logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Kassettenkinder Quiz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

04.06.2015 19:25
Kassettenkinder Quiz
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Neben den Hörspielen sind Brett- und Kartenspiele meine zweite Leidenschaft. Unweigerlich mussten diese zwei Themengebiete irgend wann zusammen kommen. Daraus ist das Kassettenkinder Quiz entstanden. Momentaner Arbeitsstand sind 600 Fragen in 6 Kategorien. Ich möchte min. noch 400 Fragen erarbeiten. Der Spielplan steht nahezu schon zu 90% fest. Hängt eigentlich nur von der Produktionsmöglichkeit ab.

Der Spielplan war auch der große Knackpunkt des Spieles. Ich wollte möglichst viele Leute zum Spielen animieren. Da aber nicht jeder, der Hörspiele hört jede Serie kennt, musste dafür eine Lösung gefunden werden. Daraus resultierte ein modularer Spielaufbau. Das bedeutet, dass die Spieler vor Spielbeginn selbst entscheiden können, welche Kategorien im Spiel vorkommen sollen und zudem lässt sich noch die Häufigkeit festlegen.

Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, kann auf der https://www.facebook.com/kassettenkinderquiz mehr erfahren. Dort sind auch schon einige Bilder zum Spiel zu sehen. Würde mich sehr über eure Meinung zu dem Projekt freuen. Wer kein FB nutzt, darf mir auch gerne hier zum Spiel fragen stellen.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74540
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

20.06.2016 10:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am 20.08.2016 findet ein spezial Dreamland Hörspielstammtisch statt. Dieses mal dreht sich alles um das "Kassettenkinder Quiz". Jeder ist herzlichst eingeladen vorbei zu kommen und mit zu Quizen.

Ort: Trattoria Da Arnaldo in Mainz
Adresse: Wallstraße 56 in 55122
Beginn: 17:30 Uhr


Die Trattoria befindet sich gegenüber des SWR und direkt neben dem Best Western Hotel in Mainz.

Ich freue mich über jeden der dabei ist.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82829
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020