logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1957: Aibons Höllensee
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1957: Aibons Höllensee
top 
1
4.76%
sehr gut 
9
42.86%
gut 
6
28.57%
mittel 
3
14.29%
schlecht 
1
4.76%
sehr schlecht 
1
4.76%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

10.12.2015 20:40

Startbeitrag !

Band 1957: Aibons Höllensee
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Wald wirkte friedlich, doch der Schein trog. Etwas lauerte dort. Etwas, das lange geruht hatte. Eine uralte Kraft, die sich Zugang in diese Welt verschaffen wollte. Mit ihr waren Kreaturen erschienen, die die Menschen nur aus ihren schlimmsten Albträumen kannten.
Die Kreaturen warteten auf Opfer, auf Menschen, die durch den Wald streiften und nichts von dem ahnten, was sich zwischen den dicken Stämmen versteckt hielt.
Sie würden nicht mehr lange warten müssen ...

Vorschau:

Tatjana Müller blieb wie angewurzelt stehen. „Jenny!“, rief sie aufgeregt. „Komm, das musst du dir ansehen!“
Jennifer Malwitz beschleunigte ihre Schritte. Es dauerte nicht lange, bis sie erkannte, warum Tatjana stehen geblieben war. Nur wenige Meter vor ihnen lag das Ufer eines kleinen Waldsees.
Jennifer stockte. Das konnte nicht sein! Sie kannte die Karte dieses Waldes genau, und sie waren auch schon auf dem Hinweg hier vorbeigekommen. Sie war ganz sicher – an dieser Stelle durfte es keinen See geben!

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 12.01.2016

Titelbild: shutterstock/isak55; Andrey_Kuzmin

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

31.01.2016 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Manchmal frage ich mich echt...wenn ich auf stark Logik schaue, kann ich also demzufolge keine Heftromane genießen? Und ich bin bisher der einzige der dieser Meinung ist. Der Rest stimmt dir in dieser Sache zu, von denen die gepostet haben. Ich muss ja ein ganz seltsamer Vogel sein. großes Grinsen


Ich glaube du verrennst dich da etwas in die falsche Richtung. Uns geht es eher darum, dass ein Roman in erster Linie einen total fesseln und unterhalten muss. Um Logik geht es in erst einmal mit dieser Aussage nicht. WENN es unlogische Sachen gibt, dann sollten die im Idealfall so klein sein, dass sie nicht auffallen. Oder wenn nicht, dann trotzdem klein und der Roman so gut, dass man da generös darüber weg liest.

Wenn Sukos Auto z.B. plötzlich ein Audi ist, dann stört mich das viel mehr bei einem Roman, zu dem ich mich quäle es zu lesen, statt in einem Roman, den ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen kann, bis er zu Ende ist. Wenn der Roman aber vor Fehler überfüllt ist und Suko dann noch aus Afrika stammt und mit Nachnamen el Lorenzo heisst und mit einer heißen Schweden verheiratet ist, dann kann ich den Roman auch nicht mehr genießen. Oder wenn da ein großes Logikloch auftaucht.

Ein Roman muss eben gut sein, dass wir ihn mögen. Kleine Fehler kann man aber ignorieren, wenn ein Roman gut ist.

Ein anderes Beispiel dürfte eine Traumfrau sein. Das das eine Beine 1 cm kürzer als das andere ist, dürfte die wenigsten stören, wenn der Rest halt so gut wie perfekt ist. Wenn sich hunderte von Makel hat, der Charaktere nicht stimmt, etc. dann wird es schon schwerer sich in diese zu verlieben. Ist sie ein Man, dann ist das für viele ein so großer Makel sich nicht in diese zu verlieben.

Fazit: Jeder achtet natürlich anders auf Logik, aber ein guter Roman ist so gut, dass wir am Ende des Romanes sagen "der war total toll" und nicht "John hat aber auf Seite 18 3 Eier bestellt und auf Seite 20 nur 2 Eier bekommen."

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 31.01.2016 10:05.

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79669
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11522

31.01.2016 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Fazit: Jeder achtet natürlich anders auf Logik, aber ein guter Roman ist so gut, dass wir am Ende des Romanes sagen "der war total toll" und nicht "John hat aber auf Seite 18 3 Eier bestellt und auf Seite 20 nur 2 Eier bekommen."


