logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 404: Fette Tage in Toxx 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 404: Fette Tage in Toxx
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
2
66.67%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

15.07.2015 10:58
Band 404: Fette Tage in Toxx
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Durch eine hinterhältige Falle geraten Matt und Aruula in die Pflicht, für einen Vielfraß und Feinschmecker Spezialitäten in diesem Teil von Toxx aufzuspüren und ihm zu überbringen. Eine Verzögerung, die sie nicht gebrauchen können. Doch dann bietet ihnen jemand an, den Dienst drastisch zu verkürzen, indem sie den Vielfraß vergiften. Ein riskantes Vorhaben, das sie normalerweise ablehnen würden – aber ist es nicht noch gefährlicher, das Angebot auszuschlagen?



Geschrieben von Lucy Guth
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 14.7.2015


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75479
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.07.2015 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das neuste Toxx-Abenteuer ist ein nettes kleines Märchen. Unsere Helden geraten in Schwierigkeiten, aus denen sie sich befreien müssen. Mehrere Hindernisse gilt es dabei zu bewältigen. Doch natürlich schaffen sie es mit Herz, Glück und Mut am Ende ihre Freiheit zu erlangen. Es fehlt nur der Part, wo sie den Bösewicht überführen. Aber den entscheidenden Hinweis haben sie ja weitergegeben.

Ansonsten passiert fast nichts wichtiges. Ihr Beobachter stirbt, aber der mysteriöse Hintermann hat sofort Ersatz parat. Daher kann ich Leuten, denen das Setting nicht zusagt, bedenkenlos zusichern, dass man diese Gesichte auslassen kann. Hätte ich auch besser machen sollen. Mir ist Toxx einfach zu bunt. Ich mag das böse T-Wort nicht in den Mund nehmen, aber ein lebender Abfallhaufen auf drei Beinen ist eine Spur zu extrem. Baumwesen, Echsenwesen...ja sogar dreibusige Frauen kann ich als Aliens akzeptieren. Obwohl ich der Meinung bin, das auch auf anderen Planeten die Natur gern Symmetrie bzw. den Goldenen Schnitt anwendet. Aber das führt für Unterhaltungsliteratur zu weit.

Die anderthalb Euro hätte ich auch sparen können. Mir fällt es wieder schwer eine Bewertung abzugeben, weil sie einfach nicht fair wäre. Ich habe einen negativen Eindruck vom Setting den keine noch so gute Einzelgeschichte wett machen kann. Ich will dass der rote Faden fortgeführt wird, damit ich es hinter mir habe oder vielleicht doch noch rein komme. Xaanas Part gefiel mir ja schon etwas besser als unsere Haupthelden die ohne mit der Wimper zu zucken ekeligste Dschungelcampfressprüfungen hinter sich bringen und nach ihrem kurzen Aufenthalt schon Sachen schaffen die „bisher noch kein Beschaffer geschafft hat“.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75528
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

16.07.2015 22:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Ich mags!", sagte der Affe und bis in die Seife.

Mir hat er gefallen, der Roman, und zwar so richtig gut. Ich vergebe ein TOP!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75544
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

17.07.2015 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
"Ich mags!", sagte der Affe und bis in die Seife.

Mir hat er gefallen, der Roman, und zwar so richtig gut. Ich vergebe ein TOP!


Das finde ich wieder mal ganz interessant, wie magst du das eigentlich?
Du reitest spürbar auf einer Welle der Lesefreude daher. Wahrscheinlich würden dafür sogar Autoren der blanke Neid fressen.


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mir fällt es wieder schwer eine Bewertung abzugeben, weil sie einfach nicht fair wäre.


Und du bist das krasse Gegenteil und irgendwie aus dem Gleichgewicht.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das neuste Toxx-Abenteuer ist ein nettes kleines Märchen.



Ja, liegst sicher richtig, dafür ist die Verfasserin auch bereits bekannt.

Naja, mal sehen wie die Geschichte bei mir ankommt.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die anderthalb Euro hätte ich auch sparen können.



Mit den Preis ziehst du die Autorin mit deiner Antipathie gegen Mike mit hinunter.

Aber vermute mal, genau das wolltest doch eher nicht.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75555
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.07.2015 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dies war einfach nur eine wahre Aussage. Rückblickend hätte ich mir das Geld sparen können und hätte es auch getan. Das geht gegen niemanden. Für Lox war die Geschichte scheinbar galaktisch, da sieht du mal.

Gleich kommt noch meine PZ-Rezi. Das war eine Meckerwoche bei mir. Heißt hoffentlich, nächste Woche wird wieder besser. großes Grinsen

edit: Na gut

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Kometen) wäre wohl eine Bewertung von mir. Solider Einzelroman. Also keinesfalls schlecht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75556
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

18.07.2015 11:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Für Lox war die Geschichte scheinbar galaktisch, da sieht du mal.




Ja, da werden auch die Prioritäten anders gesetzt.

Mal sehen, wie es bei mir ankommt und ich freu mich drauf.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 18.07.2015 11:40.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75590
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

11.09.2018 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Re.:404
Herrlich, genau im richtigen Moment kommt hier ein Fettes Toxxisches Heft für den inneren Geek… Als fast mittig im Heft die Vorspeise auf den Tisch kam konnte ich kaum noch vor Lachen… oh, tat das nach den letzten beiden Bänden gut…
Nur weil die Thematik diesmal nicht so überbordend (bodenständig und realistisch) ist muss sie noch lange nicht schlecht sein, und die Handlung treibt es genauso voran… Nicht mehr und nicht weniger…

Durch ein Missgeschick geraten Matt und Aruula an einen wahren Feinschmecker als Bedienstete… Skurril passt da wahrlich… Am Ende kommen unsere beiden Helden ja auch darauf, das sie nicht nur durch eigene Schuld in diesen Schlamassel geraten sind… Auf jeden Fall gibt es hier ein Lob für die Masse an Namen für Völker/Rassen und Speisen und Tränke aller möglichen Arten… Selbst M`Nemar beweist ein ganzes Stück Loyalität bei seiner Selbstlosen Aufopferung, obwohl sein Abgang so sicher nicht geplant war… ;-)

Auf jedenfalls gibt es dafür ein Sehr Gut (mit Auszeichnung) für diesen absolut hohen Unterhaltungswert… Danke

Wieder erwarten gefällt mir die Serie bisher ausnehmend gut…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108363
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

02.11.2022 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toxx ist wirklich sehr bunt, aber es zeigt auch, egal welche Macht es wie anstellt mit ihrer Kontrolle, es wird immer wieder Untergründler geben, die ihren Weg finden und einen Teilbereich beherrschen.

Hier ist es eine Jabba the Hut Version, nur am Fressen und der Gaumen will immer verwöhnt werden. Damit man ihm auch reichlich bringt, muss er die Leute in eine Abhängigkeit bringen, also eine Falle, aus der seine Leute retten können und Obligate einfordern können.

Und genauso geraten Matt und Aruula in den Kreislauf, daraus ist dann aber ein ganz netter, mal anderer Band der Woche geworden, irgendwann war es dann auch gut und der Band dann zu Ende, ich würde ihm trotzdem ein knappes Gut geben mit 3 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157883
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020