logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » John Sinclair Sonder-Edition
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

18.05.2015 10:25
John Sinclair Sonder-Edition
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab gerde bei Bastei gelesen, das es eine John Sinclair Sonder-Edition geben soll. Start ist der 16.06.2015. Es ist die Neuauflage der Taschenbücher in Heftform, die 80 Seiten haben werden. Die Titelbilder sind auch neu. Preis: 1,90€. Es wäre wünschenswert, wenn alle 312 Bände erscheinen werden. Bei einer 14-tägigen Erscheinungsweise sind wir die nächsten 12 Jahre mit sammeln beschäftigt.

Ich werde mir die Hefte auf jeden Fall kaufen. Die guten alten Storys druckfrisch im Regal zu haben. Da schlägt das Sammlerherz höher.

Was hält die Community davon von der Neuauflage?

P.S.: Die Jerry Cotton Taschenbücher werden ab 26.05.2015 ebenfalls neu aufgelegt. Da gab es 616 Taschenbücher. Die werde ich wohl auch kaufen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74152
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

18.05.2015 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für Neuleser und Sammler gut. Ich werde sie mir nur kaufen, wo mir Taschenbücher fehlen. Sehe sonst keinen Mehrwert darin.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74153
Hix666 Hix666 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 56

18.05.2015 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr schön.

Wenn es die als eBook geben wird, davon gehe ich mal aus, bin ich dabei! großes Grinsen

__________________

~ Lesereihenfolge ~

Perry Rhodan EA, Perry Rhodan Arkon , John Sinclair (nur Neuautoren) , Die drei ???

                                    Hix666 ist offline Email an Hix666 senden Beiträge von Hix666 suchen Nehmen Sie Hix666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74160
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

18.05.2015 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Würde Sinclair mich noch interessieren würde ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen mir das zu holen.

Aber ich sehe nicht das Bastei das durchziehen wird Alt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74161
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

18.05.2015 18:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Check!

Das weckt meine Kauflust... und die 1,90 hab ich auch noch übrig...

... bin ja nicht verheiratet! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74163
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

19.05.2015 20:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde die Sonder-Edition dann mit bei den Taschenbüchern einstellen.

Das Cover mit in den Startbeitrag einfügen und vermerken das das Taschenbuch als Heft neu aufgelegt worden ist! Wäre ja ziemlich sinnfrei die Taschenbücher nochmal komplett neu einzustellen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74193
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

20.05.2015 05:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, für Neuleser dürfte es ziemlich verwirrend sein, da die Taschenbücher manchmal leicht in den Heften eingebunden sind. Johns erster Trip nach Albino ist z.B. in den Taschenbüchern zu lesen, das verwirrt, wenn in den Hefte sich dieses schon weiter entwickelt hat.

Aber für jemanden, der gerne auch die Taschenbücher lesen möchte ist das vielleicht gar keine schlechte Idee. Wobei ich mich frage, wie sie die über hundert Seiten auf 80 Seiten schrumpfen wollen. Da geht dann doch immer etwas verloren, bzw. muss umgeschrieben werden. Von daher würde ich mir schon vorstellen, dass so ein Taschenbuch und die Sonder Edition sich schon anders lesen.

Aber 1,90 Euro für einen alten Sinclair, den man so noch nie gelesen hat? Besonders für mich schon interessant, da ich die Taschenbücher fast nie gekauft habe. Wenn jemand sieht wo man die als Ebooks kaufen kann, bitte hier melden. Vielen Dank. (Bei Beam waren die noch nicht zu finden.)

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 20.05.2015 05:40.

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74204
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

20.05.2015 07:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Johns erster Trip nach Albino ist z.B. in den Taschenbüchern zu lesen, das verwirrt, wenn in den Hefte sich dieses schon weiter entwickelt hat.


verwirrt von einem "Albino-Trip" höre ich heute das erste Mal Kopfkratzen . Sicherlich meinst Du bestimmt einen anderen "Trip".

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74207
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

20.05.2015 07:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die E-Books müssten bald in allen gängigen Shops auftauchen. Ich bevorzuge buch.de, da ich die Dateien besser archivieren kann, als bei Kobo oder Amazon.

Ich denke, das auch Neuleser ihre Freude an den Heften haben werden, da die Storys richtig gut sind. Wenn jemand etwas nicht versteht, kann er zwecks Handlung hier im Forum anfragen, oder sich das Sinclair Lexikon kaufen.

