logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 400: Transfer 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 400: Transfer
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

19.05.2015 19:18
Band 400: Transfer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Dieser Roman markiert nicht nur den Beginn eines neuen, aufregenden Zyklus, sondern den größten und folgenreichsten Einschnitt der ganzen Serie! Begleiten Sie Matt und Aruula in ein Abenteuer, in dem über das Schicksal der ganzen Menschheit und der vom abstürzenden Mond bedrohten Erde entschieden wird. Noch nie ging es um so viel, noch nie waren Matthew Drax und Aruula so auf sich allein gestellt.
Freuen Sie sich auf den 80 Seiten starken Jubiläumsband, der mit vielen Extras aufwartet! Auch für Neuleser ein perfekter Einstieg in die Serie!

Geschrieben von Oliver Fröhlich
Cover von Jan Balaz
Erscheinungstag: 19.05.2015



«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74191
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

20.05.2015 01:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist das der letzte Zyklus? Er hört sich so entgültig an

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74203
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

20.05.2015 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie könnte man als Außenstehender etwas ausschließen. Urks
Solange die Schreiberlinge weiterhin es schaffen, das Schicksal als Idee unserer Welt zu realisieren, bleiben alle Türen offen. Love

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74212
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

20.05.2015 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solange die Verkaufszahlen stimmen, wird weitergeschrieben.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74213
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

22.05.2015 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein 1A Roman, der viel Spaß beim lesen gemacht hat.

Ich vergebe ein TOP!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74238
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

24.05.2015 10:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na super, der Beginn des Zyklus, der Flieger war eine Illusion Baff

Echt, was bin ich dann noch bereit mir vorzustellen? Wall

Wenn 22% des MaddraX-Universum für dunkle Energie und 74% aus dunkler Materie besteht.

Jedenfalls noch genug Platz um die Vergangenheit zu waschen. Urks

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74294
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

24.05.2015 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, "etwas" war ja da, aber Matt sah eben was anderes als Aruula. Und das hatte sicherlich einen tieferen Grund. Aber den erfahren wir vermutlich später. Erst einmal müssen die beiden ja Informationen bekommen, wo sie denn genau sind, Wo Xaana und Smythe rumgondeln...

Vor allem: theoretisch und logisch sollte Smythe doch gegen "das Vergessen" immun sein. Und dass Matt und Aruula früher oder später "nachkommen", war ja klar. Man darf also gespannt sein, wie er sich so schlägt.

Derzeit jedenfalls sind unsere 4 Helden eben irgendwo gestrandet, ohne zu wissen wo irgendwo eigentlich ist.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74296
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.05.2015 15:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist er also, Band 400 von MX und der Beginn eines neuen Zyklus, der besonders durch seine Innovation glänzen soll. Ins Detail möchte ich bei diesem Auftakt noch nicht gehen. Nach einer Hand voll Geschichten werde ich eher wissen, ob das Grundkonzept mein Fall ist. Der Roman an sich ist jedenfalls durchweg gut gelungen. Keine Schnitzer, ob in Text oder Handlung. Einmal habe ich aufgehorcht, als man in der Riesenstadt zufällig Xaana gefunden zu haben schien. Es war aber doch nur ihr Anzug als Suchansatz. Ich wurde gut in die Irre geführt, weil ich sofort an eines der Heftromanklischees dachte.


Jedoch muss man aufpassen, dass der Zyklus nicht zu abgehoben und erdfern wird. Als Einstieg eignet sich das, doch irgendwann sollte man den Bezug zum Kern der Serie herstellen. Xij und Tom finden irgendwann später den verwahrlosten Matt, daher bin ich hoffnungsvoll. Denn MX ist die dunkle Zukunft der Erde, nicht irgendeines weit entfernten Planeten. MX ist für mich Postapokalypse, die Erde nach dem Kometeneinschlag. Und kein Alien-SF. Hier muss ich mich einfach überraschen lassen, was die Zukunft bringt.

Keine Bestnote von mir, sowas gebe ich auch keinem ungewissen Zyklusstart. Aber dennoch ein sehr guter Roman.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8,5 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74302
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.05.2015 16:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon

Vor allem: theoretisch und logisch sollte Smythe doch gegen "das Vergessen" immun sein. Und dass Matt und Aruula früher oder später "nachkommen", war ja klar. Man darf also gespannt sein, wie er sich so schlägt.


