logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1940: Die Schrecken der Gargoyles
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1940: Die Schrecken der Gargoyles
3
23.08%
sehr gut 
3
23.08%
gut 
4
30.77%
mittel 
2
15.38%
schlecht 
1
7.69%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

15.09.2015 18:44
Band 1940: Die Schrecken der Gargoyles
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nebelschwaden quollen von den Ufern der Themse herauf und zogen durch die dunklen Gassen. Tierhafte Laute mischten sich in diesem Labyrinth der Finsternis mit dämonischen Schreien.
Ein Gargoyle war soeben auf dem Dach eines Hochhauses gelandet. Die steingraue Kreatur stieß ein wildes Fauchen aus. Die Augen glühten dämonisch, und das reptilienähnliche Maul bildete sich zurück, sodass das Gesicht der Bestie Ähnlichkeit mit den Geschöpfen bekam, die ihre bevorzugte Beute waren.
Menschen!

Geschrieben von Alfred Bekker
Erscheinungstag: 15.09.2015

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76937
Theron Theron ist männlich
Foren As

16.09.2015 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stilistisch gut geschriebener Roman mit einigen Ungereimtheiten bei der Anwendung des Siberkreuzes und der Wirkung von Silberkugeln.
Ein solcher Roman ist mir immer noch lieber als der Einheitsbrei, den JD heutzutage schreibt, aber eben auch Nichts besonderes.

Ich wurde gut unterhalten!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 18.09.2015 11:27.

Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76942
Helgorius
Routinier

18.09.2015 17:49

Worum geht´s: John und Bill wollen eigentlich nur abends mal wieder was essen gehen und werden auf dem Weg ins Restaurant ganz überraschend und ohne dass sie es bemerken in eine Parallelwelt befördert. In dieser Welt, die ein apokalyptisches Abbild der normalen Welt ist, bekämpfen sich Gargoylen und Schlangenmenschen. Die wenigen normalen Menschen, die noch leben, müssen sich verstecken und werden sowohl von den Gargoylen als auch von den Schlangenmenschen gejagt. Auf John und Bill wird nun ebenfalls Jagd gemacht ...
In der normalen Welt stellt Suko seine Nachforschungen an und stößt auf die Sraal-Gemeinde, welche Sraal als Schlange des Lebens verehrt. Die Anhänger von Sraal haben den Wunsch sich in Schlangen zu verwandeln. Es stellt sich heraus, dass dieser Sraal-Gemeinschaft die Dinge etwas außer Kontrolle geraten sind und sie so den Weg in die Parallelwelt geöffnet haben. Die Gemeinschaft und ihr Hohepriester Roger Gorm helfen Suko nach einiger Zeit John, Bill und auch die übrigen normalen Menschen aus der Parallelwelt wieder zurückzuholen...

Also, was soll man zu diesem Roman sagen: Die ersten 20 Seiten haben mir nicht besonders zugesagt. Hier hat der Autor versucht spannend zu beschreiben, was John und Bill in der apokalyptischen Londoner Parallelwelt erleben und wie die Kämpfe zwischen Gargoylen und Schlangenmenschen ablaufen. Das ist ihm nach meiner Meinung nicht wirklich gelungen, denn mich hat diese apokalyptische und hoffnungslose Stimmung durch seine Beschreibungen nicht wirklich erreicht. Ich möchte kurz erwähnen, dass dies eine frühere Stärke von Jason Dark (oder eine Stärke des früheren Jason Dark) war und ihm in Romanen wie "Angst über London" wirklich perfekt gelungen ist.

Zurück zum Text: Den weiteren Roman fand ich dann deutlich spannender und an einigen Stellen auch mitreißend. Das Ende war mir etwas zu einfach gestrickt.

Offen bleibt, warum John und Bill überhaupt in diese Parallelwelt versetzt wurden (und niemand anderes, der sich zufälligerweise auch dort aufgehalten hat). Die Reaktionen des Kreuzes bleiben ebenso ungeklärt. Mir gefällt auch nicht, dass John im Verlauf des Romans gleich dreimal sein Kreuz aktiviert hat.

Insgesamt ist der Roman (natürlich) besser als die aktuellen Romane von JD und er hat mich auch besser unterhalten als "Carlottas grausame Zeit". Ich finde den Roman aber im Vergleich zu den starken Geschichten von Hill, Stulgies oder Stahl ein ganzes Stück schwächer. Ich schwanke daher zwischen "gut" und "mittel" und habe mich final für ein schwaches "gut" entschieden.

Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76960
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

21.09.2015 08:44

Von diesem Roman habe ich persönlich nicht allzu viel erwartet. Ersten weil mich die Bekker - Romane bis jetzt nicht überzeugen konnten und zweitens weil ich nach der Vorschau schon meine schlimmsten Befürchtungen hatte. Doch dann ist alles ganz anders. Für mich ist das mit Abstand der beste John Sinclair Roman den Bekker bisher geschrieben hat. Die Geschichte hat mich wirklich überzeugt und gerade diese Parallelwelt in die John und Bill geraten ist mal was Neues bei JS. Diese Parallelwelt erinnert mich stark an die Serie Primeval und diesmal gelingt es Bekker auch, die Figuren besser darzustellen. Nur einmal verfällt er wieder in das Muster Bill als sensationsgeilen Reporter darzustellen. Dies ist aber zu verschmerzen, da es nur kurz am Anfang des Romans ist. Ansonsten sind die Figuren diesmal besser dargestellt. Vor allen Dingen Suko kommt hier besser weg. Mich jedenfalls hat diese Geschichte gefesselt und gut unterhalten. Wenn gleich ich noch gerne mehr über die Hintergründe der Parallelwelt erfahren hätte. Hier erhält man zwar Erklärung die sind aber etwas dürftig. Noch besser hätte ich es eigentlich gefunden wenn die Skral - Sekte für diese Veränderung verantwortlich gewesen wäre. Aber auch so hat mich der Roman überzeugt und bekommt von mir ein sehr gut.

Eins noch wenn jemand klassische Sinclairkost erwartet wird er von diesem Roman total enttäuscht sein, weil der doch aus dem Sinclairrahmen fällt. Doch meines Erachtens muss man auch offen sein für was Neues und das bittet dieser Roman auch jeden Fall. Denn an einen Besuch in der postaphoklyptischen Welt kann ich mich bei JS nicht erinnern.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77009
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

22.09.2015 18:40

So richtig warm geworden bin ich mit dem Roman nicht.  Da fehlte einfach der 'Sinclair'. Dass die Geschichte nicht nur in der Parallelwelt spielte hat ihn gerettet, trotzdem fühlte er sich eher wie ein Maddrax an. Wenn wenigstens ein bekannter Gegenspieler dahinter gesteckt hätte, aber auch das ist nicht passiert.

Eine gut geschriebene Geschichte die Spannung, ausgefallene Gegner und ein düsteres Setting bietet. Aber irgendwie kein richtiger Sinclair.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77027
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

29.09.2015 18:04

Ich fand den Roman gut.
Stellenweise erinnerte er mich an das Game " Last of Us ".
Interessant finde auch die Frage, was jetzt mit den ca. 100 Petsonen passiert,
die aus der Paralellwelt mit rüber gekomen sind. Bin mal gespannt ob der
Autor das weiterführt.

Ansonsten spannend geschrieben. Ich hätte mir noch gewünscht zu erfahren, warum es John und Bill
in die andere Welt verschlagen hat.

Von mir gibt es ein Gut

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77128
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

