logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 259 : Ich stürmte den rollenden Sarg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 259 : Ich stürmte den rollenden Sarg
0
0.00%
sehr gut 
2
33.33%
gut 
1
16.67%
mittel 
3
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:07
Band 259 : Ich stürmte den rollenden Sarg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stürmte den rollenden Sarg

Als der Penner sich im Schlaf herumwälzte und dabei seine Wermutflasche umkippte, wurde er durch das Geräusch wach. Seine Sinne waren in den langen Jahren geschärft worden, er richtete sich hastig auf und lauschte in die Dunkelheit hinein. Sekunden saß er in dieser steifen Haltung. Sehen konnte er nichts, die Finsternis umgab ihn wie ein lichtundurchlässigen Sack, aber er fühlte und horchte. Er war nicht mehr allein! Diese Feststellung ließ ihn frösteln. Bisher war er bei einem verdächtigen Geräusch sofort erwacht. Wie konnte es dann möglich sein, daß er nichts vernommen hatte, als der oder die andere in den Waggon gestiegen war? Und das hörte man, wenn die schwere Schiebetür zur Seite gezogen wurde. Sami Sorge atmete tief ein. Jetzt war er über zehn Jahren auf der Tour, kannte halb Europa, hatte sich sogar bis zur albanischen Grenze durchgeschlagen, um einen Blick in das Land der Skipetaren zu werfen zu können, und selbst die schärfsten Wachposten hatten ihn nicht so erwischt wie die Person in dem stockdunklen Waggon.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 19.6.1983

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2465
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

16.05.2011 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na das war doch mal eine nette Idee einen alten Fall mal wieder fortzuführen. Also so für zwischendurch genau das richtige und stiehlt einem auch nicht die Zeit.

Ansonsten finde ich Wertiger recht Grenzwertig LOL

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20355
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

24.08.2012 18:41

Ein längst vergesserner Fall wird wieder aufgerollt, bei den Opfern von Gerd König (Band 205 - Die goldene Kralle) bricht der Wertiger-Virus aus. Während Stefan Franke jedoch schnell erledigt werden kann, ist Barbara Päuse etwas schlauer. Nach einen fehlgeschlagenen Versuch ihren Freund zu töten, flüchtet sie in den ICE nach Dortmund.
John, Will und Suko nehmen die Verfolgung per Hubschauber auf und können in Osnabrück zusteigen, doch die ersten Toten gab es schon.....

Fazit:

Schön, dass die Frage beantwortet wurde, was aus den verletzten Opfern von Gerd König wurde. Interessant ist auch der Schauplatz im ICE, aber aus meiner Sicht war es das schon, denn ansonsten liefert Jason lediglich eine mittelmäßige Geschichte ab, die zu großen Teilen aus der Jagd auf Barbara Päuse besteht ohne jedoch direkt mit ihr konfrontiert zu werden.

@Woody

Ok Wertiger müssen nicht sein, aber es gab auch schon gute Wertiger-Romane wie z.B. Tigerfrauen greifen an

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 24.08.2012 18:47.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40274
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

22.04.2016 15:06

Schließe mich Lemi an. Mittelmäßige Story die mich nicht überzeugen konnte.
Bekommt von mir ein "mittel". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81641
Secret_of_Atlantis
Doppel-As

25.10.2019 12:04

Dieser Band hat ein sehr gut verdient. Unterhaltsam, zügig zu lesen - einzig die Tatsache, dass zwischen den Opfern von Gerd König ein Jahr vergehen muss, dass der Keim ausbricht und bei Fr. Päuse sich die Opfer in wenigen Minuten verwandeln - hat mich ein wenig gestört. Aber ansonsten ein sehr gelungener Roman!

Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124721
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.06.2024 23:18

Zitat:
Original von Lemi
Ein längst vergesserner Fall wird wieder aufgerollt, bei den Opfern von Gerd König (Band 205 - Die goldene Kralle) bricht der Wertiger-Virus aus. Während Stefan Franke jedoch schnell erledigt werden kann, ist Barbara Päuse etwas schlauer. Nach einen fehlgeschlagenen Versuch ihren Freund zu töten, flüchtet sie in den ICE nach Dortmund.
John, Will und Suko nehmen die Verfolgung per Hubschauber auf und können in Osnabrück zusteigen, doch die ersten Toten gab es schon...

Der Zusammenfassung schließe ich mich auch mal wieder an. Allerdings handelt es sich hier nicht um den ICE, den gab es 1983 nämlich noch nicht, sondern um einen IC.

Fazit: Mir hat die Geschichte "sehr gut" gefallen! Hätte nicht gedacht das der Fall mit der goldenen Kralle noch einmal irgendwie aufgegriffen wird! Das hat mich überrascht! Hat mir Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, fand ich an keiner Stelle langezogen oder gar langweilig!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166541
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: