logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1949: Angriff auf Scotland Yard
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1949: Angriff auf Scotland Yard
top 
7
35.00%
sehr gut 
9
45.00%
gut 
4
20.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

10.11.2015 17:45
Band 1949: Angriff auf Scotland Yard
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Erst vor wenigen Minuten hatte es aufgehört zu regnen, und der Geruch nach feuchter Erde erfüllte die Nachtluft.
Zwischen den Gräbern des alten Friedhofs stand ein geheimnisvoller Mann im bodenlangen Kaftan. Auf seinem zerfurchten Gesicht lag ein irres Lächeln, als sein Blick über die Grabsteine glitt.
»Diesmal wird mich niemand aufhalten«, erklärte er mit kehliger Stimme und vollführte eine magische Geste. Sofort begannen zahlreiche Kerzen zu brennen.
Und dann beschwor er die Toten …

Vorschau:

Sarket war wieder da!
Er hatte geschworen, sich an uns zu rächen. Und nun war der Tag der Rache gekommen. Doch noch etwas anderes wollte der Schwarzmagier: die Fessel des Menarke, das magische Amulett! Denn damit würde er mächtiger sein als je zuvor.
Das Amulett wurde in den Tresoren von Scotland Yard aufbewahrt, sicher bewacht. So dachten wir zumindest – bis im Yard das Chaos ausbrach ...

Autor: Michael Breuer

Erscheinungsdatum: 17.11.2015

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78063
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.11.2015 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Allein schon der reißerische Titel verspricht eine story voller Action. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass es Sarket sogar gelingen könnte und er schnappt sich am Ende die Fessel des Menarke.
Cover: Kann ich mit leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.11.2015 19:16.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78070
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.11.2015 08:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf diese Geschichte freue ich mich.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78081
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

12.11.2015 06:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Cover: Kann ich mit leben.

Och, ich find den Sarket ja ziemlich gut getroffen smile

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78107
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

12.11.2015 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf den ersten Blick dachte ich, Sarkets Mütze wäre eine verlängerte Stirn. Augenzwinkern Aber ansonsten gefällt mir das Cover eigentlich auch.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78111
Zammi
Gast


13.11.2015 05:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Dämonengeist
Sarkets Mütze


Das ist ein Fetz. Buch

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78115
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

13.11.2015 05:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zammi
Das ist ein Fetz. Buch


Du meinst Fes oder Fez

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78119
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

15.11.2015 03:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was befindet sich denn noch im Tresor vom Yard, außer dem hier:
- Die "Fessel des Menarke"
- Das Buch zur Beschwörung von Bayramok-Lö
- Die Ninja-Krone
- Die heilenden Handschuhe
- Die Unsichtbarkeits-Maschine (aus GK 70)

Fällt noch jemandem was ein?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78169
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

15.11.2015 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Fällt noch jemandem was ein?

- Das Schwert Kusanagi-no-tsurugi
- Der Codex des Gaethelred (s. Ende von Band 1879, danach nicht mehr erwähnt)

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78190
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

23.11.2015 10:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach einer etwas größeren Pause lässt Michael Breuer hier wieder Sarket in Aktion treten und liefert in meinen Augen wirklich einen tollen Roman ab.

Kurz zum Inhalt:

Sarket plant einen Angriff auf Scotland Yard um das Amulett "Die Fessel des Menarke" in seinen Besitz zubringen. Dabei geht er taktisch klug vor. Er sorgt dafür das Suko und John durch einen Einsatz während des Angriffs nicht im Yard - Gebäude sind. Zu diesem Zweck erweckt er auf einem Friedhof die dort liegenden Toten zum Leben, so dass John und Suko gegen eine Horde Untoter vorgehen müssen. Während dessen führt Sarket seine Pläne bezüglich der Fessel der Menarke durch. Unter Mithilfe eines Yard - Beamten, den er durch seine hypnotischen Fähigkeiten unter seine Kontrolle gebracht hat, gelingt es Sarket tatsächlich in das gut gesicherte Archiv des Yards vorzudringen und die Fessel des Menarke an sich zubringen. Um weiter Verwirrung zustiften hat Sarket auch Glenda hypnotisch beeinflusst und damit beauftragt Sir James zu töten. Das ganze endet dann mit einem Showdown im Yardgebäude als John zum Yardgebäude zurück eilt und dort auf Sarket trifft. Mehr möchte ich nicht vorweg nehmen.

Was mir hier besonders gut gefällt, ist die Vorgehensweise von Sarket. Er ist nicht so dumm wie sonst Justine oder Mattihas und kündigt sein Vorgehen per Telefon an, sondern plant seinen Angriff genau. Was Sarket betrifft so hat Michael Breuer hier wirklich einen guten neuen Gegner geschaffen, der gerade hier in diesem Roman stellenweise an den guten alten Dr. Tod aus dem Gespensterkrimis erinnert. Für mich hat dieses Geschichte Hand und Fuß und bindet dabei schön die Ereignisse der bisherigen Sarketromane mit ein.

Michael hat es bei mir zu mindestens geschafft, dass ich den Roman nicht eher aus der Hand gelegt habe bis ich ihn durch hatte. Und genau das macht für mich einen tollen Roman aus. Gerade das Ende lässt noch mal richtig Spannung aufkommen.

Ein großes Lob muss ich auch mal an Michael los werden. Er hat sich unsere Kritik aus dem vorherigen Roman tatsächlich zu Herzen genommen und verzichtet auf Zähne pfeifen und Lippen lecken. Lippen lecken kommt meines Erachtens gar nicht vor und Zähne pfeifen einmal auf dem Friedhof beim Wärter.

Natürlich gibt es auch noch ein paar Kritikpunkte so hat mir der Ablauf des Verschwindens von Sarket am Ende nicht ganz gefallen. Hier hätte ich es persönlich besser gefunden, dass John doch auf Sarket schießt als sich die Möglichkeit noch mal bietet, statt es mit der Begründung zulassen, dass es ihm wiederstrebt auf unbewaffnete zuschießen. Sarket hätte sich dann ja durch einen magischen Schutzschild oder durch Teleportation retten können. Das ist bei wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.

Schon fand ich auch die Einbindung der anderen Artefakte die im Yard - Archiv liegen. Ein bisschen Probleme hatte ich mit Sir James Aktionen. Ich stelle mir ihn ja immer als gemütlichen alten Herrn um die 70 vor. Deshalb hatte ich auch etwas damit Problem mir vorzustellen wie Sir James manche eine Action gegen Glenda so durchführen konnte. Aber das nur am Rande.

Aus meiner Sicht hat sich Michael Breuer mit diesem Roman redlich die Bestnote verdient und bekommt von mir ein Top.

PS: Durch solche Romane habe ich endlich wieder das gefühlt eine Serie zu lesen. Deshalb kann ich auch die teilweise harschen Kritiken an den neuen Autoren nicht nachvollziehen. Im Gegenteil sie bringen wirklich neuen Pep in die Serie.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78343
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

24.11.2015 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass Michael Breuer hier insgesamt einen guten Roman geschrieben hat.

Ich teile die positiven Punkte, die Orgow genannt hat. Insbesondere den zweiten Teil der Geschichte, der im NSY-Gebäude gespielt hat, fand ich spannend und im gesamten überzeugend. Mit der Zerstörung der Fessel des Menarke hätte ich wirklich nicht gerechnet; diese überraschende Wendung hat mir sehr gut gefallen.

Ebenso war der letzte Teil der Story (nach der eigentlichen Geschichte) super: Der unheimliche Mönch hat mit Sarket das dritte Mitglied der Dunklen Eminenzen gefunden. Das verspricht eine Menge für die Zukunft.....

Was hat mir nun nicht wirklich an der Geschichte gefallen:

Es wirkte schon etwas lächerlich, dass John am Schluss nicht auf Sarket schiessen wollte. Sarket ist ja schließlich kein Mensch mehr. Auch fand ich den ersten Teil des Romans um die Ghouls nicht so besonders spannend und die Auflösung durch Massenerschießung etwas platt.