06.10.2015 21:02

Da Helgorius hier bereits eine erstklassige Inhaltsangabe zum Besten gegeben hatte, kann ich mich ja gleich auf's Fazit stürzengroßes Grinsen . Kommen wir zuerst mal zu der Idee vom Autor. Da ich ein Freund von Parallelwelten bin, konnte diese Variante natürlich bei mir Punkten. Die von Alfred Bekker aus dem Hut gezauberten Gargoyles rundeten das interessante Gesamtpaket ab. Doch leider blieb es nur bei den guten Zutaten. Denn bei der Umsetzung hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Die story war mir einfach zu schwammig. Es blieben am Ende einfach zu viel unbeantwortete Fragen über. Den Schlangengott z.B. ließ man zum Schluß sogar gänzlich in der Grube. Doch was ich an diesem Roman am meisten vermisste, war das vom Gleichgewicht hier angesprochene Sinclair-Feeling. Allein die Tatsache wie er Bill als sensationsgeilen Reporter beschrieb (S.10) und das beide zwangsläufig wegen der übernatürlichen Phänomene beruflich zusammenstoßen würden ....war für mich schon mehr als befremdend. Desweiteren die Aktion, als Suko alleine ohne John beim Yard auftauchte (S.31 ....wir hatten aber nicht abgemacht, gemeinsam zum Yard zu fahren) . Die beiden wohnen Tür an Tür und fahren schon seit Ewigkeiten gemeinsam zum Yard, wenn nicht's anderes vorher abgesprochen wurde. Wie gesagt, irgendwie kam bei mir auch nicht so das gewohnte Sinclairgefühl rüber. Dazu passte, dass John in einem einzigen Roman gleich dreimal sein Kreuz aktivierte (S.8, 16, 63) . Solch eine "Aktivierungs-Flat" bin ich von John Sinclair eigentlich nicht gewohnt. Kommen wir zu den nächsten (für mich nicht so ganz nachvollziehbaren) Punkten. Es wurde des öfteren von ca. 10 Jahren Zeitunterschied zwischen der Realität und der Parallelwelt gesprochen (u.a. S.21, 38 ) . Dennoch aßen und tranken sie aus alten Konservendosen, die selbst über zwei Jahre über den Haltbarkeitsdatum lagen (S.39) . Doch das war bei weitem noch nicht alles gewesen. Was mir echt schleierhaft war, war die Aktion mit dem kurzschließen der Ford-Limousine. Die Batterie müsste nach all den Jahren doch völlig hinüber sein, wieso klappte dann das Kurzschließen so ohne weiteres ?. Egal, genug kritisiert. Der Roman war jedenfalls besser zu lesen, als die vom "Altmeister" in letzter Zeit.

Besonderes:
Sage und schreibe gleich dreimal aktivierte John sein Kreuz in diesem Roman (S.8, 16, 63) .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein "mittel".

Cover:
Die Gargoyles wurden im Roman auch so beschrieben. Für mich weder Fisch noch Fleisch.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.10.2015 05:24.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77236
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

11.10.2015 01:06

Zitat:
Original von Maphi
die aus der Paralellwelt mit rüber gekomen sind.

Die gleiche Frage stellte ich mir bei dem Roman "Das Dorf aus dem Jenseits". Hier verblieben auch viele Dorfbewohner aus der Vergangenheit in der Gegenwart. Darauf wurde auch nicht mehr eingegangen.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77313
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

11.10.2015 19:50

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Maphi
die aus der Paralellwelt mit rüber gekomen sind.

Die gleiche Frage stellte ich mir bei dem Roman "Das Dorf aus dem Jenseits". Hier verblieben auch viele Dorfbewohner aus der Vergangenheit in der Gegenwart. Darauf wurde auch nicht mehr eingegangen.

Was soll mit denen denn schon groß passieren ? .....sie werden halt in die Gemeinschaft integriert. Wenn Europa zurzeit Millionen von Flüchtlingen ein neues zu Hause bieten kann, dann wird man bei popeligen 100 Menschen (die zudem auch noch die selbe Sprache sprechen) wohl nicht gleich die weiße Fahne schwenken großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 11.10.2015 19:51.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77327
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

12.10.2015 02:11

Zitat:
Original von dark side
.....sie werden halt in die Gemeinschaft integriert.

Aber wie will man deren Existenz den Behörden erklären? Wovon sollen sie leben? Und der Kulturschock, der sie erwartet: Sie sind quasi in einer SF-artigen Welt gelandet. Mich hätte ihr weiteres Schicksal schon interessiert - aber das ist ja keine Angelegenheit für eine Geisterjäger-Serie.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77346
engelbert
Kaiser

