logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1962: Blutfehde der Bestien (1. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1962: Blutfehde der Bestien
top 
10
47.62%
sehr gut 
6
28.57%
gut 
3
14.29%
mittel 
1
4.76%
schlecht 
1
4.76%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

08.01.2016 23:35
Band 1962: Blutfehde der Bestien (1. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Witternd hob der riesige Wolf den Kopf. Hoch aufgerichtet stand er im Schnee und betrachtete den weitläufigen Gebäudekomplex. Die restlichen Werwölfe duckten sich in einem ausgedehnten Halbkreis um das Alphatier herum.
Der Rudelführer konnte nur wenige Bewegungen an den Gebäuden ausmachen. Vereinzelt liefen Menschen draußen auf erhöhten Stegen entlang, das Bellen von Hunden drang an seine Ohren. Die Nacht war ideal für den Angriff, obwohl der Mond noch nicht seine volle Kraft entfaltete.
Da stieß der Anführer ein leises Heulen aus. Gerade einmal so laut, dass es die restlichen zwanzig Werwölfe hören konnten. Das Signal zum Angriff!

Vorschau:

[...] gesehen hatten, und mein Gefühl sagte mir, dass etwas Schlimmeres passiert sein musste!

Autor: Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 16.02.2016

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79234
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 39

15.02.2016 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für diesen Roman gibt es ein Sehr gut !

Dieser Roman war sehr spannend und die verschiedenen Handlungsstränge und das Suko und John aufeinmal getrennt waren hat mit sehr gut gefallen. Das Ende war sehr gut und macht sofort Lust auf den nächsten Teil.

Für mich war dies bisher der beste Roman, aber muss dazu sagen das ich auch erst seit 8 Wochen John Sinclair lese großes Grinsen

__________________
Aktuelle Lesereihenfolge :
John Sinclair
Dark Land

                                    Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79960
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

15.02.2016 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist das der erste Mehrteiler von den "Fremdautoren"? Gratulation, die scheinen sich ja gut gemacht zu haben, dass man denen schon so etwas anvertraut.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79984
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

15.02.2016 22:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite. Der erste war von Stahl (der Gorilla-Zweiteiler)

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79985
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

17.02.2016 19:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman hat mir sehr gut gefallen.
Die Werwolfgeschichte aus den vergangenen Romanen wie z.B. ,,Lykaons Erwachen" geht weiter und es wird sogar ein Bezug zu ,,Tötlich singt die Höllenbrut" hergestellt.
Der Roman beginnt mit dem Angriff eines Werwolfrudels (zwecks Rekutrierung neuer Gefährten) auf ein russisches Gefängnis, das Polareule genannt wird und auch tatsächlich existiert. Dort werden im allgemeinen Schwerverbrecher und Terroristen inhaftiert. Karina kontaktiert John, der sich dann mit Suko nach Sibirien aufmacht und dort geht es dann mal wieder Richtig zur Sache, so wie man es von Ian Rolf Hill kennt und so wie bei JD früher.
John und Suko treffen dort auf allerlei Geschöpfe der Hölle und sehen alte Bekannte wieder, wie z.B. Morgana Layton.
Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.
Der ominöse Mönch, der regelmäßig in den Romanen der Fremdautoren vorgekommen ist, taucht in diesem Teil aber nicht auf.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Schriftgröße recht klein ist.
Ich weiß nicht wieviel Seiten da mehr rauskommen sind, als wenn man die normale Schriftgröße wie z.B. bei JD genommen hätte.
Ich war mit dem Roman voll zufrieden und habe nichts zu bemängeln.
Deswegen vergebe ich ein "top" und hoffe der zweite Teil hält das Niveau.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 21.02.2016 00:42.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80014
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

18.02.2016 12:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin erst seit Kurzem wieder in die Serie meiner Jugend (ist schon ca. 25 Jahre her) eingestiegen. Besaß damals auch eine prächtige Sammlung, die ich aber (im Nachhinein betrachtet) zu einem Schleuderpreis verkauft hatte. Nun ja, kann man leider nicht mehr ändern, aber ich versuche zumindest wieder in den Besitz von ein paar alten Schlüsselromanen zu kommen.

