logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 268 : Wikkas Rache
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 268 : Wikkas Rache
top 
0
0.00%
sehr gut 
5
83.33%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:07
Band 268 : Wikkas Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wikkas Rache

Hexen, wohin Suko schaute! Sie hielten den Ort Blackmoor besetzt und waren in ihn eingefallen wie gierige Raubtiere. In den Häusern hockten sie, auf den Dächern, sie lauerten in engen Gassen, in Schuppen, auf Speichern und erfüllten die finstere Nacht mit ihrem gellenden Gelächter. Und Suko stand allein! Sein Freund John Sinclair hatte ihn verlassen. Er war gegangen, um den zu suchen, der höchstwahrscheinlich die Verantwortung für den Horror trug. Mason Cordtland, der Hexenwürger!

Cover: Rafael Lara

Erscheinungsdatum: 22.8.1983

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2474
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

02.06.2011 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also manchmal frage ich mich wirklich ob Dark immer alle Romane selbst schreibt. Es kann doch nicht sein das so viele am Rande von schlecht sind und dann kommt so ein Zweiteiler zutage.
Zwar war das Ende etwas zu schnell aber ansonsten ein Lohnenswerter Zweiteiler der gelesen werden muss.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21209
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.09.2012 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Schloss entdeckt John den sagenumwobenen Hexenstein, doch als er ihn an sich nehmen will, schreitet Mason Cordtland ein. Nach einem kurzem Gespräch, in dem Cordtland erklärt, dass der Hexenstein mit Aibon zusammenhängt, kommt es zum Kampf um den Stein in dessen Verlauf John den Stein ins Moor schleudert.
Das hat zur Folge, dass das Moor den Zombie Bing Cordtland und jede Menge Zombiehexen freigibt, denen sich John stellen will, bevor er sich auf den Weg zurück ins Dorf macht.
Diesen Weg hat auch Mason Cordtland eingeschlagen, denn dort warten Wikka und Jane auf ihn. Suko, der die Dorfbewohner mittlerweile davon überzeugen konnte, dass er auf ihrer Seite steht und sich mit ihnen in die Kirche gerettet hat, beobachtet das sich anbahnende Duell zwischen dem Hexenwürger und den Hexen. Doch ehe es zum Kampf kommt, beschließt er Cordtland gegen die Übermacht an Hexen beizustehen, während sich John im Moor mit den Zombiehexen rumschlagen muß…..

Fazit:

Schön zu sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Alleine durch die Zombiehexen nimmt sie für mich einen unerwarteten, aber interessanten Lauf. Trotzdem lag wohl das große Augenmerk auf das Duell zwischen dem Hexenwürger und den Hexen, was Jason auch wunderbar hinbekommen hat. Einziger Wermutstropfen war für mich der Part mit der Enkelin des Vogelkundlers, zum einen wohl um die Seiten zu füllen, zum anderen wohl um den Titelbild gerecht zu werden. Trotzdem gibt es für mich auch hier ein „Sehr Gut“

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41439
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

27.11.2016 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein toller Abschluss des Zweiteilers. Viel Action und Spannung. Tolle düstere Atmosphäre die hier beschrieben wird.
Gefiel mir noch besser wie der 1. Teil.
Bekommt von mir ein verdientes "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88258
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

26.02.2022 08:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um das von oben her ein wenig zu korrigieren: Es handelte sich nicht um die Enkelin, sondern die Nichte des Vogelkundlers. Richtig ist aber, dass der Handlungsstrang völlig unnötig war. Aber auch nicht die einzige Länge, warum ich auch der Meinung bin, dass der zweite Teil längst nicht so gut ist wie der erste.
Die Geschichte kommt wieder ohne grobe Klötze aus (eine Seltenheit bei Dark), am besten gefielen Sinclairs Schuldgefühle gegenüber Jane Collins. Dennoch schießt er am Ende auf sie, um Suko zu retten. So entschlossen hätte man ihn sich in späterer Zeit gegenüber der Cavallo gewünscht - ehe er zum Schlappschwanz-Sinclair wurde.
Am Ende ist die Geschichte noch in Ordnung, so dass der Zweiteiler stimmig ist.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152132
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020