Ich würde schreiben

"Der war toll, aber John hat auf Seite 18 drei Eier bestellt und auf Seite 20 nur 2 Eier bekommen"

Wobei das natürlich überspitzt ist. Das sind für mich keine störenden Logikfehler.

Für mich sind Handlung und Logikfehler zwei paar Schuhe. Ich werde einem guten Roman mit Logikfehlern 9 von 10 Punkte geben. Einem schlechten Roman mit Logikfehlern 2 von 10 Punkten. Aber ein Roman mit Logikfehlern wird nie so gut sein, dass ich ihm volle Punktzahl gebe. Egal wie gut er ist.

Zum Beispiel Florians Werwolf-Einstieg. Perfekt. Hat riesigen Spaß gemacht, ihn zu lesen. Hätte er aber bedeutende (was ist die treffende Übersetzung von major?) Logikfehler gehabt, ich hätte kein TOP, sondern ein SEHR GUT gegeben.




Aber ich stimme dir schon zu. Wenn ein Roman total fesselnd ist, stört der persönliche Punktabzug wegen Logikfehler weniger als wenn er langweilig ist. Aber das trifft doch auf alles im Leben zu, wie du an deinem Frauenbeispiel fest gemacht hast.



Woodies "Nur so kann man Heftromane genießen" klang mir halt etwas....radikal. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79678
Gerhard Schäffer Gerhard Schäffer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 02.05.2015
Beiträge: 15

01.02.2016 04:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Besonders war er nicht, hat halt meine alte These bestätigt, daß viele der neuen Autoren an alte. Themen anschließen wollen, und sich damit ihre Kröten verdienen, ohne wirklich Neues bringen zu müsen.

                                    Gerhard Schäffer ist offline Email an Gerhard Schäffer senden Beiträge von Gerhard Schäffer suchen Nehmen Sie Gerhard Schäffer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79702
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.02.2016 07:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard Schäffer
Besonders war er nicht, hat halt meine alte These bestätigt, daß viele der neuen Autoren an alte. Themen anschließen wollen, und sich damit ihre Kröten verdienen, ohne wirklich Neues bringen zu müsen.


Eine gewagte Aussage und ich bin gespannt darauf was die anderen dazu sagen werden.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79704
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.02.2016 07:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard Schäffer
Besonders war er nicht, hat halt meine alte These bestätigt, daß viele der neuen Autoren an alte. Themen anschließen wollen, und sich damit ihre Kröten verdienen, ohne wirklich Neues bringen zu müsen.

Sehe ich einwenig anders. Viele sind es nicht, die die alten Themen aufgreifen. Es handelt sich hierbei nur um zwei Autoren. Doch denen geht es mit Sicherheit nicht um die paar Kröten. Denen ist viel mehr daran gelegen, das enorme ....brach liegende (und von Jason gänzlich in Vergessenheit geratene oder besser gesagt stiefmütterlich behandelte) Potenzial zu nutzen. Bei Dark ging es die letzten Jahre doch nirgends so richtig voran. Seine Werke waren doch zuletzt nur noch "the Monster of the week" Geschichten. Da ist es doch für jeden Alt-Fan eine wahre Freude, wenn die alten Themen wieder zu neuen Leben erblühen oder in anderen Fällen einen vernünftigen Abschluß bekommen. Was soll da Deiner Meinung verwerfliches dran sein ?. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als zig offene Handlungsstränge. Die neuen Autoren stehen erst am Anfang ihrer schöpferischen/geistigen Einbringung. Sollte Dark erst einmal seine mehr als verdiente Rente antreten, dann werden den Co. Autoren sämtliche Daumenschrauben gelöst. Bis dann müssen sie halt den Ball einwenig flach halten. An Ideen für was neues oder für die Weiterentwicklung alter Themenstränge fehlt es den neuen Autoren mit Sicherheit nicht. Da kannst Du einen drauf lassen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79705
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.02.2016 07:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Gerhard Schäfffer
Ach ja, wie bewertest Du den Roman denn jetzt letztendllch ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79706
Zammi
Gast


01.02.2016 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gewagte Aussage und ich bin gespannt darauf was die anderen dazu sagen werden.

