logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1929: Spuren des Satans
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1929: Spuren des Satans
top 
1
7.69%
sehr gut 
5
38.46%
gut 
6
46.15%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
7.69%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.06.2015 16:08
Band 1929: Spuren des Satans
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Dämon rannte um sein Leben. Immer wieder sah er sich um. Die Verfolger waren ihm dicht auf den Fersen.
Rukh keuchte. Unter normalen Umständen hätte er mit ihnen kurzen Prozess gemacht, aber er war zu schwach. Seine magischen Fähigkeiten waren noch immer blockiert. Schuld daran waren die endlosen Monate der Gefangenschaft.
Mit hassverzerrter Miene rannte der Dämon weiter. Er wartete nur darauf, dass seine Kräfte zurückkehrten. Denn dann würde er sich rächen …

Vorschau:

Ich war sofort zur Stelle, als mein Freund Bill mich bat, nach Devon zu kommen.
Dort, so erzählte man sich, war 1855 der Teufel umgegangen. Seltsame Hufspuren waren im Schnee gefunden worden. Manch einer wollte sogar eine teufelsähnliche Gestalt gesehen haben.
Jetzt, 160 Jahre später, war es in Devon zu einem grauenvollen Mord gekommen, den kein Mensch verübt haben konnte. Und zur gleichen Zeit waren die unheimlichen Hufspuren wieder aufgetaucht ...

Autor: Michael Breuer

Erscheinungsdatum: 30.06.2015

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74884
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

21.06.2015 17:48
RE: Band 1929: Spuren des Satans
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich war sofort zur Stelle, als mein Freund Bill mich bat, nach Devon zu kommen.
Dort, so erzählte man sich, war 1855 der Teufel umgegangen. Seltsame Hufspuren waren im Schnee gefunden worden.


Äh - teuflische Hufspuren in Devon? Hatten wir das nicht schon in der JS-Serie? Kopfkratzen
Siehe Band 390:
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=1370&sid=

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 21.06.2015 17:50.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74889
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

21.06.2015 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein Ding Baff . Na da bin ich ja mal gespannt welche Geschichte uns da letztendlich präsentiert wird ? Nägel Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74891
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.06.2015 18:23
RE: Band 1929: Spuren des Satans
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Äh - teuflische Hufspuren in Devon? Hatten wir das nicht schon in der JS-Serie? Kopfkratzen
Siehe Band 390:
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=1370&sid=

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mal sehen, ob es zwischen den Fällen eine Verbindung gibt oder es sich um eine Fortsetzung handelt. Hört sich für mich in der Vorschau aber ehrlich gesagt nicht so an.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74896
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

21.06.2015 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da haben sowohl JD als auch MB einen Roman um eine Legende geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fspuren_des_Teufels
Aber ich vermute mal, dass John sich an den alten Fall wohl nicht erinnern wird... Alt großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74897
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.06.2015 18:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na gut, jetzt kann ich mir das Editieren meines Beitrags sparen. Ich hatte nämlich auch gerade diesen Link reinkopieren wollen. Augenzwinkern Aber mal abgesehen davon dass es das Thema schon einmal bei JS gab bietet die Geschichte um diese Spuren wirklich guten Stoff für einen klassischen Gruselroman. Mal sehen ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74898
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

21.06.2015 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Whooops, Asche auf mein Haupt!

Ich muss gestehen, da ist mir trotz gründlicher Vorrecherche tatsächlich durchgerutscht, dass selbiges Thema schon einmal verbraten worden ist.

In Zukunft sollte ich wohl auf das Verwursten bekannter Legenden verzichten, fucking hell ...

