logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Zaubermond-Verlag » Band 12: Sterbende Zukunft
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 12: Sterbende Zukunft
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.05.2015 19:22
Band 12: Sterbende Zukunft
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Lilith weiß jetzt, wer für die Phänomene verantwortlich ist, die alles Leben auf der Erde bedrohen. Von Sternpuls erfährt sie, wie das Unheil vielleicht noch abzuwenden ist. Aber ist sie bereit, noch einmal durch den Korridor der Zeit zu gehen - weit zurück ins Reich Sumer, in eine Zeit, in der Landru und seine vampirischen Geschwister die Erde gleich Göttern regierten ...?

Autor: Susan Schwartz

Cover: Günther Nawrath

Ein Buch vom Zaubermond-Verlag

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74330
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

29.08.2015 13:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Quelle: Vorschau-Zaubermond

Lilith weiß jetzt, wer für die Phänomene verantwortlich ist, die alles Leben auf der Erde bedrohen. Von Sternpuls erfährt sie, wie das Unheil vielleicht noch abzuwenden ist. Aber ist sie bereit, noch einmal durch den Korridor der Zeit zu gehen - weit zurück ins Reich Sumer, in eine Zeit, in der Landru und seine vampirischen Geschwister die Erde gleich Göttern

Quelle: Klappentext-Zaubermond (Band 12 Sterbende Zukunft) .

Sternpuls hat Lilith gezeigt, was der Welt droht und nun ermöglicht er es Lilith mit Unterstützung einiger Artgenossen in den Zeitkorridor bei Uruk einzudringen und Jade zu folgen, die mit einem unheilvollen Auftrag in die Tiefe Vergangenheit aufgebrochen ist. Jade will die zwanzig Urvampire töten und so den Verlauf der bekannten Geschichte auf den Kopf stellen. In der Gegenwart werden die Folgen bereits spürbar. Das Gefüge aus Zeit und Raum bekommt Rissse. Die Welt erlischt .... .



Jadon (der von der Bibel verschwiegende Zwillingsbruder von Jesus von Nazareth) schickt seine Tochter Jade in die Vergangenheit. Mit Hilfe des "Zeitkorridors" soll sie in die Zeit der Sumer gelangen. Ihr Bestimmung lautet alle zwanzig Urvampire (Hohe Herrn/Götter) zu vernichten. Somit soll die Menschheit von der Unterdrückung durch die Hütervampire befreit werden. Jadon's Plan scheint aufzugehen, denn die ganze Welt steht an einem Abgrund aus Wahrscheinlichkeiten, in dessen Tiefen die entgültige Vernichtung wartet. Nach und nach muss ein Hüter nach dem Anderen sein untotes Leben aushauchen. Lilith wird mit Hilfe der "Wächter der Zeiten" (inklusive Sternpuls) in den Zeitkorridor geschickt, um Jade an ihrem Vorhaben zu hindern. Das schier Unmögliche tritt ein und Lilith ist zur selben Zeit in Uruk wie Jade. Doch dann muss die Halbvampirin leider feststellen, dass Jade mit einer einzigartigen Fähigkeit ausgestattet ist. Jeder, ob er nun will oder nicht muss sie als Freund ansehen. Na wenn das mal keine rosige Aussichten sind.

Fazit:
Das war er nun der Abschlußband des Zyklus (Vierteiler) . Nach zum Teil eher undurchsichtigen Verlauf des Zyklus, wurde dem Leser hier ein würdiges Finale aufgetischt. Susan Schwartz fügte sich nahtlos in die Vampira-Autorenriege ein. Das Ende von Sternpuls und seinen Weggefährten (Wächter der Zeit) fand ich echt traurig. Super fand ich hingegen, dass der Zeitkorridor wieder mit eingebaut wurde. Den fand ich damals schon geil. Genauso klasse war der Auftritt meines Idols ....den Hüter aller Hüter Anum . Nicht so gut oder besser gesagt einleuchtend fand ich die relativ einfache Vernichtung aller Hüter durch Jade. Ihr gelang sogar das Unglaubliche ...nämlich gleich drei Hüter auf einmal in die Ewigen zu schicken. Das fand ich schon etwas krass und stark übertrieben. So dumm und so plump würde sich kein Urvampir präsentieren (S.116) . Genauso übertrieben war die Szene als Landru vor Schwäche sich kaum noch auf den Beinen halten konnte und von Nona gestützt werden musste. In diesem desolaten Zustand wollte er aber unbedingt den Kelch aktivieren (scheiterte natürlich kläglich S.156) . Der Kelch zerbrach sogar bei der Zeromonie. Das er seine langjährige Weggefährtin mit Weib anredete passte so auch nicht wirklch ins bisherige Serien geschehen (S.156) . Egal, mal schauen wie es jetzt weiter geht. Zuerst gibt es aber erst einmal ein Nona-Abenteuer Buch .

Besonderes:
1. Sternpuls und die anderen Wächter der Zeit opferten sich für Lilith (Brückenschlag S. 109) .

Bewertung:
Die Geschichte bekommt von mir gute 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Soll wohl Sternpuls zeigen. In der rechten Hand hält er den Stirnreif, den er später Lilith für ihre Aufgabe im Zeit-Korridor mit auf dem Weg gibt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 29.08.2015 18:15.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76625
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020