Der Neueinstieg fiel mir relativ leicht, habe aber natürlich noch ein wenig Nachholbedarf, was die Ereignisse und Charaktere der vergangenen Jahre angeht ;-)

Der erste Teil dieses Werwolf-Romans gefiel mir sehr gut. Besonders die Action-Szenen und die zahlreichen spannenden Cliffhanger fand ich fesselnd. Kann den 2. Teil gar nicht abwarten!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80025
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

18.02.2016 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80040
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

19.02.2016 00:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist ja witzig, habe erst letztens geschrieben, dass ich mich auf die neuen Handlungsstränge der neuen Autoren freue und beispielhaft die Werfolf-Entwicklung erwähnt. Und schon geht es mit nem Zweiteiler weiter.
Mit dem Lesen werde ich jedoch warten, bis ich den 2. Teil auch habe, möchte nicht warten müssen, werde mich erstmal weiter um die 1500er kümmern.
Die Bewertungen hier lassen aber schon aufhorchen...

Auch von mir herzlich Willkommen, Koboldoo.... Auch wenn ich selber relativ neu bin!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80046
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

19.02.2016 21:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alle bisherigen Romane von Florian waren toll. In diesem kommt es mir vor, als würde sein Schreibstil noch runder werden, -(noch) abgeklärter. Nur kurz auf Seite 12 dachte ich, er würde in den Darkschen Stil abdriften wegen der Ausführlichkeit der Beschreibung. Aber weit gefehlt! Florian hat die Szene einfach nur exzellent beschrieben, genau halt. Dabei - wie im gesamten Roman - macht er sich auch über Kleinigkeiten Gedanken. Dass z.B. Diesel nicht schnell entzündlich ist; die Beschreibung der russischen Fahrzeuge; der Weg zum Ziel, der über mehrere Zwischenlandungen führt; wie John und Suko trotz allem an Waffen gelangen. Und die Thrombosegefahr während des Fluges...
Insgesamt ist der Roman fast so rund wie der WM-Ball von Rio. Demnächst werde ich mir "Die Werwolf-Sippe" und "Lupinas Todfeind" noch einmal reinziehen, um Vergleiche mit Jasons großer Zeit (für mich sind das die Bände 150 bis 300) anstellen zu können.

Und dieses "Auffahren" von Gegnern - super!

Vorsicht: Ende vorweggenommen!

Dass der Roman mit dem Rufen der Formel endet, hat es das schon mal gegeben? Ich bin bannig gespannt auf morgen, wenn der zweite Teil vorliegt. Dieser ist sehr gut!

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80059
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

19.02.2016 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Florian: Willst Du nicht mal Hel, Fenris' Schwester, ins Boot holen?

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80060
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

20.02.2016 15:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher auch die Möglichkeit die neuen Romane schon samstags zu bekommen aber
seit einiger Zeit leider nicht mehr.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80085
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

20.02.2016 17:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Dennis35 und Koboldoo

Vielleicht hilft euch das, um wieder in alles rein zu kommen, ich selbst habe, um wieder in die Serie rein zu kommen, bei Litera eine Sonder-Edition John Sinclair gefunden und gelesen.
Es sind 33 Bücher , in denen so die wichtigsten Ereignisse vom allerersten Roman im Gespensterkrime bis in die 1400er hinein, auch Taschenbücher, also die Romane selbst, thematisch zusammengefasst sind, wie fing alles an, die einzelnen Freunde, die Sache mit dem Kreuz, und und und....
So ist man in allem wieder drinnen, die Erinnerung ist wieder da und man bekommt auch die Entwicklungen mit bis in die 1400er...
Mir haben sie sehr geholfen, vielleicht ist das ja auch was für euch, gerade bei der Suche nach Schlüsselromanen, denn so würde ich diese Bücherreihe auch bezeichnen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80094
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

20.02.2016 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein weiterer super Roman von dem guten, alten Jason Dark alias Ian Rolf Hill...

