überraschende Wendungen. Jetzt da ich ja weiss, dass Florian alias Ripper diesen Roman geschrieben hat wundert es mich nicht dass in diesem Roman viele Punkte von den Kritikern aufgenommen wurden. Ich hatte ähnlich wie das Gleichgewicht schon beim Lesen den Eindruck: Man da greift aber einer alle Kritikpunkte der letzten Zeit auf. Verstärkt wurde dieses Gefühl noch durch die vielen Hinweise auf ältere Romane, die aber absolut in die Handlung passten. Toll fand ich, dass Florian hier noch mal den Werwolftyp aus Wolfsnacht aufgegriffen hat. Dieser hat mich damals schon fasziniert. Weiterhin war die Einbindung der Kreatur der Finsternis ein gekonnter Schachzug. Endlich gab es mal wieder eine dieser Kreaturen, die diesen Namen auch wirklich verdient hatte. Am Ende fand ich es sogar fast schade, das sie vernichtet wurde. Was sich Florian ja nicht verkneifen konnte war ein kleiner Seitenhieb auf JD. Stichwort Morgan Layton und Justine Cavallo und ihre Anrufe bei John. Dies hat er zwar hier selber verwendet (Anruf von Morgana bei Sir James) aber hier passte es in den Rahmen der Geschichte. Einen Schmunzler hat die Szene in der John und Suko in ihrem Gefängnis aufwachen bei mir hervorgerufen, als Suko zu John ganz trocken sagt aber ein Pfefferminzbonbon habe ich noch.
Also ich habe eigentlich nichts bei diesen Roman zu beanstanden und vergebe für das Erstlingswerk von Florian ein TOP.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73022
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

29.03.2015 13:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit:
Wer in letzter Zeit viel vom berühmten Sinclairfeeling geträumt hatte, braucht absofort nicht mehr weiter zu träumen. In diesem vorliegenden Band wird er (bei seiner Suche danach) mit Sicherheit fündig Buch . Mein lieber Schorli, ging hier im wahrsten Sinne des Wortes die "Luzi" ab. Von der ersten bis zur letzten Seite schaffte es der Autor mich auf seiner Reise mit zu nehmen. Auch hier trifft der Begriff "im wahrsten Sinne des Wortes" hervoragend zu. Denn soviele Verweise aus ehemaligen Fällen waren mir bisher noch nie unter gekommen. Einfach großes Kino von Ian Rolf Hill. Aus vielen Gesprächen weiß ich ja von Florian's Vorliebe was Suko betrifft. Nicht umsonst könnte man ihn als Suko-hardcore-fan bezeichnen. Wie man Suko und seine Stärken richtig einzusetzen pflegt, sieht man an diesen Band. Das war doch ein himmelweiter Unterschied zu Jason Dark's Band 1913 Das Kettenmonster Nudelholz . Die ganzen Highlight's hier aufzuzählen (die zum größten Teil von den Usern in den Foren -bzw. vom Co.Autor selber immer wieder gefordert wurden) reicht eigentlich meine Tinte nicht großes Grinsen . Ach... ich mach es doch einfach mal Zunge raus . Ich fand es einfach herrlich, dass auf die "Werwolf-Thematik" (Basanov's) noch einmal eingegangen wurde. Genauso genial fand ich die Idee, dass jemand an die alten vorherrschenden Hierachien im Dämonenreich gerüttelt hatte. Auch die Aktion waffenlos gegen eine Meute von Werwölfen gegenüber zu stehen war mehr als gelungen. Das alles passte hier einfach wie die berühmte Faust auf's Auge rein. Der Roman bestach einfach durch seinen flüssigen, actionreichen, humorvollen-Stil. Auch die unerwarteten Wendungen im Romanverlauf (z.B. Enttarnung der Kreatur der Finsternis oder Bill -und Jane's plötzlicher Auftritt) konnten bei mir gewaltig punkten. Höre ich mich schwärmerisch an ? und wollt ihr diesen Zustand auch erleben ? ....dann gibt Euch diesen Roman in aller Ruhe (zum Querlesen im Supermarkt ...nech Florian großes Grinsen ist solch eine klasse Geschichte nämlich einfach zu schade.

Besonderes:
1. Erster JS-Roman vom Autor Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg) .
2. Die (neue) Werwolfart aus JS-Band 1668 "Wolfsnacht" wurde hier wieder aufgegriffen.
3. Eine KdF konnte das Kreuz von John problemlos berühren (S.60), doch bei seiner Aktivierung wurde sie später dennoch vernichtet (S.62) .
4. Morgana Layton meldete sich telefonisch bei "Sir" James und gab diesen den "Tip", dass John u. Suko in Gefahr seien (S. 40/41) .
5. Nach einer Feier bei den Conolly's hatten John und Glenda endlich mal wieder Zeit für einnander. Mit viel Schlaf war da nix großes Grinsen .

Bewertung:
Hier kann es nur die volle Dröhnung geben. Ich vergebe hier ein verdientes "TOP".

Cover:
Habe schon bessere Werwölfe gesehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 29.03.2015 17:51.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73166
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

31.03.2015 17:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschliessen. das war der bste Sinclairroman seid
vielen vielen Jahren. Bitte gebt mir/uns mehr davon.
absolut TOP !!!

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73237
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

02.04.2015 10:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Scheint ein Roman zu sein, den man unbedingt gelesen haben muss. Im Alltime-Ranking schon auf Platz 13 und ab 1500 sogar Platz 1.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73275
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

24.07.2015 13:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe den Roman nun auch gelesen. Einfach nur TOP!

Und die Anspielungen aufs Telefonieren waren auch klasse großes Grinsen
Und was macht Morgana? Sie telefoniert! großes Grinsen

Oder Johns Umgang mit dem Handy. Oder der Verweis auf ganz früher mit Lupina und Luparo.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75739
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020