Wenn man von den Seiten 63-65 absieht, wirkt es für mich so, dass dieser Roman nicht wirklich in den aktuellen Handlungsverlauf der JS-Serie eingebaut ist, da er eine Fortsetzung des Romans 1929 darstellt (der ja schon vor 20 Wochen erschienen ist). Hier würde ich mir wünschen, dass die einzelnen Geschichten der verschiedenen Autoren noch stärker miteinander verzahnt werden und sich so ein wirkliches Serien-Feeling entwickeln kann. Es wäre schade, wenn es so wirkt, dass jeder Autor seine eigene Subserie schreiben würde ....

Neben diesen (kleineren) Kritikpunkten, habe ich mich gefragt, warum ich trotz aller positiven Seiten der Geschichte erst nicht richtig warm mit der Story wurde. Ich glaube, es liegt daran, dass mir die einzelnen Charaktere nicht immer authentisch vorgekommen sind. Ich habe es eigentlich nie erlebt, dass John oder Suko Sir James mit "Chef" angesprochen haben. Das wirkte für mich schon ungewöhnlich. Ebenso hat Glenda nach meiner Erinnerung noch nie ein Sandwich für Sir James zubereitet. Und auch die Beschreibung von John z.B. auf S. 52 passt nicht wirklich zu ihm: "Der Anblick des Toten versetzte mir einen Stich ins Herz." (Ja, so kennen wir ihn) "Aber sofort hatte ich mich wieder in der Gewalt" (Nein, dass passt so nicht zu John). Falls das andere auch noch so sehen sollten, würde ich mich freuen, wenn sich Michael Breuer diesen Hinweis zu Herzen nehmen könnte ....

Ich vergebe insgesamt ein gutes "gut" und freue mich auf die nächste Geschichte von Michael Breuer!

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78396
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.12.2015 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich geht es mit Michaels Plot um den ägyptischen Magier mit Machthunger weiter. Doch auch die große Handlung um die dunkle Eminenz des mysteriösen Mönchs spinnt sich fort. Mal schauen welche bekannten Gegenspieler noch alles Teil dieses Paktes werden.

Der Angriff auf den Yard ist nur eine Hälfte des Abenteuers. Andernorts müssen John und Suko sich mit Zombies herumschlagen. Auf der einen Seite ein typischer Fall der Woche mit dem typischen Ablauf und typischen Gegnern. Guter alter Sinclaircharme sozusagen. Nichts besonderes, aber schön geschrieben. Jemand der mal versucht, einige dunkle Artefakte mitgehen zu lassen ist da schon spezieller und für mich längst überfällig. Sarkets Motivation, nur die Fessel mitzunehmen und sich nicht komplett einzudecken, ist akzeptabel erklärt. Er überschätzt sich maßlos und hat den „anderen Krimskrams“ nicht nötig, so habe ich es zumindest verstanden. Die Rechnung bekommt er zum spannenden Finale. Dann zieht er sich schlicht und einfach zurück, statt vielleicht noch einige beeinflusste Leute zu töten, um John zu ärgern. Es gab überraschend wenige Opfer für dieses Chaos. Anfangs spielt der Magier lieber Spielchen und später denkt er einfach nicht daran. Perfekt ist der Roman nicht. Aber ich als Laie habe keine spontane Idee, was ich hätte großartig besser machen können, ohne aus der Logik zu fallen.

Ich vergebe ein sehr knappes TOP.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78523
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

03.12.2015 08:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter Roman, wie ich finde.
Die Auseinandersetzung zwischen Glenda uns Sir James hat mir besonders gut gefallen.
So kennt man Glenda sicherlich nicht, aber wer weiß schon was man alles tut, wenn man von Sarket
hypnotisiert oder beeinflusst wird?

