logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1918: Die Bestie erhebt sich (1. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1918: Die Bestie erhebt sich
top 
3
17.65%
sehr gut 
3
17.65%
gut 
6
35.29%
mittel 
5
29.41%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

04.04.2015 21:21

Startbeitrag !

Band 1918: Die Bestie erhebt sich (1. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ghouls! Nicht nur gegen zwei oder drei dieser widerlichen Kreaturen musste ich mich auf der Toteninsel von New York zur Wehr setzen. Es waren Dutzende! Die Schüsse aus meiner Beretta zerrissen die Nacht. Jede meiner Silberkugeln traf ihr Ziel. Aber für jeden Ghoul, den ich vernichtete, wühlten sich mindestens zwei neue der monströsen Kreaturen aus dem Erdboden, im dem fast eine Million Tote geruht hatten - bis ihre letzte Ruhe von den Leichenfressern gestört worden war ...

Vorschau:

Eigentlich wollte ich in New York nur ein paar ruhige Tage mit meinem alten Freund Abe Douglas verbringen, bevor ich wieder nach London zurückmusste. Doch dann kam alles ganz anders. Ein Wärter wurde im Bronx-Zoo angegriffen und stammelte immer nur etwas von einem Monster.Abe und ich dachten zunächst an einen Werwolf. Doch schon bald wurde uns klar, dass wir uns getäuscht hatten. Dieser Fall war anders. Uns erwartete etwas viel Schlimmeres ...

Autor: Timothy Stahl

Erscheinungsdatum: 14.04.2015

Titelbild: shutterstock/Dane Jorgensen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

18.01.2017 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cool... ein Mehrteiler großes Grinsen

Aber das Cover ist mal unterirdisch schlecht... hoffentlich geht es thematisch nicht um King Kong großes Grinsen

Wir lesen uns später großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89973
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

21.01.2017 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Furios geht dieser Roman los und man befindet sich in NY in mitten einer Ghoul-Schlachterei. Mit dabei mein Freund Abe Douglas großes Grinsen

Die Szenerie im Kongo ist perfekt geschrieben und packend. Hat mir sehr gut gefallen.

Weniger gut gefallen hat mir dann jedoch der weitere Story Verlauf in NY. (da geht es mir ähnlich wie Gleichgewicht).

Die Idee mit den Wer-Gorillas fand ich mutig und dennoch gut umgesetzt. Trotzdem fand ich die Story und die Wechsel etwas zerfahren, deshalb kann ich hier nur ein 'mittel' vergeben.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90142
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

07.06.2020 10:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die Höchstnote gegeben.

Der Roman ist flüssig geschrieben, die Atmosphäre stimmt total, man fühlt sich direkt in den New Yorker Zoo versetzt. Außerdem mag ich Romane, die mehr in Richtung Krimi oder Spannung gehen anstatt Action und Übernatürliches.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133603
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 375

14.04.2022 16:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe letztens ein Paket mit den JS Romanen 1900-1950 relativ günstig ergattert.

Schiebe jetzt hier ab und zu mal einen für mich "interessanten" dazwischen.

Das Cover fand ich schon immer wenig anspruchsvoll.

Warum hat man aus dieser Story einen 2.Teiler gemacht? Fande Teil 1 schon sehr in die Länge gezogen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht packend. Eher eine Mischung aus Krimi und dem Film "Gorillas im Nebel". Mit kaum Grusel-Faktor. Wieder TS , wie ich Ihnen nicht mag.

Schauen wir mal, ob Teil 2 "besser wird"

Bewertung : Für "gut" reicht es nicht, also "mittel"

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153318
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020