Matt hat doch sein Übersetzungsimplantat entfernt bekommen. Die Oberen merken sicher, dass Smythe ein Cyborg ist. Er wird hoffentlich nicht unter einem fadenscheinigen Vorwand frei in der Stadt herum laufen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74303
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

24.05.2015 17:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist eben die Frage:

hat es jemand entfernt, oder kann das Wurmloch nur organische Sachen teleportieren?
Wobei die Leute vom Ende des Romans ja eindeutig für alles verantwortlich sein dürften.

Und zur Erde geht es ja eh zurück. Immerhin droht der Mond ja zu fallen, und das muss verhindert werden. Wobei ich mich schon frage, ob das mit der Toxx-Ebene zusammenhängen wird. Jedenfalls bin ich enorm gespannt. Und besser als die SO wird es sicher.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74304
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

24.05.2015 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Naja, "etwas" war ja da, aber Matt sah eben was anderes als Aruula.



Jeder hatte eine andere Wahrnehmung. Und der Jet war eine Illusion.

Enttäuschung ist der eigene Ärger einer Illusion eines Cliffhanger aufgesessen zu sein! Baff


Zitat:
Original von Loxagon
Und das hatte sicherlich einen tieferen Grund.


Der Grund nennt sich Oliver Fröhlich.
Träume, Phobien, Suggestionen, magische Spiegelungen und Wunschbilder, darüber schreibt er doch mit Vorliebe.

Du meinst aber sicherlich die Kapselhülle, nun, dafür müsste ich mal langsam über die Seite sechs lesen. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74306
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.05.2015 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
oder kann das Wurmloch nur organische Sachen teleportieren?


Organische Sachen wie Strahlenschutzanzüge? großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74307
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

24.05.2015 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja ...das ist ja das seltsame. Oder sind Matts Implantant und Aruulas Schwert einfach nur durchgebrannt und gründen nun eine Familie? großes Grinsen

"Oh, Schwert, ich liebe dich!"
"Ich dich auch. Ich bin auch schon ganz spitz!"

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74308
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

25.05.2015 09:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Denn MX ist die dunkle Zukunft der Erde, nicht irgendeines weit entfernten Planeten. MX ist für mich Postapokalypse, die Erde nach dem Kometeneinschlag.


Die Zusammenhänge um die dunkle Zukunft sind offenbart.

Von den Tiefen des Ozeans bishin zum Zeitstrahl vom Mars durch Zeit und Raum.


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
...den Bezug zum Kern der Serie.



Von den negativen Protagonisten existiert nur mehr Smythe und befindet sich vielleicht nicht auf dem Planeten nach dem Kometeneinschlag.
Ich habe zwar noch einige Spekulationen im Talon aber zur Zeit bleiben nur 4% um einen Bezug zum Kern der Serie herzustellen, ...aus meiner Sicht, dass der Mond auf die Erde knallen könnte. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74310
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

28.05.2015 20:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Na dann, fangen wir wieder mal von vorne an. großes Grinsen
Zuerst fühlen wir der Welt auf den Zahn, damit wir das Übel an der Wurzel behandeln können.
Wobei ich mir zum Beginn etwas veräppelt vorkam. Dabei ging es um jenes Szenario zum Übergang ins Wurmloch. Stellt sich somit gleich auch mal die Frage: Müssten Xij, Ericson und der namenlose Archivar ebenfalls dieser Illusion zum Opfer gefallen sein, als sie den zwei Jahren später Matt trafen?
Ich vermute mal eher nicht, alle drei Beteiligten sahen gemeinsam Matt und wahrscheinlich erweist sich diese unbekannte suggestive Kraft (oder eine psychosuggestive Parakraft eines Individuums) nicht mehr als wirksam oder existent. Ein Heft davor, das Äquivalent mit diesen miesen Cliffhanger.

Davon abgesehen, so bin ich mit diesem Einstieg doch zugegebener Massen sehr angetan, war doch eine Freude. Ganz klar, die SF-Komponenten unterordnen sich, der Verfasser versteht es wunderbar mit seinen Charakteren die MX-Seele hervorzuheben. Unabhängig wohin die Reise bisher auch immer ging, entscheidend war die Atmosphäre, die auch weiterhin in diesen Roman ihren Bestand findet. Das eigentliche Problem wäre m. E. eher für Verfasser von Geschichten, die schlichtweg Schwierigkeiten haben in der Materie anzukommen. Insofern in der neuen Handlungsebene vielleicht sogar ein Vorteil.