12.10.2015 09:22

Die Dorfbewohner wurden wohl dann psychologisch betreut und die Ziegenhirten langsam in die neue Gesellschaft der Computertechnik eingegliedert. Ja, und dann werden die Behörden Personalausweise ausstellen, denn die Staatsbürgerschaft gilt als unbestritten. Allerdings an der Überdosis an Geburtstagen muss man flexibel etwas an den Zahlen ein wenig revidieren, sonst wird die Angelegenheit etwas unglaubwürdig.
Was mich mehr beschäftigt und für die irdische Bevölkerung noch für Gefahr sorgen könnte. Es wurde ein Weltentor oder besser ein Dimensionstor geschaffen und hat es noch bestand?
Was ist nun mit dem Vampir, aus jener universellen Parallelwelt? Wird er wieder aktiv?
Könnten sich sonstige finstere Zeitgenossen in unsere Dimension versuchen?
Welche Position nimmt dann dazu die Hierarchie der Hölle ein?
Fragen eines besorgten Erdenbürger und gibt es dazu Antworten von Timothy Stahl?
Mad Mike würde dazu sicherlich Antworten geben, allerdings müsste ich langsam in der Welt von Maddrax die Bedrohung auch erst mal erkennen können.
Ach, es ist nicht so leicht als Leser!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 12.10.2015 09:25.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77347
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

10.12.2016 17:17

Ich gebe dem Roman ein SEHR GUT.

War eine wahre Freude ihn zu lesen.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88735
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

18.02.2017 17:43

Dieser Roman wird wohl von den Traditionalisten zerrissen werden.

Mit Vollgas geht es in ein postapokalyptisches London, welches sich in einem Kampf zwischen Gargolyen und Schlangenmenschen befindet.

Ein völlig untypischer JS, schon allein deswegen finde ich ihn lesenswert. Ich fand die Stimmung des verlassenen London sehr gut rübergebracht und hat mich gut unterhalten.

Allerdings gibt es hier zu viele Ungereimtheiten, als das dieser Roman mit anderen Co-Autoren mithalten könnte; mit persönlich ist es zu sehr an Maddrax angelehnt, was an und für sich bestimmt nicht schlecht ist, aber die nicht vorhandenen Erklärungen (wie z.B. John und Bill in diese Parallelwelt versetzt wurden, und die Rettung der Immunen ins heutige London (von diesem Erzählstrang hätte ich gerne eine Fortsetzung großes Grinsen) etc.) lassen ihn zu einem (leider) typischen Bekker werden.

Für mich ist Bekker der schwächste der neuen Autoren, aber halt trotzdem besser als JD Augenzwinkern

In diesem Roman liegt eindeutig Potential, krankt aber wohl am JD-Syndrom... (ich habe ne gute Idee, fange nen Roman an und weiß nicht weiter...)

Trotzdem habe ich ein 'gut' vergeben, weil sich Bekker nicht scheut, neue Wege zu gehen... Diese müssen halt noch etwas ausgebaut werden.

Hoffentlich bleibt dieser Plot nicht der einzige...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91159
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

20.04.2017 22:23

Ein Roman, den ich dann mal mit Schirm, Charme und Kochlöffel nach "traditionalistischer Hausfrauenfront-Art" durchleuchte^^

Mir hat die Geschichte nämlich sogar sehr gut gefallen.
Punkten konnte er gleich von Anfang an, weil mein "Dreamteam" John/Bill hier unterwegs war großes Grinsen
Zwischenzeitlich waren auch noch Sheila und Johnny dabei und Suko hat dann letztendlich Klarschiff gemacht smile Sehr schön!

Die Story an sich, ein Katastrophen gebeuteltes London als Parallelwelt, ein Krieg zwischen Gargoyles und Schlangenartigen, Johns und Bills Handeln, etc. fand ich ausgesprochen gut und interessant. Auch die Konflikte der Gargoyles untereinander waren schön dargestellt.

Dass nur John und Bill in die Parallelwelt gelangten erkläre ich mir so, dass nur sie sich gerade an der Stelle befanden, wo sich gerade ein Riss aufgetan hatte. Sie haben ihn nicht bemerkt und sind quasi einfach hindurchgegangen. Genauso war's ja eigentlich auch am Schluss, dass es nur eine kleine Öffnung war, die sich ja noch nichtmal über das gesamte Zimmer in der Villa erstreckte.

