logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » Cover-Charts » Vampir-Horror-Roman-Covercharts Voting Gesamtsieger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

29.11.2015 09:00

Startbeitrag !

Vampir-Horror-Roman-Covercharts Voting Gesamtsieger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier die Gewinner der vorherigen 25 Runden für die Wahl des Vampir Horror-Roman Cover Gesamtsiegers.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).











9 - Die Bestien
20 - Die Blutgräfin
49 - Trommeln des Todes
67 - Das Mädchen in der Pestgrube
74 - Die mordenden Leichen
103 - Die Menschenfalle
123 - Die Blutpatrouille
127 - Die Totenhand auf dem Hügel
148 - Frankenstein kommt wieder
170 - Das unheimliche Haus
184 - Hexen im Leib
199 - Die blutige Treppe
220 - Der Vampir aus den Bleikellern
249 - Der Herr der Eiswelt
269 - Die Gruft der Verfluchten
273 - Der Schlaf des Todes
293 - Der Teufelsanbeter
312 - Ich, der Werwolf
337 - Im Würgegriff des Bösen
344 - Der entfesselte Dämon
365 - Die Bestien aus dem Zeitgrab
385 - Schwarze Todesengel
411 - Der Pakt mit dem Henker
421 - Die Todesglocke
446 - Der Tote aus dem Weltenschacht

Die Votingrunde endet am Sonntag, 6. Dezember 2015 um 8.00 Uhr.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

06.12.2015 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finde ich ein schön verteiltes Treppchen.
Auch wenn es in der VHR Serie vielleicht ein Thole verdient hätte, der Gesamtsieger zu sein.
Aber da haben sich die vielen guten Tholes wohl gegenseitig die Punkte weggenommen.
Glaube auch nicht, dass bei 10 Votes pro Teilnehmern das Ergebnis auf den vorderen Plätze groß anderes gewesen wäre. Und die 0-Punkter...naja...in so einer Runde habe sie es vielleicht auch verdient. Augenzwinkern

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78579
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

06.12.2015 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich hätte mir über einen Thole als Sieger gewünscht, denn seine Titelbilder haben den Vampir-Horror-Roman doch sehr geprägt. Das Siegerbild widerstrebt mir aus dem einfachen Grund, weil es ziemlich dreist kopiert worden ist. Ich mag es einfach nicht, wenn sogenannte "Künstler" anderer Leute Sachen nachmalen und dafür noch Geld bekommen; in diesem Fall ist dies Peter Goodfellow.


Das dem Bild zugrunde liegende Gemälde stammt von Caspar David Friedrich, entstand in den Jahren 1809 und 1810 und trägt den Titel Abtei im Eichwald (das ich gerne als "Original-Titelbild-Zeichnung" besitzen würde großes Grinsen ):

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78583
Zammi
Gast


06.12.2015 13:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Bild von Guy Smith trotzdem. Love

Aber wo ist mein Platz2? Neutral

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78584
Zammi
Gast


06.12.2015 13:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu Horrorr-Harry

Das fällt dir am letzten Tag ein. Um 3 Nachts? Kopfkratzen

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78585
Zammi
Gast


06.12.2015 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Und die 0-Punkter...naja...in so einer Runde habe sie es vielleicht auch verdient. Augenzwinkern


Das finde ich nicht. Die Blutige Treppe (0 P.) und Der Schlaf des Todes (3 P.) sind unter meinen Top 10. Love