„Was is´n, hier los?“ Genau diese Frage stellte sich mir mit Band Eins. Kompliment, genau dieses Fragestellung wurde wieder geschaffen. Auch damals war es lange nicht klar, was die Vorgänge rund um den Planeten auf sich hatten. Meinen Vorbehalt im Nachhinein zur Illusion betrachtend, doch eher charakteristisch für MX spricht. Auf die Idee um ein Wurmloch zu betretten und noch suggestiv nachhelfen zu müssen, spricht doch für ein künstliches Ereignis. Was es aber nicht war. Wall Im Vergleich zur SF-Perspektive würde die Aufgabe die Gravitation übernehmen und für einen Durchgang sorgen.

Steinzeit kombiniert mit Einsteinzeit. Auf Terminus (cooler zielorientierter Name) leben mehr unbekannte Intelligenzen als auf unentdeckten Planeten. Vielversprechend wie die Charaktere hervorragend eingebunden wurden ohne abzudriften. Ein wenig sogar ein gemütliches Flair von Fantasy um Fauna und Flora oder um einen mittelalterlichen Zauber von Toxx.
Einer der interessantesten und unterhaltsamsten Einstiege zu Beginn eines Zyklus.
Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und damit dies so bleibt, fordere ich im Preisrätsel den ersten Preis!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Kometen)

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 28.05.2015 22:04.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74380
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

11.09.2022 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nun habe ich mich durch diesen Threat durchgelesen mit dem Start in einen neuen Zyklus begonnen.

Hierbei bin ich echt positiv überrascht, es war ja in letzter Zeit doch eher so, dass man eher durch eingeschobene Bände marschierte und sich das Drumherum wenig entwickelte.

Nun aber ist es gelungen, den alten Zyklus rund in den neuen Zyklus zu führen, diesen aber Science Fiction mäßig recht fantastisch in eine wieder einmal unübersichtliche Welt zu führen, und obwohl es sich nun nicht mehr postapokalyptisch anfühlt macht einen die Entwicklung mehr als neugierig.

Eine Welt für sich, man denkt bei den Friedenswächtern so ein klein wenig an die überwachenden Archivare, mal sehen, was für eine Spezies hierfür verantwortlich ist und was die Verbindung zwischen Wurmloch, Halluzination und diesem fantastischen Mond ist, vor allem, wie sich Matt und Aruula durchschlagen, wo es erstmal keine Waffen, keinen Proto und auch keine Freunde gibt.

Gut, man musste natürlich Glück und Schicksal bemühen und die Rebellen genau zur richtigen Zeit auf die Ankunft der beiden hintreiben, aber das fand ich ganz gelungen gemacht und erklärt.

Ich würde auf jeden Fall ein Sehr gut vergeben mit fast 5 Sternen, guter Einstieg...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156912
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.09.2022 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, endlich bist du in diesem Zyklus angekommen. Bis dahin war ich MX sehr gewogen und deine Ansichten haben immer mal mit meinen übereingestimmt. Das könnte sich nun ändern. Ich bin gespannt. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156975
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

13.09.2022 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rückblickend wären 20 bis 25 Bände weniger gut gewesen.

Das Motiv der Friedenswahrer, tja.

Leser der ersten Stunde haben da ne andere Meinung als ...Spätleser. Wie immer in Serien.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156976
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

14.09.2022 04:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, seit Band 400 entwickelte sich Maddrax, mehr oder weniger schleichend, zu einer Space Opera. Wie man beim Fantreffen dieses Jahr von den Machern hörte, wird sich das mit Band 600 schlagartig ändern.
Es gibt Serien, die mussten mit längeren "Durststrecken für Altleserâ„¢" zurechtkommen - und die laufen schon seit über 40 Jahren erfolgreich... Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156980
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.09.2022 18:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn sich das mit der 600 ändert, würde ich auf jeden Fall wieder einsteigen. MX ist die einzige der neuen Basteiserien mit wirklich fortlaufender gemeinsamen Handlung. Wobei ich nichtmal wirklicher Altleser bin. Buch

Aber ich bleibe skeptisch, bis die ersten Geschichten dazu wirklich rausgekommen sind.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157125
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020