Blablabla woodstock. Blablaba. Bist du hier Forumsgott?


Baby

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79710
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

01.02.2016 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard Schäffer
Besonders war er nicht, hat halt meine alte These bestätigt, daß viele der neuen Autoren an alte. Themen anschließen wollen, und sich damit ihre Kröten verdienen, ohne wirklich Neues bringen zu müsen.

Auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst - es geht nicht immer nur ums Geld. dark side hat da schon ziemlich ins Schwarze getroffen.
Zitat:
Original von Zammi
Blablabla woodstock. Blablaba. Bist du hier Forumsgott?
Baby

Schnuller verloren?
Ach, und bevor ich es vergesse: Kommentarlos ein "schlecht" zu geben ist weder bei mir noch bei anderen Autoren die feine englische Art.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79711
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

01.02.2016 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zammi


Blablabla woodstock. Blablaba. Bist du hier Forumsgott?


Baby


Also ein Forumsgott ist Woodstock beileibe nicht!
Aber immerhin Administrator! Also halt mal schön den Ball flach!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79715
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.02.2016 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sollte die letzte Wertung hier eine Protestwertung darstellen und derjenige nicht den Mut besitzen, diesen Mist mit eigenen Worten zu untermauern .....bin ich für eine rigorose Löschung der Bewertung. Nur um eins hier klar zu stellen, für solche Kinderkacke ist in diesem Forum kein Platz. Sollte der indiskutablen Bewertung keine schlüssige Erklärung folgen, werde ich beim "Cheffe" vorstellig.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79716
Zammi
Gast


01.02.2016 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist

Schnuller verloren?
Ach, und bevor ich es vergesse: Kommentarlos ein "schlecht" zu geben ist weder bei mir noch bei anderen Autoren die feine englische Art.


Ich komme nicht aus England.
Und schreiben tue ich auch nichts. Machen andere hier genug.
Dark site mit seinem geFURZTEN vulgären Ausdrucksweise.
Horrorr-Harry muss bei allem das letzte Wort haben. Lesen tut der aber nichts.
Woodstock pisst jeden Neuen an der was anderes schreibt. Liest der John Sinclair? Nein.
Und Icemann. Hier gibt es mehr Administratore als User Frage dich mal warum. Weil keiner Lust hat hier was zu schreiben bei den Typen.
Meinen Acount könnt ihr löschen.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79717
Zammi
Gast


01.02.2016 17:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Sollte die letzte Wertung hier eine Protestwertung darstellen und derjenige nicht den Mut besitzen, diesen Mist mit eigenen Worten zu untermauern .....bin ich für eine rigorose Löschung der Bewertung. Nur um eins hier klar zu stellen, für solche Kinderkacke ist in diesem Forum kein Platz. Sollte der indiskutablen Bewertung keine schlüssige Erklärung folgen, werde ich beim "Cheffe" vorstellig.

Ich finde den Roman schlecht. Warum soll ich dass noch mal schreiben. SCHLECHT was begreifst du dadran nicht?

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79718
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

01.02.2016 18:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zammi

Meinen Acount könnt ihr löschen.


Und Tschüss!

Manche wünsche werden prompt erfüllt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79721
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11522

01.02.2016 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhh, finde ich jetzt Schade. Zwei Wochen Erholungsurlaub hätten es vielleicht auch getan. Aber es steht mir nicht zu die Mods in Frage zu stellen.


@Gerhard Schäffer
Dich kenne ich doch von diversen Heft-Gruselgruppen auf Facebook Augenzwinkern

Diese zwei Autoren sind zufällig langjährige Forenfreunde, die sehr aktiv in der Community sind. Echte Sinclairfans. Leute, denen vermutlich das Herz geblutet hat, wie es mit der Serie bergab geht. Von allen Co-Autoren würde ich bei ihnen am wenigsten vermuten, dass es ihnen um Geld geht. Sinclair-Altfans die das Glück haben, handwerklich gut genug für kommerzielle Romane schreiben zu können. Ich bin beiden sehr dankbar, dass sie diese Gelegenheit genutzt haben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79727
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

01.02.2016 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin beiden sehr dankbar, dass sie diese Gelegenheit genutzt haben.


Ich auch, wobei alle Co- Autoren die Qualität der Serie angehoben haben, aber die beiden und auch M.Breuer stechen da
schon richtig hervor.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79731
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

01.02.2016 22:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard Schäffer
Besonders war er nicht, hat halt meine alte These bestätigt, daß viele der neuen Autoren an alte. Themen anschließen wollen, und sich damit ihre Kröten verdienen, ohne wirklich Neues bringen zu müsen.


Naja, die Co-Autoren dürfen nichts verändern und müssen mit den Sachen arbeiten, welche vorgegeben sind. Ghouls, Zombies, Vampire, Werwölfe, etc. sind schon da und Regeln für diese sind in der Serie schon lange etabliert. Da sind die Möglichkeiten etwas Neues zu schreiben schon begrenzt. Und ob z.B. JD jetzt seinen zwanzigsten Vampirroman schreibt oder ein Fremdautor einen über Vampire, da sehe ich nicht, dass der eine von der Arbeit des anderen besonders partizipiert. Vampire gab es schon vor hundert Jahre. Da hat JD auch partizipiert.

Eher das Gegenteil ist der Fall, ich würde mir wünschen, dass noch viele Dinge aufgegriffen werden können, welche JD scheinbar vergessen hat. Mit Aibon hat sich 5(!!!) Jahre lang nichts getan. Wie lange soll man den warten, bis es da endlich weiter geht? Früher wurden große Bosse in 1 Jahr aufgebaut und wieder abserviert, während sich so etwas jetzt über Jahrzehnte(!!!) zieht. Kein Mensch will lesen, wie die Justine Cavallo zehn Mal von einer Person im letzten Moment entführt wurde und dann wieder entkommt. Da sollte auch Mal etwas neues kommen.

Was würden z.B. die Leute dafür geben, um zu wissen, warum der Spuk die Seele von Dracula II vor 5 Jahren versetzt hat? Was wollen die Leute wohl lieber lesen? Endlich eine Fortsetzung oder wieder eine neue Idee, welche wieder vergessen wird?

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79733
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

01.02.2016 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich bin froh, dass die neuen Autoren der Serie endlich wieder neues Leben und neue Qualität eingehaucht haben. Als Altfan tut es mir wirklich leid feststellen zu müssen, dass JD den Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens schon länger überschritten hat und sich deshalb auch nun auf den mehr als wohlverdienten Ruhestand vorbereiten sollte ....

Ich bin seit einen halben Jahr hier aktiv im Forum dabei und habe es als sehr wohltuend empfunden, dass die allermeisten User hier (mehr oder weniger) konstruktive und sinnvolle Kommentare veröffentlichen, über die man ja gerne unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und wünsche mir, dass unterbeschäftigte Querulanten sich eine andere Spielwiese suchen ....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helgorius am 01.02.2016 22:55.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79734
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11522

02.02.2016 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maphi
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin beiden sehr dankbar, dass sie diese Gelegenheit genutzt haben.


Ich auch, wobei alle Co- Autoren die Qualität der Serie angehoben haben, aber die beiden und auch M.Breuer stechen da
schon richtig hervor.


Da muss ich ehrlich sagen, dass es einen der noch bestehenden Co-Autor gibt, den ich bei seinen ersten 2 oder 3 Romanen schlechter als Dark fand, inzwischen geht es aber.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79740
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

02.02.2016 16:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die letzten ca 25 Postings hier haben mit dem Thread überhaupt nichts zu tun. Aber das merkt ihr schon gar nicht mehr. (Nur mal als Hinweis).
Alt

Zitat:
Original von dark side
Dark's letzter Aibon-Roman war Band 1714 ...

Sicher? Nicht Band 1917?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 02.02.2016 18:16.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79742
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

02.02.2016 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da fehlt doch irgendwas in dem letzten Beitrag. Augenzwinkern

Ich weiß nur, dass Band 1917 bzw. Miss Magic in dem Roman erwähnt wurde ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79747
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020