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78586
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.12.2015 14:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1. 55 Punkte : 421 - Die Todesglocke
2. 46 Punkte : 9 - Die Bestien
3. 27 Punkte : 337 - Im Würgegriff des Bösen
4. 25 Punkte : 20 - Die Blutgräfin
5. 21 Punkte : 49 - Trommeln des Todes
6. 20 Punkte : 67 - Das Mädchen in der Pestgrube
7. 19 Punkte : 418 - Aus dem Reich der Toten
8. 15 Punkte : 312 - Ich, der Werwolf
9. 13 Punkte : 365 - Die Bestien aus dem Zeitgrab
10. 11 Punkte : 220 - Der Vampir aus den Bleikellern
11. 11 Punkte : 293 - Der Teufelsanbeter
12. 10 Punkte : 103 - Die Menschenfalle
13. 9 Punkte : 385 - Schwarze Todesengel
14. 7 Punkte : 123 - Die Blutpatrouille
15. 6 Punkte : 127 - Die Totenhand auf dem Hügel
16. 5 Punkte : 148 - Frankenstein kommt wieder
16. 5 Punkte : 385 - Schwarze Todesengel
18. 5 Punkte : 344 - Der entfesselte Dämon
19. 5 Punkte : 170 - Das unheimliche Haus
20. 3 Punkte : 74 - Die mordenden Leichen
21. 3 Punkte : 273 - Der Schlaf des Todes
22. 2 Punkte : 249 - Der Herr der Eiswelt
23. 0 Punkte : 199 - Die blutige Treppe
23. 0 Punkte : 269 - Die Gruft der Verfluchten
23. 0 Punkte : 411 - Der Pakt mit dem Henker



Ich vermisse Band Nr. 446 Der Tote aus dem Weltenschacht beim Endergebnis Kopfkratzen . Nach meiner Rechnung müsste das Cover 17 "Pünktchen" haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.12.2015 15:26.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78587
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.12.2015 15:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich vermisse Band Nr. 446 Der Tote aus dem Weltenschacht beim Endergebnis Kopfkratzen . Nach meiner Rechnung müsste das Cover 9 "Pünktchen" haben.


dark side, da hast Du Dich ein wenig verzählt, würde ich meinen.

Ich mag mich täuschen, aber ich käme auf 17 "Pünktchen", was den 8. Platz ergäbe. großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78588
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.12.2015 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Verdammt starkes "Treppchen" Love . Zwar hat mein Favorit nur Silber ergattert, dennoch kann ich mit dem Sieger-Cover gut mit Leben. Das es letztendlich kein Thole geworden ist ......sei's drum. So ist es halt mit der Demokratie Nägel . Loben möchte ich wieder einmal unseren Roland. Wie er die Coverchart's betreut sucht weit und breit seinesgleichen .....einfach nur klasseDaumen_hoch . Doch wenn ich den Roland schon mit Lob nur so zuschütte, dann verdient unser Olivaro mindestens die selbe Ehre. Sein unermüdlicher Einsatz bzw. mit welcher Leidenschaft er seine Schäfchen zur Schlachtbank .....ähm zum Voting geführt hat, verdient meiner Meinung nach meinen aller höchsten Respekt. K.M.Thole wäre bestimmt sehr stolz auf unseren Olivarosmile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78589
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

06.12.2015 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist ein kleines Malheur passiert in der Form, dass auf Platz 7 das Titelbild zu Band 418 (Aus dem Reich der Toten) genannt wird, das aber nicht der Sieger der entsprechenden Runde war; das war Band 421 (Die Todesglocke).

Zudem wird Band 385 (Schwarze Todesengel) sowohl auf Platz 13 (mit 9 Punkten) als auch auf Platz 16 (mit 5 Punkten) geführt. Das erklärt auch das Fehlen von Band 446 (Der Tote aus dem Weltenschacht). Der zweite fehlende Roman in der Auswertung ist Band 184 (Hexen im Leib); dieses Motiv war das Siegerbild aus Runde 11 und nimmt mit 8 Punkten Platz 14 ein.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78590
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.12.2015 15:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
dark side, da hast Du Dich ein wenig verzählt, würde ich meinen.
Ich mag mich täuschen, aber ich käme auf 17 "Pünktchen", was den 8. Platz ergäbe. großes Grinsen


Wall Wall Wall ....Shadow ......natürlich 17 "Pünktchen"

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78591
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.12.2015 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

dark side:

