logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 261 : Vom Teufel besessen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 261 : Vom Teufel besessen
2
20.00%
sehr gut 
1
10.00%
gut 
4
40.00%
mittel 
3
30.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:07
Band 261 : Vom Teufel besessen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vom Teufel besessen

Der Mann betrat die Boutique kurz vor Ladenschluß, als Isabella Norton bereits den Schlüssel in der Hand hielt, um die gläserne Eingangstür abzuschließen. Wir haben schon geschlossen, wollte sie sagen, die Worte blieben ihr buchstäblich im Halse stecken, denn der Manns schaute sie mit einem Blick an, der tief in ihre Seele hineinbrannte. Die rotblonde Frau zuckte zurück. So etwas hatte sie noch nie erlebt. Mit fast 40 Jahren hatte sie so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Lebens hinter sich gebracht, zwei Scheidungen überstanden und sich von dem Geld die Boutique einrichten können, nun war sie sprachlos. Und ein Gefühl der Furcht kam hinzu. Dieser Mann flößte ihr Angst ein. Zwei Schritte vor der Tür blieb er stehen und hatte nur Augen für sie. Isabella fühlte sich unter dem Blick wie ausgezogen. Unsichtbare Fingerspitzen schienen über ihren Rücken zu laufen. Das war kein Kunde - niemals!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 3.7.1981

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2467
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

17.05.2011 16:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also so Spannend war der Roman jetzt nicht. Aber zum großen Einstieg zum Thema Aibon war er richtig gut und hat erreicht was er auch erreichen sollte. Neugier Freude

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20389
Bücherwurm Bücherwurm ist männlich
Foren As

03.09.2011 19:27

Eines Abends wird die Boutique Besitzerin Isabella Norton in Ihrer Boutique von einem unheimlichen Mann heimgesucht, der sich als der Teufel ausgibt. Nach einem kurzen Handgemenge rammt sie ihm eine Schere in die Brust und glaubt zuerst dass er tot seie,was sich aber kurze Zeit später als ein Irrtum herausstellt. Der Laden geht in Flammen auf. Durch das Eingreifen von Sheila und Shao legen sich die Flammen aber plötzlich. Als John, Suko, Bill und die Seherin Miriam di Carlo die Wohnung von Isabella Norton aufsuchen, erleben sie dort einige wirklich Teuflische Überraschungen, hinter denen niemand anderes als Asmodis steckt.
Die Geschichte ist durchweg spannend, Langeweile kommt nie auf. Nur das Ende in dem geheimen Land Aibion ist mir irgendwie zu knapp geraten. Von daher bekommt diese Geschichte von mir ein Gut! Aber insgesamt ein empfehlenswerter Roman.

Bücherwurm ist offline Email an Bücherwurm senden Beiträge von Bücherwurm suchen Nehmen Sie Bücherwurm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25907
Wolfsherz
Routinier

03.10.2011 19:00

Ich finde diesen Roman richtig gut,am Ende als Aibon endlich auftaucht,habe ich die Zeilen regelrecht verschlungen.

Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26928
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

28.08.2012 19:19

Isabella Norton bekommt in ihrer Boutique Besuch von Asmodis, der Besitz von ihr ergreifen möchte. Warum wird erst später bekannt, Isabella Norton soll einen Vorstoß nach Aibon wagen um die Chancen der schwarzmagischen Seite zu testen.
Auf jeden Fall bleibt der Besuch nicht unentdeckt, denn Sheila und Shao, die sich gerade auf Einkaufstour befinden, bemerken die merkwürdigen Vorgänge. Als sie das den Männern zuhause erzählen, machen die sich sofort auf den Weg. Überraschenderweise treffen sie dort auf Miriam di Carlo (bekannt auf TB 1) die eine Vision hatte in der Isabella Norton eine Rolle spielte.
Im Gespräch mit Isabella Norton tut diese allerdings als wisse sie von nichts. Im Bad wird aber Miriam di Carlo von Isabellas zweitem Ich angegriffen, kann jedoch von John und Suko gerettet werden. Als John die echte Norton mit dem Kreuz stellen will, passiert das Unglaubliche, Suko und Bill werden in einem Sog aus dem Fenster Richtung Aibon gerissen Miriam die Carlo befindet sich plötzlich ebenfalls in Aibon, ebenso wie Isabella Nortons zwei Ich’s. Als John gebannt auf die Ereignisse schaut, taucht auch noch Asmodis auf….