80 Seiten sollten für das Taschenbuch reichen. Die haben zwar 156 Seiten, aber auf einer Seite stand nicht viel drauf. Vom reinen Text her, dürfte so eine Taschenbuchstory ca. 20% länger sein als ein normales Romanheft mit 64 Seiten. Und da in den Sonder-Editionen (wie bei G.F. Unger auch) keine Werbung oder Leserbriefseite zu erwarten ist, passt ein Taschenbuch locker auf 80 Seiten. Bei den Jerry Cottons gibt es allerdings schon Gerüchte, das die Hefte gekürzt sind, da die Taschenbücher ca. 240 Seiten hatten. In der Cotton Classic Auflage wurde auch heftig gekürzt und umgeschrieben.

Als Anmerkung möchte ich noch erwähnen, das 64 Seiten nicht gleich 64 Seiten sind. Da ich zur Zeit fast nur noch E-Books lese, sieht man da viel besser, wieviele Seiten es wirklich sind. Es schwankt zwischen 53 und 58 Seiten. Band 2851 von Michael Breuer hat sogar 66 Seiten. In den Heften variiert die Schriftgröße je nach länge und Werbung sehr stark.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74209
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

21.05.2015 04:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auf die Neuausgabe. Dann kann ich endlich ein paar Sinclair- Defizite ausräumen.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74220
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

21.05.2015 05:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torshavn
Ich freue mich auf die Neuausgabe. Dann kann ich endlich ein paar Sinclair- Defizite ausräumen.

Natürlich kannst Du Dich über die Neuauflage freuen. Doch wieso hast Du Deine JS-Defizite nicht durch Flohmarkt-Besuche und e-bay "ausgeräumt" ?. Einfacher und billiger geht es doch überhaupt nicht .....man beachte vor allem den Spaßfaktorsmile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74221
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.05.2015 06:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Archmage
Johns erster Trip nach Albino ist z.B. in den Taschenbüchern zu lesen, das verwirrt, wenn in den Hefte sich dieses schon weiter entwickelt hat.


verwirrt von einem "Albino-Trip" höre ich heute das erste Mal Kopfkratzen . Sicherlich meinst Du bestimmt einen anderen "Trip".


Der berühmte Albino-Trip von Charlotta und Sakret. Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74223
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

21.05.2015 06:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Der berühmte Albino-Trip von Charlotta und Sakret. Alt

Jetzt noch mehr verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt Kopfkratzen Kopfkratzen Kopfkratzen Kopfkratzen Kopfkratzen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74227
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

28.09.2017 11:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe einmal eine Frage an alle Sammler hier: Wo kauft ihr eigentlich eure Sinclair-Hefte?

Ich habe mir die bisher immer beim Zeitschriftenhändler bestellen lassen, aber seit der Neuauflage der Gespensterkrimi-Sinclair-Folgen wird immer diese Reihe geliefert und nicht die aktuelle Sinclair-Serie. Ich bestelle dann zwar nach, aber erfahrungsgemäß klappt das dann immer nur so in 50% der Fälle. (Dieser Erfahrungswert bezieht sich natürlich auf frühere Zeiten, nicht auf die zwei Fälle, seit die GK-Neuauflagren rauskommen.) Ich fürchte, dass sich das künftig nicht groß ändern wird

Scheinbar ist der Lieferant überfordert, die drei laufenden Sinclair-Heftroman-Reihen auseinanderzuhalten, zumal Bastei-Lübbe nicht mehr wie früher die verschiedenen Auflagen (türkis/grün, blau, bordeauxrot) leicht erkennbar voneinander unterscheidet.
Jetzt gibt es aber, obwohl in einer größeren Stadt lebe, kaum irgendwo die Möglichkeit, an die Hefte ohne das Bestellen heranzukommen.

Wie handhabt ihr das denn so?


Und gibt es Erfahrungen mit dem Nachbestellen einzelner Hefte bei der Romantruhe?

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97128
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

28.09.2017 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Abo bei der Romantruhe! Klappt ausgezeichnet.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97129
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

28.09.2017 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liefern die wöchentlich oder in schubweise mehrere Hefte auf einmal? Und kommen die in einem Umschlag oder bloß wie eine Zeitschrift mit aufgeklebter Adresse?