So muss ein John-Sinclair-Roman sein...

Sehr schön, dass Karina Grischin wieder auftaucht und nun auch noch mit Werwölfen kämpfen muss. Sehr beeindruckend, welche Verknüpfungen stattfinden!

In Teil 2 werden wir dann wohl erfahren, welche Information Matthias für Lykaon in dem schwarzem Koffer aus Band 1952 besorgt hat ....

Ich schwanke zwischen einem "sehr gut" und "TOP" und vergebe ein .... TOP !

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80101
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

22.02.2016 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der nächste Roman von Florian und für mich wieder ein Volltreffer. Der erste Teil der Fortführung des Werwolfsplots hat alles was ein John Sinclair haben muss. Eine gute Story, gut dargestellte Charaktere und Aktion. Was man auch merkt ist, dass Florian sich wirklich Gedanken über die Romane macht, es gelingt ihm in diesem Roman wirklich gut alle bisherigen Ereignisse der anderen Romane einzubinden. Endlich habe ich wieder den Eindruck eine Serie zu lesen. Insbesondere die Einbindung von Ole Thomson aus Tödlich singt die Höllenbrut passte her wirklich gut. Der Roman erinnert mich an die guten Romane um die 200'er rum. Da hatte man auch immer den Eindruck das JD schon einiges im voraus geplant hat. Alleine der Beginn des Roman war schon klasse. Dieser Überfall auf die Polareule hatte was für sich. Und das erstaunliche ist für mich, dass der Roman das hohe Niveau die ganze Zeit aufrecht erhält. Mir wurde zu mindestens nicht ein mal langweilig beim Lesen. Letzte Woche habe ich noch Rafael dafür gelobt wie gut es ihm gelungen ist die Hauptcharaktere darzustellen, doch Florian setzt noch mal eins drauf. Gerade die Szene mit Shao, Suko und John beim Essen und die Frotzeleien der Beiden war genial. Da kam wirklich das Feeling rüber das früher auch JD rübergebracht hat.

Ich wiederhole mich zwar aber dieser Roman hat alles, dass was mich an der Sinclairserie, so fasziniert hat und was ich in den letzen Jahren so schmerzlich vermisst habe. Endlich freut man sich mal wieder auf den zweiten Teil weil man wissen will wie die Geschichte weiter geht. Zumal Florian den Cliffhänger wirklich gut gesetzt hat.

Trotz aller Euphorie habe ich auch einen Kritikpunkt. Das Suko ständig seiner Sinne beraubt wird ist auf Dauer etwas öde. Es passt hier natürlich in den Gesamtverlauf der Geschichte aber in der letzten Zeit häufen sich diese Szenen, so dass man aufpassen muss, dass das Ganze nicht überstrapaziert wird.

Von mir bekommt der erste Teil ein TOP und ich hoffe das der Zweite genauso gut ist.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80163
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 39

22.02.2016 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Theron

Also bei uns auf dem kleinen Dorf ( Dithmarschen großes Grinsen großes Grinsen ) hat unser Edeka Markt immer Samstag schon die Heftromane liegen.
Warum das so ist weiss ich nicht....

__________________
Aktuelle Lesereihenfolge :
John Sinclair
Dark Land

                                    Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80164
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

23.02.2016 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow, ich schwankte zwischen sehr gut und top, hab mich für das top entschieden.
Hat mich an die Zeiten der großen Mehrteiler erinnert. Mir hat sehr gefallen, dass die Entwicklung nicht bis zum Schluß vorhersehbar war, sondern alles seine spannenden Entwicklungen nimmt, ohne das große Finale mehr als vorweg zu nehmen. Da hat er sich in eine Welt geschrieben, in der er sich richtig austobt.
Mitten im Lesen hatte ich mir heute auch den zweiten Teil runtergeladen und die Vorschau gelesen. Für nen Moment dachte ich: Oh! Hat Fenris ne Niederlage einstecken müssen? Und hab mich anschließend noch mehr gefreut, weiter zu lesen...
Bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht. Hatte auch nicht das Gefühl, dass hier gedehnt wird, um auf 2 Teile zu kommen,.

