logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 258 : Die Totenkopf-Brigade
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 258 : Die Totenkopf-Brigade
top 
3
37.50%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
2
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:07
Band 258 : Die Totenkopf-Brigade
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Totenkopf-Brigade

Wir standen in einem großen Wohnraum, schauten durch die zerstörte Fensterscheibe in einen dunklen Garten und fühlten uns als die großen Verlierer.Der Schädel des Hexers hatte uns überlistet. Als ich ihn mit meinem Kreuz töten wollte, war er plötzlich verschwunden. Er hatte sich aufgelöst, war weg, und wir hatten das Nachsehen. Noch deutlich schwangen mir die Worte Isaak McLellans in den Ohren nach. Dieser Mann hatte die Nachfolge seines Ahnherrn, des Hexers angetreten, und auf seinen Schultern saß nun der schreiende Totenschädel, mit dem alles begonnen hatte. Von der Totenkopf-Brigade war gesprochen worden, von den Erben des Schwarzen Todes, und McLellan fühlte sich dazugehörig. Wie groß war die Entfernung zwischen ihm und mir? Ich konnte nur schätzen. Vielleicht zwanzig Yards oder mehr? Konnten wir ihn mit einer Kugel stoppen? Suko, der neben mir stand, flüsterte: "Ich versuche es mit dem Stab."

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 13.6.1983

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2464
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

03.10.2008 12:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eindeutig noch besser als der erste Teil, was schon schwer war, da der erste Teil schon Top war!!
Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!!!
Wer den ersten Teil gelesen hat, kann es mit Sicherheit n icht erwarten auch den zweiten zu lesen!!!

*Volle Punktzahl!!!*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2811
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.05.2011 17:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann ich nur zustimmen. Der zweite Teil war wirklich noch besser auch wenn ich es nicht so besonders gut finde das sich die beiden Dämonen so zusammen tun. Aber es muss natürlich weiter gehen und so wie J.D. es macht war es wirklich spannend.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20304
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

19.08.2012 13:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

McLellan verschmilzt mit dem Schädel des Hexer und noch bevor Suko ihn vernichten kann, verschwindet er mit den restlischen Schädeln. John und Suko beschliessen die Schädel mit dem Flugzeug zu verfolgen, doch mitten im Flug werden sie angegriffen und müssen notlanden.
Zur gleichen Zeit fordert der Schwarze Tod seinen Tribut ein und aktiviert die Totenkopf-Brigade. So machen sie die vier Männer die damals dem Schwarzen Tod einen Eid geschworen haben auf den Weg ihr Versprechen einzulösen.
In einem Tal in den Highlands kämpfen John und Suko mit den Schädeln, die sie letztendlich vernichten können, als ihnen ein Wagen auffällt aus dem vier Männer steigen. Sie beschliessen den Männern zu folgen, doch der Spuk setzt ein magische Barriere und so bekommen sie hilflos mit, wie der Schwarze Tod mit jedem seiner Jünger den er tötet mehr erwacht....

Fazit:

Auch hier ein klares Sehr gut. Der Roman hat wirkich einige schaurige Szenen, wie .z.b die Steine die die Gesichter längst vernichteter Gegner zeigen zeigen. Dass der Spuk mitmischt ist hier der Überraschungseffekt, somit ist auch der zweite Teil hochkarätig besetzt.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40029
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

24.06.2013 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es war vor gut 20 Jahren...

Glenn Kelly, Harry Gold, Lionel Linton und Jim Ecclow beschworen einen mächtigen Dämon! Dieser gab ihnen alles was sie sich erträumt hatten, er verhalf ihnen zu Wohlstand und dazu das sie ein angenehmes Leben ohne Probleme führen konnten. Und das alles ohne eine Gegenleistung an den Dämon abtreten zu müssen. Die Jahre vergingen und nichts weiter passierte.
Doch dann war es plötzlich soweit, der Dämon forderte seinen Tribut...

Und dieser Dämon war kein geringerer als...

... der Schwarze Tod!!!

Fazit: Einfach nur "top" dieser zweite Teil! Der Schwarze Tod ist und bleibt einfach mein Lieblingsdämon! Und das dann der Spuk sogar noch auftaucht...
Sollte man unbedingt gelesen haben!

(Bewertet hatte ich diesen Roman bereits 2008 und da hab ich noch keine Worte zum Inhalt des Romans verloren, wurde nun nachgeholt!)

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52514
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

25.02.2016 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein toller Abschluss des Zweiteilers. Einfach Top. Sollte sich kein Sinclair Leser entgehen lassen.
Bekommt auch diesmal wieder ein verdientes "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80215
charlie1965nrw charlie1965nrw ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.11.2017
Beiträge: 24

08.11.2017 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Titelliste mit den Personen steht, dass Dr. Satanos in diesem Roman einen Auftritt hat. Stimmt das? In den Zusammenfassungen hier und auf www.gruselromane.de ist er nicht erwähnt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von charlie1965nrw am 08.11.2017 14:02.

