logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1946: Das Psycho-Haus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1946: Das Psycho-Haus
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
14.29%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
3
42.86%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.10.2015 22:08
Band 1946: Das Psycho-Haus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Addy Turner stoppte dort, wo er den besten Überblick hatte. Dann stieg er aus dem Wagen und drehte den Kopf zur Seite, um einen Blick auf sein Zielobjekt zu werfen.
Es war ein Haus!
Es war das Haus!
Genau das, auf das es ihm ankam.
Das Haus lag frei. Als hätte man es einfach auf diese kleine Anhöhe gesetzt. Es war aus Holz gebaut, das im Laufe der Zeit eine dunkle Patina angenommen hatte.
Die Sicht war nicht mehr sehr klar. Über dem Boden lag ein schwacher Dunstfilm, der sich bis zum Haus hinzog …

Vorschau:

In einer Woche lernen Sie, wenn Sie wollen, das Psycho-Haus kennen. Ein altes Haus mit einer besonderen Geschichte, die von dem großen Magier Aleister Crowley geschrieben wurde. Er hatte damals das Haus verlassen, aber nicht, ohne ein Erbe zu hinterlassen, und das war von einer mörderischen Frau übernommen worden ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 27.10.2015

Titelbild: Mark Beer

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77755
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.10.2015 09:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover gefällt mir nicht so. Das Haus wirkt fehlplatziert, als hätte es der Zecihner mit dem Grafikprogramm einfach ins Bild gestanzt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77761
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.10.2015 22:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Dark den guten Aleister Crowley wieder ausbudelt .....alle Achtung Baff . Zuletzt hörte man ja vor über 20 Jahren von ihm ( Band 795 Vater, Mutter, Satanskind (2) bzw. Band 810 Der Geist des Hexers (3) ) .
Sehe ich im Hintergrund (Fenster) etwa den Mönch ?. Ach, es ist ja ein "Dark-Roman", dann kann man den Mönch ja ausschließen Alt .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.10.2015 22:50.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77783
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.10.2015 22:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Crowleys letzte Erwähnung ist gar nicht mal so lange her. In Band 1922 - übrigens ging es damals auch um ein Haus. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77784
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

02.11.2015 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja ich habe es wieder getan, einen orginalen John Sinclair von Jason Dark gelesen.
Da muss mich wohl der Teufel geritten haben. Wall
Der Schreibstil ist wie gewohnt unverwechelbar aber die Dialoge
gehen diesmal einigermaßen.
Zur Geschichte selber kann ich sagen, dass bei mir nur an wenigen Stellen so etwas wie Gruselstimmung aufkam aber eben an der ein oder anderen Stelle doch.
Es gab auch merkwürdiges wie z.B. die Art und Weise wie die Geister, die dem Haus innewohnen, den Dedektiv Addy Turner töten.
Er wird von einem weiblichen Geist totgeküsst, so dass ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Luft wegbleibt.
Das war schon ein (ausgeprägter) Hammer, wie JD ja gerne öfters schreibt.
Die Motive der Geister im Haus, die sie zum töten verleiten, werden damit abgetan dass sie eben nicht wollen dass jemand dort einzieht.
Das muss man dann eben mal so sehen bzw. hinnehmen!
Da der Dedektiv ein Kollege von Jane Collins ist wird John durch sie
auf den Fall aufmeksam und sie arbeiten gewisswermaßen zusammen.
Als Besonderheit sei noch gesagt, dass Aleister Crowley der Zeihvater der Geister gewesen ist und ihnen den Weg vom Mensch zum bösen Geist geebnet hat.
Dieses wird beiläufig erwähnt spielt aber ingesammt keine große Rolle.
Ich schwanke zwischen einem mittel und einem schlecht.
Da der Roman doch ein paar gute Momente hat und ich das eine odere andere Mal schmunzeln musste vergebe ich ein mittel.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77912
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

13.11.2015 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman von Jason Dark kam bei mir gar nicht so schlecht weg. Sicherlich ist er kein Highlight doch immerhin besser als was einem sonst so als Einzelroman aufgetischt wird. Insbesondere die Dialoge sind hier erträglich. Auch gelingt es Jason Dark mit der einen oder anderen Szene ein bisschen Gruselatmosphäre rüber zubringen. Gerade der Anfang bringt diese Stimmung gut rüber als Addy Tuner alleine das Haus erkundet. Doch es gibt natürlich auch einige Ungereihmtheiten und Logikschwächen. So ist es zum Beispiel den Geistern am Anfang möglich die Leiche von Addy Tuner zu tragen und vor dem LKW auf die Strasse zulegen. Am Ende des Romans wird dann behauptet, dass die Geister selber nicht eingreifen können. Doch wie gesagt fand ich diesen Roman diesmal gar nicht so schlecht. Was mir noch besonders aufgefallen ist, ist als John sein Kreuz einsetzt steht dort der Satz, dass ihn diesmal sein Kreuz nicht im Stich gelassen hat. Entweder hat JD diesen Satz nur als Phrase verwendet oder er liest doch die Romane der anderen Autoren.

