logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1081: Der Leichenbitter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

04.11.2015 02:17
Band 1081: Der Leichenbitter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Françoise Eugene ist am Boden zerstört. Ein Autounfall nahm ihr die Tochter! Am liebsten würde sie sich selbst umbringen, doch genau an dem Tag, an dem sie das schreckliche Vorhaben in die Tat umsetzen will steht jemand vor der Tür, der ihr verspricht, ihr die heißgeliebte Elise wiederzugeben.
Kann der geheimnisvolle Fremde das Versprechen erfüllen - und sollte Françoise es überhaupt annehmen?

Geschrieben von Adrian Doyle
Erscheinungstag: 03.11.2015
Titelbild: Arndt Drechsler





Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77936
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

04.11.2015 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Manfred widmet sich einem neuen Plot, so scheint es. Und der ist mir wesentlich lieber als die Minidimensionen, Edenhinterlassenschaften oder Adern der Welt. Der Fall kommt nur langsam ins Rollen, aber er ist bis jetzt bodenständig. Wäre es kein erster Teil und wäre das Finale nicht so offen gewesen, man hätte ihn für einen Einzelroman halten können. Ich hätte nichts dagegen gehabt und hoffe nur, dass die Sache nicht mit Manfreds wirren anderen Plots verknüpft wird.

Die Eden-Charaktere werden hier weiter dezimiert. Einerseits begrüße ich diese Entwicklung. Nele, Carrie und Paul reichen mir mit ihren einzigartigen Problemen völlig aus. Andererseits ist vermeindliche Ende von Nikolaus schon traurig, auch wenn ich ihn als schwächsten Charakter der Konstellation empfunden habe.


Ich war sehr positiv überrascht, dass Manfred von seinem bisherigen Plot abweicht und etwas neues mit seinen altbekannten Figuren beginnt. Sein angenehmer Schreibstil in Verbindung mit einer angenehmen Geschichte ist eine Bereicherung. Es bleibt einzig zu hoffen, dass man diese Handlung nicht auch noch in einen Storyknoten verwebt, der für meinen Geschmack schon zu viele Fäden besitzt.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Amuletten)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77941
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

02.07.2016 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In diesen Romane erscheint der "Leichenbitter" - den richtigen Namen nennt er nicht - und bieten an die kürzlich Verstorbenen wieder zum Leben erwecken, dafür hätte er aber gerne die Erlaubnis die Toten sich auszuleihen. Aber das Wiedererwecken scheint schrecklich falsch zu sein.

Der Roman lebt von der Emotionalität wie das Leiden der Zurückgebliebenen beschrieben wird. Übernatürliche Szenen bleiben kurz und nebulös. Es wird mehr auf den Schrecken des Unbekannten und der Ahnung, das etwas total widernatürlich ist, gebaut.

Obwohl hier wenig "Action" war, fand ich den Roman schon interessant, aber leider wird dem Roman viel Schwung genommen, als Zamorra unverrichteter Dinge wieder nach Hause fährt, anstatt das es in Paris noch weiter geht. Natürlich sollte um Nikolaus getrauert werden, aber das hat mir zu sehr den Fluss des Romans durchbrochen.

Durch diesen "Slow-Down" kurz vor Romanende gibt es nur ein 7/10 von mir - ich bin gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich erfährt man im nächsten Teil mehr über den Leichenbitter.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83181
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

03.07.2016 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein interessanter Titel - leider dauert es noch ein wenig, bis ich hier mit dem Lesen ankomme.
In der Zwischenzeit habe ich mich schon mal "schlau gemacht": http://bestatterweblog.de/was-bedeutet-leichenbittermiene/

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83211
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020