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74904
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

21.06.2015 22:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, wie wäre es, wenn zumindest die "Gastautoren" bei derartigen Themen bei den Koryphäen in diesem Forum nachfragen würden? Buch

Natürlich bevor sie den Roman geschrieben haben ... großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74907
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

21.06.2015 23:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Tja, wie wäre es, wenn zumindest die "Gastautoren" bei derartigen Themen bei den Koryphäen in diesem Forum nachfragen würden? Buch

Natürlich bevor sie den Roman geschrieben haben ... großes Grinsen

Mmmh, ich vermute, wenn die Team-Autoren jede Roman-Idee vorab in den Foren ausdiskutieren würden, kämen wir ja gar nicht mehr zum schreiben großes Grinsen

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74909
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.06.2015 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
In Zukunft sollte ich wohl auf das Verwursten bekannter Legenden verzichten, fucking hell ...

Ach, da gibt es doch noch genug, die es noch nicht in einen JS-Roman geschafft haben: Den Jersey Devil, Mothman, Romasanta, Chupacabra, Nessie ... großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74910
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

21.06.2015 23:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

... Wendigo...
Gab es dazu schon mal einen JS-Roman? Ich glaube nicht, oder? Würde ich zu gerne mal lesen.
Augenzwinkern großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74911
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

22.06.2015 04:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Tja, wie wäre es, wenn zumindest die "Gastautoren" bei derartigen Themen bei den Koryphäen in diesem Forum nachfragen würden? Buch

Natürlich bevor sie den Roman geschrieben haben ... großes Grinsen

Aus einer guten Quelle weiß ich zumindest, dass einige von ihnen hier heimlich/still mitlesen. Würde unser Anmeldefomular nicht so kompliziert sein und mehr dem veralteten von BASTEI entsprechen, wäre zumindest eine Legende schon mal mehr hier an Bord Alt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74912
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.06.2015 06:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, zuerstmal finde ich das Cover angenehm. Das ist doch auch mal was.

Eine Doppelverwertung des Themas finde ich erstmal nicht so schlimm. Ist ja noch "Einarbeitungsphase"


Zitat:
Original von Michael Breuer
Mmmh, ich vermute, wenn die Team-Autoren jede Roman-Idee vorab in den Foren ausdiskutieren würden, kämen wir ja gar nicht mehr zum schreiben großes Grinsen


Das wäre auch unangenehm, jedes mal zu spoilern. Ich möchte das nicht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74916
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

22.06.2015 07:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
Zitat:
Original von Shadow
Tja, wie wäre es, wenn zumindest die "Gastautoren" bei derartigen Themen bei den Koryphäen in diesem Forum nachfragen würden? Buch

Natürlich bevor sie den Roman geschrieben haben ... großes Grinsen

Mmmh, ich vermute, wenn die Team-Autoren jede Roman-Idee vorab in den Foren ausdiskutieren würden, kämen wir ja gar nicht mehr zum schreiben großes Grinsen

Ich meinte auch nicht ausdiskutieren, aber eben so Fragen, wie: "Gab es dieses Monster schon mal als JS-Roman, oder diese allgemein bekannte Gruselsituation?" Usw. usf.

Bei den tollen Auflistungen, die hier vorliegen, wäre das in beinahe 0,nix erledigt ... großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74917
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

22.06.2015 08:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Thema nach über 1500 Heften mal wieder neu aufgegriffen wird. Es hätte ja der erste Band zur neuen Serie "John Sinclair Neo" werden können.großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74918
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

22.06.2015 08:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Thema nach über 1500 Heften mal wieder neu aufgegriffen wird. Es hätte ja der erste Band zur neuen Serie "John Sinclair Neo" werden können.großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Kualumba, Du hast vielleicht den (Sarg)Nagel auf den Kopf getroffen!
"John Sinclair Neo", geschrieben nur von den neuen Autoren, das hätte wirklich was! Daumen_hoch
Und der Altmeister kann wieder ganz allein seinen John Sinclair weiteressen ... äh, weiterkämpfen ... äh, weiterwursteln lassen ... Koch Grusel Ohnmacht