Allerdings muss auch ich sagen, dass die Nummer mit Bills Fotografiererei arg daneben war. Er macht das sonst auch nicht, irgendwelche Wesen knipsen, um sie in eine Story zu packen.
Der Schluß war dann etwas flott, aber noch nachvollziehbar. Nach dem Kontakt zu Suko musste ja sogesehen nur noch schnell gehandelt werden und wenn das Türchen einmal offen ist, muss man auch schnell hindurchschlüpfen Augenzwinkern

Ein paar charakterliche Sachen einiger Protagonisten, die nicht besonders durchdacht und Sinclair-nah waren, gab's auch noch. Aber die wurden hier ja schon zu genüge angesprochen.
Genau wie die Tatsache, dass hier dreimal das Kreuz aktiviert wurde. Gut, John hatte nicht viel Munition dabei, Bill gar keine Waffe und keiner der beiden kannte sich mit den Feinden in der Parallelwelt aus. Vielleicht hätte es hier aber auch gereicht, wenn John halt mehrmals nur in Betracht gezogen hätte, das Kreuz als letzte Rettung zu aktivieren, es aber doch nicht tun musste, weil sich die jeweilige Situation anderweitig entschärft ... ?!

John und Bill an sich und besonders ihre vielen Dialoge im parallelen London fand ich dafür umso besser getroffen, die haben richtig Spaß gemacht smile

Was die Konserven angeht ... Wie heißt es so schön? In der Not frisst der Teufel Fliegen Augenzwinkern
Nun, Fliegen flogen Bill ja nicht entgegen, als er den Energydrink öffnete ... großes Grinsen
Wenn die Katastrophe 10 Jahre her war und sie eine Konserve erwischten, die damals frisch gekauft wurde, dann läge es im Rahmen des Möglichen, dass sie noch ein paar Jahre haltbar war und mit dem abgelaufenen MHD von zwei Jahren also noch nicht soooo verdorben sein muss ... Außerdem sieht oder riecht man ja, wenn da was nicht mehr wirklich gut wäre. Diese Sache sehe ich da mal als nicht wirklich tragisch an ... bei Konserven ist ziemlich viel möglich^^

Durch die Immunen-Gang kamen alle Beteiligten dann auch auf des Rätsels Lösung und John konnte sogar Suko anfunken. Wie es dazu kam, dass Suko auch wusste, wo er hingehen musste, war ja vorher schon nett und auch logisch eingebracht worden. Im Prinzip waren es auch hier wieder Dimensionsüberlappungen und die daraus resultierenden "Geistertstimmen", die dann zum Tempel der Sraal-Leute führte. Zum Glück sah der Hohepriester dann am Schluss auch ein, wann man aufhören muss und hat bei der Rückholung geholfen.

Nett fand ich auch, dass die letzten Überlebenden ebenfalls mitkommen konnten und es wurde ja auch gesagt, dass sich der Yard um sie kümmern würde. Sir James muss oftmals so einiges erklären, da wird er es auch schaffen, für ein paar Leute neue Identitäten in die Wege zu leiten und sie anschließend unterzubringen, um ihnen ein neues Leben zu ermöglichen.
Da gibt's für mich in anderen Romanen weitaus unlogischere Umstände, als diesen der "Eingliederung" ein paar "Einwanderer" Augenzwinkern großes Grinsen

Außerdem wurde die Katastrophe durch Priester George und seinen Leuten ansatzweise erklärt, was mir hier ausgereicht hat.
Und da der Hohepriester und sein Sraal-Diener eh schon dabei waren, die "Risse" zur Parallelwelt zu verschließen, gehe ich mal davon aus, dass sie ihre Arbeit auch beenden werden großes Grinsen

Ich fühlte mich mit dieser Geschichte bestens unterhalten und könnte ebenfalls mehr dieser Art vertragen. Daher gibt's auch ein "sehr gut" smile
Durch Johns und Bills Agieren oder auch mittels ihrer Dialoge, gepaart mit Sheilas, Johnnys, sowie auch Glendas/Sir James' Kurzauftritten kam bei mir zumindest sehr wohl ein Sinclair-Feeling auf, auch wenn die Story "neuere" Wege ging. Aber dafür sind wir ja auch in diesem Universum, wo es tatsächlich andere, neue Phänomene innerhalb einen Falles geben kann, die unsere Helden in "andere Welten" führen können ... Augenzwinkern smile

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93267
hchristian111
Gast

06.03.2020 23:23

Ich fand den Roman TOP, dabei mag ich diese Fantasygeschichten eigentlich gar nicht. Vom Feeling her wie "The Walking Dead" ubd okay, dass Einiges unbeantwortet blieb. Das ist bei TWD hat seit inzwischen 10 Staffeln genauso. Urks

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129230
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: