logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » John Sinclair Sonder-Edition
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

18.05.2015 11:25

Startbeitrag !

John Sinclair Sonder-Edition
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab gerde bei Bastei gelesen, das es eine John Sinclair Sonder-Edition geben soll. Start ist der 16.06.2015. Es ist die Neuauflage der Taschenbücher in Heftform, die 80 Seiten haben werden. Die Titelbilder sind auch neu. Preis: 1,90€. Es wäre wünschenswert, wenn alle 312 Bände erscheinen werden. Bei einer 14-tägigen Erscheinungsweise sind wir die nächsten 12 Jahre mit sammeln beschäftigt.

Ich werde mir die Hefte auf jeden Fall kaufen. Die guten alten Storys druckfrisch im Regal zu haben. Da schlägt das Sammlerherz höher.

Was hält die Community davon von der Neuauflage?

P.S.: Die Jerry Cotton Taschenbücher werden ab 26.05.2015 ebenfalls neu aufgelegt. Da gab es 616 Taschenbücher. Die werde ich wohl auch kaufen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

16.03.2018 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Ich schwanke ja bekanntlich immer noch zwischen Sonderedition und den Taschenbüchern...
Was wäre denn ein angemessener Preis für die TB? Zu den Heften findet man ja viele Preislisten und Einschätzungen, zu den TB habe ich so etwas nicht gefunden.

Das Gesamtpaket 1-312 kostet bei der Sammlerecke z.B. 700€, was ich wahnsinnig teuer finde. 2,24€/TB
Das Gleiche gibt es mit Versand woanders für 314€ also 1€/TB.
Da ich keine Lust auf monatelanges Zusammensuchen einzelner Nummern habe, wie ich es bei den Heften gemacht habe, wäre eine Komplettsammlung wünschenswert. Aber was sollte man max. dafür zahlen?



Also...
... viel mehr als ´nen Euro würde ich pro Taschenbuch nicht bezahlen...
...vielleicht für die ersten zehn als erste Auflage... aber für den rest nicht!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102501
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

16.03.2018 13:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
... viel mehr als ´nen Euro würde ich pro Taschenbuch nicht bezahlen...

Hatte ich mir auch als Grenze gesetzt. Dann sehen wir das ja ähnlich...
Mal in Ruhe weiter schauen.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102510
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

16.03.2018 14:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier bietet jemand 94 Stück für 68 Euro an:

https://www.ebay.de/itm/JOHN-SINCLAIR-Taschenbuch-Sammlung-94-Stuck/263549913636?hash=item3d5ccc8a24:g:nccAAOSw-RFaYwJe

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102511
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

16.03.2018 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Hier bietet jemand 94 Stück für 68 Euro an:

https://www.ebay.de/itm/JOHN-SINCLAIR-Taschenbuch-Sammlung-94-Stuck/263549913636?hash=item3d5ccc8a24:g:nccAAOSw-RFaYwJe


Bei kostenlosem Versand und der Tatsache, dass diese Sammlung unter anderem die ersten 40 Taschenbücher enthält, kann man gar nicht viel verkehrt machen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102524
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

23.03.2018 16:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein verspätetes Dankeschön für die Hinweise. Thema hat sich jetzt erledigt.
@dark side hatte mir zwar mal die Maße der TB geschrieben, aber irgendwie habe ich die Menge unterschätzt.
Sind jetzt erst mal provisorisch in mehreren Schränken und Schubladen verteilt Kopfkratzen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102807
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1637

23.03.2018 17:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was mich zu der Frage bringt (sollte man sie hier stellen?), welche Relevanz die Taschenbücher tatsächlich haben und wie hoch die Ausfälle hier im Gegensatz zur Serie sind. Sind alles übrigens ernst gemeinte Fragen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 23.03.2018 20:32.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102808
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

23.03.2018 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie die Bände bewertet sind, siehst du in den entsprechenden Themen.
Laut Lexikon sind einige TB schon wichtig. Einige wichtige Personen oder Gegenstände werden hier eingeführt oder vernichtet.
Hier ein paar Auszüge:
1. Auftritt= Xorron, Oberhexe Wikka, Raniel der Gerechte
Vernichtung= Tokata, Lady X, Vampiro-del-mar, Professor Orgow(Hexer)

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102810
Dark Land




Dabei seit: 23.04.2018
Beiträge: 5

02.05.2018 11:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin von der Sonderedition sehr angetan.
Da ich ziemlich neu bei JS bin erfahre ich sehr viel aus
der frühen Zeit.
Außerdem finde ich es toll wie die Geschichten "damals"
so geschrieben wurden.

                                    Dark Land ist offline Beiträge von Dark Land suchen Nehmen Sie Dark Land in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103980
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

25.08.2018 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bedauerlich, dass man sich offensichtlich nicht getraut hat, diesen skurrilen Ballestar in der Heftserie oder auf den Taschenbüchern zu veröffentlichen. Andererseits ist es natürlich schwierig, eine solche Szene halbwegs plausibel in die Handlung einzubauen. Trotzdem schade um das Bild, das hier unter Wert und nur als grafischer Notnagel verwendet wurde und es für "Die Leichenschaukel" nicht geeignet war.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107808
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020