Nachdem die Nr. 418 von Olivaro "disqualifiziert" wurde, ergibt sich für die Nr. 446 sogar der 7. Platz. großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78592
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.12.2015 16:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Shadow
Du machst mich noch klirre großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78593
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.12.2015 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Ich plädiere für eine Wiederholung. Alt

Einspruch Abgelehnt großes Grinsen . Die Frist für einen Einspruch war nämlich längst abgelaufen Alt .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78594
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

06.12.2015 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

wollte ja nur sehen, ob ihr auch aufpasst großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78596
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.12.2015 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
wollte ja nur sehen, ob ihr auch aufpasst großes Grinsen

Jetzt weißt Du, dass aufgepasst wird. großes Grinsen Daumen_hoch

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78597
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.12.2015 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
wollte ja nur sehen, ob ihr auch aufpasst großes Grinsen


großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78598
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

06.12.2015 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@dark side

Vielen Dank für die freundlichen Zeilen. Es war wirklich nett, mit all den Kunstverständigen zusammenzuarbeiten, hat Spaß gemacht und spannend war's auch. Vielleicht trifft man sich wieder beim Dämonenkiller-Voting...

Und jetzt, da das Voting beim VHR (und somit die Aufregung) vorbei ist, kann ich sonntags wieder länger und ruhiger schlafen...Augenzwinkern

Für die Arbeit soll der Dank aber einzig und allein Roland gelten, dem es dank diverser Nervensägen auch in Zukunft nicht vergönnt sein wird, den Sonntagmorgen zu genießen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78601
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.12.2015 01:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Die Todesglocke" soll also das beste VHR-Cover sein...
Ich bin sehr enttäuscht darüber. Ein kitschig-märchenhaftes Landschafts-Bild, welches doch eher für eine Frauen-Gruselserie wie Irrlicht oder so passt. Selbst wenn man für 10 Cover hätte voten können, hätte es keinen Punkt von mir bekommen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78620
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

07.12.2015 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stimme hier Horror-Harry zu.

Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das Titelbild Nr. 421 - Die Todesglocke das Siegercover werden würde. Dabei geht es mir nicht einmal darum, dass es kein Originaltitelbild ist, sondern nachgemalt wurde.

Für einen Sonderpreis habe ich es auch für wert befunden, denn ich finde schon, dass es recht gut aussieht. Aber für ein Horror-Roman-Gruselbild ist es doch sehr soft gemalt worden (wie Horror-Harry richtig meint: Irrlicht-mäßig). Vielleicht ist der 1. Platz dem Umstand zu verdanken, dass es das Siegerbild der vorletzten Votingrunde war.

Ich persönlich hätte mit einem Thole-Titelbild an allererster Stelle gerechnet.

Schon seltsam, wie Abstimmungen manchmal ausgehen ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78621
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

07.12.2015 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



So meine lieben Voter. Love
Ich habe weder Mühen noch Zeit gescheut, Alt zwei mittlerweile alteingesessene
aber leider enttäuschte Kritiker zu trösten, damit kanna von uns leiden muss. Heul
Ich habe sie weder ausgegraben oder quasi ausgebuttelt. Nägel
Das Leben wäre aber auch nur halb so schön. Love

Es ist mir ein großes Anliegen zum Abschluss der grandiosen Vampir-Horror-Roman-Covercharts , an all die vielen Teilnehmer - allen voran unseren Roland - und ein Danke und ein Hoch auf diese wunderbare Zeit zu singen;
und jetzt steßts mit die Glasl an! Kuchen

Burschn soits leben, schlechter wie heut, soits uns nimmer gehn!

Und jetzt steß man mit den Glasl an, auf des wunderbare Siegerbild – ein Hoch auf jedes Hindernis, a wounds nu so gschiess´n is , Burschn soits leben, jo so jung kuam nimma zaum,
Burschn jo so is lebn! großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 07.12.2015 23:36.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78647
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020