logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 257 : Der Schädel des Hexers
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 257 : Der Schädel des Hexers
top 
2
22.22%
sehr gut 
4
44.44%
gut 
2
22.22%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:07
Band 257 : Der Schädel des Hexers
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Schädel des Hexers

Meine Freunde und ich haben im Laufe der Jahre zahlreiche Dämonen gejagt und auch vernichtet. Sowohl Diener als auch Anführer. Und wir haben festgestellt, wie vielschichtig und unvorstellbar groß die Reiche der Schwarzblütler sind. Die Dämonen greifen zu immer neuen Tricks, um Menschen auf ihre Seite zu ziehen. Und sie schaffen es in unzähligen Fällen, daß Erdenbürger ihr teuflisches Erbe antreten oder schwarzmagisches Wissen verwalten. So geschehen in dem vorliegenden Fall, der mit einem schreienden Schädel begann und uns nach Schottland führte, wo wir plötzlich auf Spuren des Schwarzen Todes stießen...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 6.6.1983

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2463
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

03.10.2008 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Zweiteiler gehört eindeutig mit zu einem meiner Lieblings-Zweiteiler. Sehr flüssig und spannend geschrieben. Wird nicht langweilig!!
Und vor allem:
Es geht um den Schwarzen Tod!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2810
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.10.2008 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die gehören auch zu meinen Lieblings-Romanen. Ich mag Geschichten in der schottischen Umgebung und verfeindeter Clans.
Nach über 25 Jahren immer noch ein Highlight der Serie.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3165
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.05.2011 11:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Roman bis jetzt auch gut gefallen. Nur finde ich die Fehde der Clans dann doch etwas überzogen. Aber ansonsten bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20290
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

15.05.2011 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ woody: Gespannt kannst du auch sein. Denn der zweite Teil wird noch besser. Zudem wird dieser Zweiteiler später noch eine tragende -und entscheidene Rolle für den weiteren Serienverlauf nehmenAugenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 15.05.2011 12:06.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20294
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

17.08.2012 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Suko wird zu einem schreienden Schädel gerufen, doch bevor er das Rätsel lösen kann, wird er von den Mitgliedern des McLellan-Clans niedergeschlagen und der Schädel geraubt. Zusammen mit John geht es dann nach Schottland, wo sie direkt in die blutige Fehde der McLellan’s und der McLion’s geraten. Auf dem Friedhof der McLellans bekommen sie dann den Beweis, dass schwarze Magie im Spiel ist, als das Skelett von Gideon McLellan Suko angreift. Nach diesem Vorfall beschließt John das Haus zu betreten, während Suko ihm den Rücken decken soll, doch das Gespräch läuft nicht so wie John es sich gewünscht hätte, denn schon nach kurzer Zeit legen die McLellans ihre Waffen auf John an.
Suko macht auf dem Weg um das Haus eine ganz andere Entdeckung: einen Zombie der sich zielstrebig dem Haus nähert und sich dann durch die Scheibe wirft, genau in den Raum, in dem John bedroht wird. Suko, der einschreiten will, hat aber ein ganz anderes Problem, er spürt den Lauf einer Waffe an seinem Körper….

Fazit:

Aus meiner Sicht ein sehr guter Auftakt dieses Zweiteilers. Die Geschichte selbst wird im ersten Teil stark von der Fehde der beiden Clans geprägt, was mir aber persönlich gefallen hat, denn immerhin gab es genug Szenen, in denen der Grusel nicht zu kurz kam. Positiv empfand ich auch die Zombie-Einlage, da sie selbst die McLellan’s überrascht hat und zu guter letzt hat der Roman dann einen Cliffhanger mit dem das Sinclair-Team sicherlich nicht gerechnet hätte….

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39969
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

15.06.2013 05:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es beginnt eigentlich recht harmlos! Suko fährt zu einem Maler der sich darauf spezialisiert hat Totenschädel zu bemalen. Das klingt aussergewöhnlich, ist es auch! Doch mit einem besagten Schädel hat es etwas besonderes auf sich. Wenn man ihn berührt, fängt er an wie wahnsinnig zu schreien. Der besagte Schädel gehört einem gewissen Gideon Mclellan, er wurde auch der Hexer genannt. Bevor Suko sich dem Schädel weiter annehmen kann, kommt es zu einem zwischenfall mit Anhängern des McLellan Clans und Suko wird erstmal ausgeschaltet...

Fazit: Ein gelungener Auftakt zu diesem Zweiteiler. Und eskommt noch richtig dicke als John erfährt das es in gewisser Art und Weise um einen schon lange vernichtet geglaubten Gegner handelt...
... den Schwarzen Tod!!!

Sollte man definitiv gelesen haben!

(Bewertet hatte ich diesen Roman bereits 2008 und da hab ich noch keine Worte zum Inhalt des Romans verloren, wurde nun nachgeholt!)

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52292
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

25.02.2016 12:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Klasse Roman den man spannender kaum schreiben kann. Zwei Rivalisierende Clans und auch der Schwarze Tod spielt hier eine rolle. John und Suko haben alle Hände voll zu tun. Ließt sich sehr flüssig. Top Auftakt des Zweiteilers.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80212
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

03.07.2022 11:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine im Grunde brauchbare Geschichte, die aber ein paar Schwachstellen aufweist. Die Fehde der Clans ist mir ein Stück zu überzogen und auch weit hergeholt dargestellt. Ein Hexer, der dem Teufel, dann aber doch dem Schwarzen Tod gedient haben soll, dazu fliegende Schädel, die auch noch jaulen - naja, alles in den Mixer geworfen, die Mischung schmeckt dann halt oder nicht.

Zudem erfahren wir nicht, wie der Zombie nun zum Zombie wurde und der ST wirkt dann doch ein wenig wie aus der Klamottenkiste geholt. Motivation dafür, dem ST zu dienen? Das bleibt uns Dark ebenso schuldig. Alles in allem nicht besser als "mittelprächtig"...

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154909
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020