                                    charlie1965nrw ist offline Email an charlie1965nrw senden Beiträge von charlie1965nrw suchen Nehmen Sie charlie1965nrw in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98495
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

08.11.2017 18:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Auftritt ist auch nur sehr klein. Er gehört zu den getöten und ins Reich des Spuks eingegangen Gegnern, die sich dem Geisterjäger in einer Szene als Gesichter auf mehreren Felsen zeigen und ihm ihre Rache ankündigen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren da auch Maddox, Lady X und einer der Fariac-Brüder dabei.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98501
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

04.06.2018 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Der Auftritt ist auch nur sehr klein. Er gehört zu den getöten und ins Reich des Spuks eingegangen Gegnern, die sich dem Geisterjäger in einer Szene als Gesichter auf mehreren Felsen zeigen und ihm ihre Rache ankündigen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren da auch Maddox, Lady X und einer der Fariac-Brüder dabei.

Du hast Dich wohl richtig erinnert. In Band 2079 Die Rasputin Offensive (den ich gerade gelesen habe) steht auf der S.37 Das Maddox ihn bis in alle Tage und darüber hinaus in de Schlucht der jammernden Seelen verdammt hat.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105086
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

04.06.2018 23:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da Maddox aber selbst nun ziemlich tot ist muss sich der Spuk ja nicht dran halten.

Nebenbei: wäre ja lustig, wenn es mal einen Roman gäbe, in dem der Spuk dann Maddox verurteilt.

"Du hast versagt! Du hast es gewagt, du!, dir anzumaßen über gescheiterte zu richten! Und nun? Selbst auf die Fresse gefallen. Nun ja, da du so auf Gerichtsprozesse stehst, James ... ich verurteile dich zu einer Milliarde Jahre in der RTL-Nachmittagsprogramm Hölle, Abteilung: Doku-Soaps! Du wirst sie alle sehen! Rauf und runter, eine Milliarde Jahre lang."
Maddox wollte sich vor einen Zug werfen, doch es gab in der Hölle nur sehr wenig Schienenverkehr ... und so schaut er immer noch und leidet. Während Grimes, der hin und wieder zusieht immer neue Kochtipps erfährt.
"Ach so ... darum war mein Menschenhackbraten immer so matschig!"
Ja, Grimes liebt Kochsendungen über alles und hat - zum Leidwesen von James Maddox - oft die Fernbedienung in der Hand.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105094
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

05.06.2018 06:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Da Maddox aber selbst nun ziemlich tot ist muss sich der Spuk ja nicht dran halten.

Nebenbei: wäre ja lustig, wenn es mal einen Roman gäbe, in dem der Spuk dann Maddox verurteilt.

"Du hast versagt! Du hast es gewagt, du!, dir anzumaßen über gescheiterte zu richten! Und nun? Selbst auf die Fresse gefallen. Nun ja, da du so auf Gerichtsprozesse stehst, James ... ich verurteile dich zu einer Milliarde Jahre in der RTL-Nachmittagsprogramm Hölle, Abteilung: Doku-Soaps! Du wirst sie alle sehen! Rauf und runter, eine Milliarde Jahre lang."
Maddox wollte sich vor einen Zug werfen, doch es gab in der Hölle nur sehr wenig Schienenverkehr ... und so schaut er immer noch und leidet. Während Grimes, der hin und wieder zusieht immer neue Kochtipps erfährt.
"Ach so ... darum war mein Menschenhackbraten immer so matschig!"
Ja, Grimes liebt Kochsendungen über alles und hat - zum Leidwesen von James Maddox - oft die Fernbedienung in der Hand.


...und jetzt muss ich wieder erklären, warum Excel so lustig ist... sollte vielleicht doch nicht während der Arbeit hier lesen... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105098
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

20.07.2022 09:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Atmosphärisch gibt der zweite Teil deutlich mehr her als der erste Teil. Die Szene mit der Reminszenz an alte Gegner hatte ich so schon in anderen Formaten erlebt, aber sie war in diesem Fall richtig gut umgesetzt.

Die Brigade selbst ist zwar eher ein schlechter Scherz und dient als Vehikel, um den ST wieder ins Spiel zu bringen. Aber immerhin, nicht auszudenken, wenn diese Figur, deren Halbwertszeit zum damaligen Zeitpunkt bereits abgelaufen war, wiedergekommen wäre. War später dann noch der Fall, eine der IMO dunkelsten Zeiten in der Serien-Kontinuität.

Wenig glaubwürdig fand ich die "Motivation" des Spuks, den ST, mit dem er nie gut stand, wieder zurück ins dämonische Leben zu lassen. Da hat sich Dark nicht einmal ansatzweise an einer Begründung versucht. Insgesamt ein "guter" Roman.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155536
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020