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78544
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.12.2015 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Inhalt bzw. zum kleinen Apetitanreger hatte Orgow hier ja schon alles zum Besten gegeben Daumen_hoch . Na dann komme ich mal gleich zum Fazit:
Michael Breuer's Idee (Scotland Yard direkt anzugreifen) fand ich nicht nur klasse, sondern eigentlich schon längst überfällig. Die Umsetzung (vorallem John und Suko erst einmal vom Ort des Geschehen fern zu halten .....sprich *Zombie-umleg-Flat*) war natürlich ein genialer Schachzug gewesen. Doch gerade bei dem Zombie-Gemetzel hatte ich etwas zu beanstanden. Ich fragte mich die ganze Zeit, wieso zückte Suko da nicht seine Dämonenpeitsche ?. Es wurde sogar von den teueren Silberkugeln gesprochen, die den Etat von John's Abteilung ziemlich in den Ruin bringen könnte ....OK ist jetzt meine eigene Wortwahl Augenzwinkern (S. 27) . Gerade bei den plumpen Untoten wäre Suko's Peitsche (wie so oft in der Vergangenheit) die beste Waffe gewesen. Doch ansonsten gab es von meiner Seite nichts zu beanstanden. Wie Helgorius würde ich es natürlich auch lieber sehen, dass die Co. Autoren ihre stories noch enger miteinander verzahnen würden. Um die Zukunft von John Sinclair als Serie, mache ich mir bei solch klassen Autoren keine Sorgen. Magenschmerzen bereiten mir nur die Romane aus der Feder des "Altmeister's". Denn die sorgen dafür, dass die "Verzahnung" nicht schnell genug über die Bühne geht.

Besonderes:
1. Der Schwarzmagier Sarket greift Scotland Yard an und holt die Fessel des Menarke aus dem Yard-Tresor.
2. Die Fessel des Menarke wird durch John zerstört (S. 60) .
3. Glenda, die unter dem Einfluß von Sarket steht, will "Sir" Powell töten.
4. Suko, der auch unter dem magischen Einfluß von dem Schwarzmagier steht, will John töten.
5. Der geheimnisvolle Mönch "überzeugt" Sarket sich ihm anzuschließen. Er ist nun mittlerweile das dritte Mitglied der "Dunklen Eminenzen".

Bewertung:
Ich vergebe hier ein verdientes "sehr gut".

Cover:
Bleibe bei meiner Meinung "siehe oben" Zunge raus .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78604
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

17.12.2015 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich DarkSide nur anschliessen. Es war längst überfällig Scotland Yard direkt anzugreifen.

Von mir gibt es auch ein Sehr Gut

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78855
Breitbernd Breitbernd ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.03.2016
Beiträge: 61

17.03.2016 23:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Schöne Popcorn-Unterhaltung.

                                    Breitbernd ist offline Email an Breitbernd senden Beiträge von Breitbernd suchen Nehmen Sie Breitbernd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80779
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.03.2016 02:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier mal kurz und knapp: gut. Starket erinnert mich auch etwas an den Stil von Dr. Tod, eigentlich schön aufgebaut als Feind, mich nervt oft nur der Abgang, man will ihm nicht in den Rücken schießen oder er ist unbewaffnet oder was auch immer, diese Lösungen nerven mich immer, zumal immer wieder kurz nach vertaner Chance die Reue kommt, es doch hätte tun sollen.

Schön aufgebaut, das Ganze und wie auch schon erwähnt, Altgewesenes verwendet und verbunden. Sauber, weiter so!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80804
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

03.04.2016 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Merci allerseits Augenzwinkern

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81188
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

26.12.2016 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein wohlverdientes SUPERGROTTENEXTRASCHLECHT Alt

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89287
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

07.03.2017 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Michael für einen weiteren 'Sehr guten' Roman mit Tendenz nach oben.

Die Story von vorne bis hinten logisch, schlüssig und eben im fabelhaften MB-Stil erzählt.

Ein wirklich sehr starker Roman, auch wenn ich mich einmal mehr DarkSide mit seiner Friedhofsszene anschließen muss...

Eine weitere Dunkle Eminenz ist mit auf dem Spielfeld. Ich freu mich echt auf die weiteren Storys um die Dunklen Eminenzen... ein weiteres Merkmal dafür, dass die Einführung der Co-Autoren absolut überfällig war.

Nochmal herzlichen Dank für diesen sehr starken Roman.

Schade, dass die Fessel des Menarke nun vernichtet ist... man hätte daraus auch evtl. eine 'gute' Waffe machen können... obwohl... nein, doch besser so großes Grinsen

Bei einem Breuer-Roman, weiß man eben, dass man Spitzen-Qualität hat.

Alle Daumen hoch! Daumen_hoch

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 07.03.2017 19:05.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91629
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020