Fazit:

Hier beginnt also ein neues Thema: Aibon. Was man in den vorherigen Romanen mal andeutungsweise rauslesen konnte, wird aufgegriffen und erweitert. Trotzdem fand ich die Geschichte dann doch etwas zäh, gerade als Asmodis Besitz von Isabella Norton ergreifen wollte, das zog sich elendlich. Etwas gerettet hat den Roman dann die Fülle an Informationen und Neuigkeiten. Ich vergebe hier mal ein Mittel.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40528
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

23.04.2016 16:46

Eine gute und solide Story. Spannend geschrieben (Auch wenn einige Passagen in die länge gezogen wurden).
Dennoch hat mich dieser Roman gefesselt.
Bekommt von mir ein (gut). Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81669
Marvin Mondo
Kaiser

11.08.2021 08:26

Im Prinzip eine Geschichte, die sogar noch mehr Potenzial besessen hätte, wenn sich Dark nicht so ewig lange an Isabella Norton, der unwichtigsten Figur überhaupt, abgearbeitet hätte.
Man spürt, dass der Autor selbst noch keine Vorstellung hatte, was Aibon im Grunde sein sollte - Person, Reich, Kontinent. Dazu das Geschwurbel von den "sieben Toren, blablabla..."...später sollte alles anders kommen, aber immerhin blieb der Dunkle Gral erhalten (auch wenn er kaum zum Einsatz kommen sollte).
Grundsätzlich dient die ganze Geschichte nur als Vorwand, um Miriam di Carlo raus- und nach Aibon zu schreiben. Das Ganze gemixt mit Satans Versuchen, nach Aibon zu kommen.
Naja, ein paar Fragmente, die mich als Gesamtroman in dieser Form nicht recht fesseln. Da wäre mehr möglich gewesen. Mehr als "mittel" gibts so aber dafür nicht.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147423
Veritas2311
Eroberer

16.10.2021 11:57

Fand den Roman sehr gut und durchweg spannend geschrieben.
Das Ende war sehr gut mit dem Teaser auf Aibon und den dunklen Gral!

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149008
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.06.2024 23:28

Zitat:
Original von Bücherwurm
Eines Abends wird die Boutique Besitzerin Isabella Norton in Ihrer Boutique von einem unheimlichen Mann heimgesucht, der sich als der Teufel ausgibt. Nach einem kurzen Handgemenge rammt sie ihm eine Schere in die Brust und glaubt zuerst dass er tot seie,was sich aber kurze Zeit später als ein Irrtum herausstellt. Der Laden geht in Flammen auf. Durch das Eingreifen von Sheila und Shao legen sich die Flammen aber plötzlich. Als John, Suko, Bill und die Seherin Miriam di Carlo die Wohnung von Isabella Norton aufsuchen, erleben sie dort einige wirklich Teuflische Überraschungen, hinter denen niemand anderes als Asmodis steckt.
Die Geschichte ist durchweg spannend, Langeweile kommt nie auf. Nur das Ende in dem geheimen Land Aibion ist mir irgendwie zu knapp geraten. Von daher bekommt diese Geschichte von mir ein Gut! Aber insgesamt ein empfehlenswerter Roman.

Der Zusammenfassung vom Bücherwurm schließe ich mich gern an!

Fazit: Für diese Geschichte vergebe ich ein solides "gut"! Hätte nicht gedacht das Miriam di Carlo noch einmal in einem Roman auftauchen würde. Wie schon mehrfach erwähnt: das Ende in und um Aibon hätte man viellecht etwasgrößer/länger beschreiben können, da wurde definitiv Potenzial verschenkt!
Aber neugierig darauf was es mit Aibon in Zukunft auf sich haben wird, hat dieser Roman definitiv!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166543
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: