logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Romantruhe » Romantruhe Band 4: Der Seelen-Stalker:
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Romantruhe Band 4: Der Seelen-Stalker
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.08.2015 18:11
Romantruhe Band 4: Der Seelen-Stalker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen





Der Seelen-Stalker
Meine Hand zuckte zum Colt Diamondback. Der Revolver, der mit geweihten Silberkugeln geladen war, sprang mir förmlich in die Rechte, und ich wirbelte im selben Moment herum, bereit, abzudrücken, falls ich angegriffen werden sollte… Vor der Tür, die in den Hinterhof führte, war ein feuerroter Lichtkegel entstanden. Ich wusste sofort, was das zu bedeuten hatte. Auf diese spektakuläre Weise trat immer Mago, der Schwarzmagier und Jäger der abtrünnigen Hexen, in Erscheinung. Mago, ein ganz besonders guter alter ›Freund‹, der mir seit vielen Jahren immer wieder einiges aufzulösen gegeben hatte und den ich lieber heute als morgen tot gesehen hätte…

Die Hölleninsel
Ich schaute Deacan Jagger entgeistert an. Verdammt, damit hatte ich nicht gerechnet. »Mann, was soll das?«, fragte ich mit belegter Stimme. Der extrem hässliche Neandertaler hatte sich meinen Colt Diamondback gekrallt. Ich starrte in die Mündung meiner eigenen Waffe und verfluchte sowohl mich als auch Deacan Jagger. Mich, weil ich so fahrlässig gewesen war. Und Jagger, weil er sich von mir nicht helfen lassen wollte. Er schwitzte so stark, als hätte er einen nassen Schwamm unter seinen Filzlocken. Der Schweiß perlte ihm nur so übers Gesicht, und die Hand, die meinen Revolver hielt, zitterte dermaßen heftig, dass er mich möglicherweise verfehlt hätte, wenn er abgedrückt hätte. Sollte ich ihn angreifen? Oder war das zu riskant? Er konnte mich – zufällig – auch treffen …



www. romantruhe.de

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76024
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

07.08.2015 07:46
RE: Romantruhe Band 4: Der Seelen-Stalker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Leser hat diesem Band bereits 5 Punkte gegeben. Ich bin gespannt, wie ihn andere beurteilen.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76058
spirou spirou ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 37

07.08.2015 15:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich ja vom letzten Band so enttäuscht war, musste ich mich echt überwinden, den vierten Band in die Hand zu nehmen.
Aber man sollte ja immer unvoreingenommen an eine neue Sache rangehen.

Viel zum Inhalt kann ich allerdings nicht wiedergeben, da die Inhaltsangabe bereits alles Wesentliche erzählt.

Beim Seelenstalker handelte es sich nicht, wie von mir angenommen, um die schwarzen Kraft, welche sich in Vicky festgesetzt hatte, sondern war ein völlig neues Dämonenwesen.
Die Geschichte ist im guten handwerklichen Stil geschrieben und lässt sich flüssig lesen.

Schön war, dass Mago wieder mitmischte. Ich fand lediglich den Grund für das Bündnis etwas dünn. Nur weil der Seelen-Stalker ein paar von Schergen Magos "verputzt" hatte, scheint mir noch lange kein Grund für ein Bündnis mit dem Todfeind der Hölle zu sein.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte gut.

Inhaltlich fand ich aber die zweite Geschichte "Die Hölleninsel" besser. Wobei diese Geschichte als Zweiteiler besser aufgehoben gewesen wäre.
Alleine Tony's Vorermittlung zu den verschwundenen Mädchen zog sich über einen Großteil des Buch's, wobei am Schluss der Platz bzw. die Zeit für das runde Ende auf der Insel fehlte.
So fehlte mir am Ende unter anderem die Flucht von van Vermeer, der mit Sicherheit nicht ums Leben kam. Es wirkte auch alles etwas gehetzt.

Ach ja, der Überlebenskampf von Cassandra Casey erinnerte mich doch stark an die Tribute von Panem ;-) Bin mal gespannt, ob die nicht noch ein paar Mal auftaucht. Hatte sich ja nicht so schlecht geschlagen.

Wenn ich das Buch jetzt auf einer Skala von 1 bis 5 bewerten müsste, würde ich dem ersten Teil eine 3 und dem zweiten eine 4 geben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spirou am 07.08.2015 15:16.

                                    spirou ist offline Email an spirou senden Beiträge von spirou suchen Nehmen Sie spirou in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76067
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

09.08.2015 10:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

3 und 4. Vielen Dank dafür. Jetzt bin ich gespannt, wie dir Band 5 gefallen wird.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76108
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020