logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 25 - Dr. Tods Höllenfahrt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
1
16.67%
Sehr gut 
1
16.67%
Gut 
3
50.00%
Mittel 
1
16.67%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.11.2015 15:29
25 - Dr. Tods Höllenfahrt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dr. Tod, der größte Feind der Menschheit, ist vernichtet! Entspannt folgt John Sinclair der Einladung des Reporters Bill Conolly zur Premiere des neuen Horror-Blockbusters mit Starlet Nadine Berger; stilecht im ehrwürdigen Saal von Schloss Darwood. Der Abend beginnt vielsprechend – bis das echte Grauen zuschlägt. Denn auf der Bühne erscheint … Dr. Tod!

Erschienen am 15. April 2016

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78199
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.11.2015 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie auf dem Cover hingewiesen wird es zu diesem Hörspiel gratis eine Bonus-CD geben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78200
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.05.2016 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein geiles Hörspiel. Das muss ich unbedingt auf Blue Sky News...äm, im Forum posten. Die Handlung ist nicht astrein, aber der Flair dieses Produktion hat mich total überrascht. So stelle ich mir die trashigen TSB-Hörspiele vor, wenn sie heutzutage entstanden wären. Dazu gehört auch, dass die Handlung lustige Logiklöcher hat. Allein das ganze Thema um diese furchtbar erfolgreiche Filmproduktion, die aber furchtbar billig dargestellt wurde. Dazu Sprecherrollen, die vor Klischee nur so triefen und denen Dialoge in den Mund gelegt wurden, die heute niemand so sagen würde. Und sogar der Humor passt. Kleine aber feine Einlagen, ohne dass das Hörspiel lächerlich wirkt.

Dafür geht der ernsthafte Gruselfaktor teilweise flöten. Mich hat das nicht gestört. Das Hörspiel war für mich unterhaltsame Kunst und keine „Vertonung des Heftes auf Eliteniveau“. Davon waren die Gespenster-Krimis damals auch weit entfernt. Dazu gibt es einen Gastauftritt von Mandra Korab und natürlich Nadine Berger. Johns Kreuz bleibt verschwunden, aber dafür hat er ja vorerst den Silbernen Nagel.

Von mir aus könnte man die Classics auch in den kommenden Hörspielen mit diesem „Dark hat mit den Original-GKs damals auch nur guten Trash geschrieben“-Augenzwinkern betrachten. Diesem hier hat es auf jeden Fall sehr gut getan. Top-Note. Wenn ich als Logikfreund ein Trash-Werk genießen kann soll das schon was heißen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82137
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

20.05.2016 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand das Werk nur durchschnittlich, wie alle Classics, die ich bisher gehört habe. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht begeisternd. Ein Hörspiel nach dem Motto...........sollte man der Vollständigkeit halber mal gehört haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strandboy am 20.05.2016 19:28.

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82148
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

08.06.2017 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Döring-Ära hat JS zu Dr. Tod einmal gesagt, er erinnere sich noch gut an sein Gewimmer, bevor er gestorben sei. Würde ja Sinn machen, wenn das so wie bei den TSB-Hörspielen gelaufen wäre, wo sich Dr. Tod von JS eine letzte Ehrerweisung erbittet, um sich selbst vernichten zu können, während John wegsieht.
In der Classics-Folge hier läuft es dann aber so, dass Dr. Tod Johns Fragen ignoriert und ihm in Aussicht stellt, keine Antwort zu bekommen - und dann überrumpelt er John zu seinem Entsetzen, um sich per Selbstmord diesem Verhör zu entziehen und quasi im Tod noch einen letzten Triumph zu genießen... das passt somit nicht mehr so recht zu der erwähnten Stelle aus den Döring-Hörspielen. Neutral

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94487
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

08.10.2018 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Classic Hörspiel das mich sehr begeistert hat.
Ich denke ,es wird keine Folge geben die mich nicht mitreißt.
Dafür höre ich sie einfach zu gerne...

Wenn ich ehrlich bin, achte ich nicht auf irgendwelche Fehler ,da es mich nicht interessiert. großes Grinsen
Will einfach nur gut unterhalten werden und das tun sie!!!

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110113
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

17.02.2021 15:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch eine gute Folge, mit tolle Sprechern - wobei: Was haben die geschätzten Ursula Sieg und Peter Kirchberger für diese Folge für einen Sinn? Viel zu viel unnötiges Geplappere.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142625
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.03.2022 00:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da beim Gleichgewicht wiederfinden, genauso habe ich das auch empfunden und es hat mir gut gefallen. Waren echt eine Menge Klischees, aber das hat dem Ganzen kein Abbruch getan.
Ich würde das Ganze als Gut bewerten, hat alles zu der Zeit gepasst und war wieder eine schöne Dr. Tod Folge.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152335
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020