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74920
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.07.2015 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist nach all der Zeit schön zu sehen, dass es wieder Handlungsfäden in der Serie gibt, die konsequent fortgesetzt werden. Und dass die Autoren zusammen arbeiten. Der düstere Mönch ist wieder da. Nachdem ihn Timothy eingeführt hat, darf ihn Michael aus dem Hut zaubern. Das nenne ich Teamarbeit. Und ich habe auch schon meine Theorie zum neuen Gegner. Er strahlt das eisige Licht Luzifers ab, das Höllenwesen immun gegen Johns Kreuzformel macht. Es gibt schon einen Dauergegner aus Luzifers Reihen, der immun gegen das Kreuz ist. Zwar denke ich nicht, dass der Mönch Matthias ist, aber vielleicht hat Luzifer einen weiteren Gottesdiener umgedreht und ihm diese Engelsfresser-Kräfte gegeben. Nur dass dieser sie nicht selbst zur Verwandlung nutzt, sondern kurzzeitig weiter geben kann. Dagegen spricht, dass die Gegner weiterhin Probleme mit Silber haben. Meine Vermutung wird sich sicher als falsch herausstellen. Es reicht mir aber schon, endlich wieder mitfiebern und -rätseln zu dürfen.

Der Roman an sich war ein guter Sinclair der Woche. Positiv ist hervorzuheben, dass John nicht direkt wegen ein paar vermeindlicher Teufelsspuren eingeschaltet wird, wie es beim Hauptautor oft geschieht. Hier ist es Bill der gerade nichts besseres zu tun hat und anfangs selbst von einem Streich ausgeht. Erst als er überzeugt von den paranormalen Aktivitäten ist, bittet er seinen Freund hinzu. Nur mit Beweisen – oder der Aussage eines engen Freundes – kümmert sich der Geisterjäger um den Fall.

Die frischen Ideen wie das Dämonenhalsband passen perfekt in die Serie. Es dürfen ruhig mal wieder ein paar Artefakte im Spezialtresor des Yard landen.

Bei diesem angenehmen Lesestoff kann ich die Zufälle auch eher als Stilmittel hinnehmen. Bill bekommt natürlich rein zufällig das Gespräch im Wald mit und der Dämon greift den Reverend genau dann an, als John gerade bei ihm ist und gehen will.

Man darf wegen dem Mönch gespannt sein. Davon abgesehen haben einige Autoren ebenfalls ihre Dauergegner. Ich wünschte, die Gasthefte würden öfter erscheinen, damit diese Handlungen schneller voran kommen und jeder Autor gleichberechtigt seinen Plot ausarbeiten kann.


Mein Eindruck von Michael Breuer hat sich wieder einmal bestätigt. Er ist nicht mein Lieblingsgastautor, aber liefert durchweg gut-solide Sinclairkost ab. Da wird jedes Heft gekauft und gern gelesen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75146
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

13.07.2015 20:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Jahr 1855 war es in der Grafschaft Devon (England) zu merkwürdigen Begebenheiten gekommen. An einem verschneiten Februarmorgen fand man in der gesamten Grafstadt hufeisenförmige Fußabdrücke. Diese wiesen alle Merkmale eines Eselshufes auf. Das Kuriose an der Geschichte war aber, dass alle Hufspuren alle exakt 10 cm lang waren. Doch damit noch nicht genug, verlief ihre Spur in gerader Linie durch das Gelände. Dass ein Mob mutiger Männer den Verursacher damals stellten, wurde in keinem Geschichtsbuch jemals erwähnt. Als gut 160 Jahre später das selbe Phänomen in der Grafschaft Eintritt (nur das diesmal die Hufspuren einwenig größer sind) berichtet die lokale Presse davon. Zufällig bekommt Bill Conolly Wind von der Sache und beschließt den Ort einen Besuch abzustatten. Schon kurz nach seinem Eintreffen stellt sich die lokale Legende als brutale Wirklichkeit heraus. Bill bittet seinen Freund John Sinclair um Hilfe. Doch ein Routine-Fall sollte es hier wahrlich nicht werden .....denn dafür sorgt ein geheimnisvoller Mönch mit seinem Ritual in einer Neumondnacht.