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97130
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

28.09.2017 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Benjamin
Jetzt gibt es aber, obwohl in einer größeren Stadt lebe, kaum irgendwo die Möglichkeit, an die Hefte ohne das Bestellen heranzukommen.

Wie handhabt ihr das denn so?

Von welcher größeren Stadt reden wir hier denn? Ich kann nur für Wolfsburg(125.000EW) und Uelzen(34.000EW) sprechen. Da gibt es alle Sinclair-Hefte sowohl am Kiosk als auch am Bahnhof.
Hole also alle neuen Hefte im Geschäft und kann dir zur Romantruhe gar nichts sagen.

Aber mal ehrlich. Wenn du immer beim gleichen Zeitschriftenhändler deine Hefte kaufst, wird dieser doch wohl in der Lage sein deine nachgefragten Serien zuverlässig zu bestellen. Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust/Zeit! Das ist ja nun kein Hexenwerk wenn selbst meine "Kioskoma" alles von Bastei problemlos ins Regal bekommt.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97131
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

28.09.2017 12:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Benjamin
Liefern die wöchentlich oder in schubweise mehrere Hefte auf einmal? Und kommen die in einem Umschlag oder bloß wie eine Zeitschrift mit aufgeklebter Adresse?


Romantruhe liefert immer zum Monatsende!
Ich bekomme dann immer vier (fünf) John Sinclair Erstauflagen und einen Dr. Morton. Wird alles in einem Umschlag versandt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97132
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

28.09.2017 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Zitat:
Original von Mr. Benjamin
Jetzt gibt es aber, obwohl in einer größeren Stadt lebe, kaum irgendwo die Möglichkeit, an die Hefte ohne das Bestellen heranzukommen.

Wie handhabt ihr das denn so?

Von welcher größeren Stadt reden wir hier denn? Ich kann nur für Wolfsburg(125.000EW) und Uelzen(34.000EW) sprechen. Da gibt es alle Sinclair-Hefte sowohl am Kiosk als auch am Bahnhof.
Hole also alle neuen Hefte im Geschäft und kann dir zur Romantruhe gar nichts sagen.

Aber mal ehrlich. Wenn du immer beim gleichen Zeitschriftenhändler deine Hefte kaufst, wird dieser doch wohl in der Lage sein deine nachgefragten Serien zuverlässig zu bestellen. Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust/Zeit! Das ist ja nun kein Hexenwerk wenn selbst meine "Kioskoma" alles von Bastei problemlos ins Regal bekommt.



Es sind so um die 500.000 Einwohner. Und es ist wirklich in den letzten Jahren so geworden, das Heftromane auch in den ganz großen zeitschriftenhändlernur noch spärlich auftauchen und JS dann gar nicht... den sehe ich nur ganz selten mal zufällig irgendwo, daher bin ich dann dazu übergegangen, mir die beim Zeitschriftenhändler zu bestellen, seit ich wieder mit dem Sammeln angefangen habe.

Das mit dem nachbestellen hängt zugegebenermaßen auch ein wenig vom Mitarbeiter ab, aber die Stammverkäuferin bestellt sogar sofort noch in meiner Gegenwart und es klappt dann irgendwie nicht immer. Urks

(Bahnhofs-Zeitschriftenhändler wäre natürlich noch eine Alternative, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Würde dort zwar nicht wöchentlich kaufen wollen, aber wäre bei meinen Erfahrungswerten vielleicht die bessere Alternative statt Nachbestellen. Falls das nicht hilft, werde ich wohl mal über ein Abo nachdenken...)



@iceman76: Dankeschön. Mal schauen, vielleicht werde ich das auch irgendwann so handhaben. großes Grinsen

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97133
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

16.03.2018 10:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schwanke ja bekanntlich immer noch zwischen Sonderedition und den Taschenbüchern...
Was wäre denn ein angemessener Preis für die TB? Zu den Heften findet man ja viele Preislisten und Einschätzungen, zu den TB habe ich so etwas nicht gefunden.

Das Gesamtpaket 1-312 kostet bei der Sammlerecke z.B. 700€, was ich wahnsinnig teuer finde. 2,24€/TB
Das Gleiche gibt es mit Versand woanders für 314€ also 1€/TB.
Da ich keine Lust auf monatelanges Zusammensuchen einzelner Nummern habe, wie ich es bei den Heften gemacht habe, wäre eine Komplettsammlung wünschenswert. Aber was sollte man max. dafür zahlen?

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102498
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020