Also da ich in der letzten Zeit schon wesentlich schlechtere Roman von Jason Dark gelesen und der Roman micht eigentlich recht gut unterhalten hat. Vergebe ich diesmal gerade noch ein gut aber mit einer grossen Tendenz nach Mittel.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78121
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.03.2016 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey, die Grundidee ist wirklich gut. Eine Sektengruppe unter dem Aleister Crowley feiert in einem abgelegenen Haus blutige Orgien und bringt sich schließlich kollektiv um. Sie gelangen an das ewige Leben, sind jedoch an das Haus gebunden. Jeder der es betritt wird getötet. Als man dann aber Jane erwischt, spürt die Anführerin der Gruppe die Hexenkräfte der Frau und sieht eine Chance, dadurch das Haus zu verlassen.

Klingt ganz spannend. Jetzt kommen aber zwei Dinge hinzu. Elend lange und sich wiederholende Dialoge und Sachen die paar Seiten später schon wieder vergessen wurden bzw. allgemein eine total konzeptlose Handlung.

Das beginnt damit, dass der Detektiv Addy das Haus auf bauliche Bewohnbarkeit untersuchen soll. Eigentlich kein Job für einen Privatdetektiv, aber für 5000 Pfund Honorar stellt er keine Fragen. Wer ihn da bewusst oder unbewusst in den Tod schickt wird wie so viele in einem Satz angerissene Ideen nie geklärt. Später heißt es dann aber, er habe das Haus direkt auf Geistererscheinungen untersuchen sollen. Später sucht er Jane auf und erkundigt sich bei ihr, ob er den Job annehmen soll. Obwohl die Blondine weiß, wie gefährlich Geister sein können, rät sie ihm dazu. Bei seiner Beerdigung meint sie dann, sie hätte ihn ja eh nicht davon abbringen können, den Job anzunehmen. Falsch, meine Liebe. Das hättest du können und auch sollen.

Jane ließt sich hier allgemein so, als hätte sie ein Fremdautor geschrieben. Ziemlich egoistisch und unbedacht. Hat eigentlich mit John abgemacht, dass sie am Tag nach der Beerdigung zusammen das Haus untersuchen. Jedoch fährt sie dann einfach am selben Abend los. Ohne John darüber zu informieren. Sowas macht unsere Lieblings Ex-Hexe doch eigentlich nicht.

Bei den Gegenspielern wusste Jason auch nicht, was er eigentlich wollte. Mal sind es Geister, dann wieder fleischliche Wesen und irgendwie haben im Keller des Hauses auch mal Ghouls gelebt, aber von denen fehlt jegliche Spur. Meine Storyzusammenfassung eingangs habe ich mir auch nur aus Bruchstücken zusammengereimt, wie es hätte sein können. Die Anführerin der Geistertruppe kann nämlich durchaus das Haus verlassen und Leuten draußen auflauern.


Wirklich eine Geschichte wo man sich mehrmals an den Kopf greifen muss. Hier passen einfach so viele Dinge nicht zusammen. Dazu die vielen Dialoge, es passiert abgesehen vom ersten und einzigen Opfer und dem Finale einfach nichts interessantes. Man sollte mal einen Text von Dark nehmen und einen der Co-Autoren damit beauftragen, es zu überarbeiten. Ohne eigene Ideen einzubauen oder Darks Ideen großartig zu verändern.


Grundsätzlich eine solide Geschichte. Die aber sehr lahm ist und sich mehrmals widerspricht. Eine schlechte Wertung, leider.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80731
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

27.02.2017 19:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe den Roman nicht gelesen, daher natürlich auch keine Wertung...

Mir ist es jedoch unerklärlich, warum auf den Leserbriefseiten so ein Mist steht... Ich muss echt am Leseverstand der Leute zweifeln...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91391
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

27.02.2017 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Mir ist es jedoch unerklärlich, warum auf den Leserbriefseiten so ein Mist steht... Ich muss echt am Leseverstand der Leute zweifeln...


Und was steht da????????????

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91392
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

27.02.2017 23:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Mir ist es jedoch unerklärlich, warum auf den Leserbriefseiten so ein Mist steht... Ich muss echt am Leseverstand der Leute zweifeln...


Und was steht da????????????


Das JD der allerbeste ist, alle Abos gekündigt werden, keiner ihm das Wasser reichen kann, alles was er schreibt einfach gold ist, und, und, und... keiner mehr die Romane lesen wird, die von den neuen Autoren geschrieben sind, weil die einfach nicht die langweilige Schreibe von JD haben... und er gibt ihnen recht...

Ich frage mich echt... was lesen die?

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91398
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.02.2017 08:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
... und er gibt ihnen recht...



Das finde ich viel schlimmer. Was denkt sich Bastei sich eigentlich dabei?

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91403
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

05.04.2020 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Selten so einen SCHLECHTEN Roman gelesen.

Zur Handlung: Nacheinander betreten ein Addy Turner, Jane Collins und John Sinclair, ein Psycho-Haus. Sie glotzen in jedes Zimmer, eine Knochengestalt / geile Nackte erscheint und fertig. Dreimal wird das Gleiche erzählt.

"Fenster gab es ebenfalls. Sie waren da um durchzuschauen."
oder
"Jane Collins lag auf einer Matratze. Und Matratzen gehörten zu einem Bett, das stand auch fest."

Es tat mir fast körperlich weh die Handlung dieser Charaktere zu verfolgen. Ein toller Titel und so verbockt! Man stelle sich das als Verfilmung oder Hörspiel mit den exakt gleichen Dialogen vor.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von hchristian111 am 15.05.2020 22:44.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130696
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020