Fazit:
Bin mir nach Beendigung des Roman's irgendwie nicht so recht schlüssig, was ich von der Geschichte letztendlich halten soll ?. Zum einen fand ich die Passage in der Vergangenheit originell und atmosphärisch gut dargestellt. Doch im Romanverlauf stellte sich der Dämon Rukh doch ziemlich dösig an. Bei dem geheimnisvollen Mönch dachte ich immer an Matthias (meiner Meinung nach kann es sich nur um ihn handeln oder sollte plötzlich ein umgepoolter Stephan Kowalski auftauchen ?) . Das sich jetzt schon wieder das Kreuz gegen den Sohn des Licht's stellte fand ich jetzt nicht so prall. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Erzengel den Träger des Kreuzes so ohne weiteres einfach im Regen stehen lassen würden. Auf die Auflösung bin ich jedenfalls mächtig gespannt. Etwas seltsam fand ich auch den "Riechkolben" von Rukh. Mit seinem ausgeprägten "Zinken" schaffte er es sogar nach 160 Jahren, alle 6 noch im Dorf Tilbury befindlichen Nachfahren aufzuspüren , die anderen befanden sich ja bekanntlich in Dawlish (er witterte das Blut der Schuldigen S.51) . Auf der Waldlichtung (S.37/ 38 ) ,wo Bill Conolly Zeuge des Rituals zwischen dem geheimnisvollen Mönch und Rukh wurde, nahm keiner den Reporter war. Entweder waren sie zu sehr auf das Ritual fokussiert oder hatten halt einfach schnupfen großes Grinsen .

Besonderes:
1. Erneut stellte sich das Kreuz gegen John (S. 47) . Nach Band 1924 "Königin der Ghouls" war es jetzt schon das zweite Mal.
2. Der geheimnisvolle Mönch tauchte auch wieder auf. Er schaffte es, den Dämon Rukh durch eine Beschwörung bzw. durch ein Ritual in der ersten Neumondnacht gegen John's Kreuz zu immunisieren ( S.37/38 ) .
3. Das Thema um die Legende von Devon wurde bereits im JS-Kosmos aufgegriffen (Band 390 Ich folgte der Teufelsspur) .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir noch ein knappes "gut".

Cover:
Das Titelbild soll wohl den geheimnisvollen Mönch darstellen (eventuell bei der Zeromonie bzw. dem Ritual) . Da ich ein Freund von Kapuzen bin, lasse ich es mal so durchgehen großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 13.07.2015 20:30.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75432
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

19.07.2015 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

mir gefiel der Band sehr gut.
Ich fand ihn spannend geschrieben und auch den geheimnissvollen Mönch finde
ich gut. Das Ende war schön blutig ...

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75660
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

20.07.2015 09:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dies ist der erste Roman von Michael Breuer der bei mir irgendwie so gut funktioniert hat. Komischerweise kann ich auch nicht genau sagen woran es gelegen hat. Die Geschichte ist eigentlich gut und logisch durchdacht, doch gerade der Anfang der Story hat mir irgendwie gar nicht zu gesagt. Bills Recherchen und das alles war mir etwas zu langatmig. Dafür geht die Spannungskurve am Ende deutlich nach oben. Gerade die Einbindung des Mönches und seine Fähigkeiten heben den Roman noch mal an. Das Ende stimmt einen dann auch versöhnlich. Es gibt noch eine Portion Aktion und eine gute Aufklärung für die Vernichtung.

Doch leider hat der Roman auch ein Ärgernis, welches mir den Lesespaß etwas genommen hat.
Es wurde mir hier deutlich zuviel durch die Zähne gepfiffen. Bill mindestens 4 mal und John mindestens genauso oft. Das nervt mich dann doch, da es irgendwie nicht zu den Figuren passt.

Deshalb lieber Michael Breuer gelobe hier und jetzt feierlich, dass du nicht mehr so viel durch die Zähne pfeifst. großes Grinsen

Ich schwanke diesmal zwischen einer mittleren Bewertung oder einem gut. Auch Grund der Ereignisse um den Mönch und da die Qualität der Geschichte über so manch einem JD - Roman der letzten Zeit liegt ringe ich mir noch zu einem gut durch.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75671
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020