Für meinen Geschmack ist das Top bis jetzt gerechtfertigt, mal sehen, was der 2. hält....

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80186
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

23.02.2016 23:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein super Roman, der mir richtig gut gefallen hat.
Gut tut der Geschichte auch die Ausführlichkeit, dadurch das man nicht alles auf 64 Seiten
quetschen musste.

Von mir gibt es für den ersten Teil ein Sehr Gut

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80193
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.02.2016 18:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe kürzlich den Vergeich zwischen Romanheftserien und Fernsehserien angestellt. Viele damalige Reihen und einige aktuelle kommen gegen gute TV-Serien einfach nicht an. Die Geschichten von Florian überraschen mich hingegen immer wieder positiv. Gut, einige Passagen behandelt er in seiner Begeisterung zu langatmig. Der Großteil ist aber knackige Spannung. Kopfkino der Extraklasse. Da ist es nur logisch, dass er mal ein mehrteiliges Abenteuer zugewiesen bekommt, als etwas fortgeschrittenere Autorenaufgabe.

Dabei verknüpft er den Hauptplot um die beiden Werwolfsfraktionen mit vorangegangenen Fällen und lässt die beiden Partein in Sibirien aufeinander los. Es gibt eine Vielzahl an Monstern, keines davon aber zu übertrieben. Karinas neue Lebenssituation ist glaubhaft dargestellt, ihre beiden Begleiter klischeehafte aber unterhaltsame Charaktere. Genau so klischeehaft ist es, dass die Menschen sich genau dann in böse Werwölfe verwandeln, wenn die Heldin vor Ort ist um zu helfen. Wäre ein Kritikpunkt, wenn es diese Zufälle zu oft und zu aufgesetzt gegeben hätte, hat es aber nicht. Der Cliffhanger am Ende des ersten Romans ist gut gelungen. Aus handwerklicher Sicht gibt es nichts auszusetzen. Auch subjektiv hat der Autor meinen Geschmack wieder getroffen, man merkt es einfach, wenn ein Sinclairfan selbst an der Serie schreibt. Das ist mehr als Auftragsarbeit.

Es ist noch Platz nach oben, das eigentliche Finale kommt ja erst noch in der Fortsetzung. Suko allein in der Kälte, der Angriff der griechischen Sagengestalten gestartet, John und Morgana zusammen. Trotzdem wäre es unfair hier nicht volle Punktzahl zu geben. Ich war die ganze Zeit begeistert. Das ist der maximale Anspruch den ich an einen Heftroman habe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80236
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

09.03.2016 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr guter Autor, sehr gutes Heft. Ich bin mehr als zufrieden.

__________________

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80496
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.03.2016 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um Nachschub für ihre Werwolf-Elite im Kampf gegen Lykaons Geschöpfe zu rekrutieren, greift Morgana Layton ein Strafgefangenlager in Sibirien an. In dem Zuchthaus Polareule machen sie dann auch schnell reichlich Beute, doch einige Personen werden dennoch verschont. Dies gehört nämlich zum Plan von Morgana Layton, denn sie weiß vom exellenten Netzwerk des Geisterjägers John Sinclair. Der Köder ist somit gelegt worden. Werden John bzw. das Sinclair-Team ihn denn auch schlucken ?. Neben einer Morgana Layton hofft auch eine gewisse Karina Grischin auf die Ankunft des Sohn des Lichts.

Fazit:
Klasse Auftakt-Nummer eines Werwolf-Zweiteiler. Dem Autor Ian Rolf Hill ist es mal wieder super gelungen, die Werwolf-Thematik weiter zu forcieren und auch den Bezug auf vergangene Romane zu verknüpfen. Spannung, Dramatik, Action und vor allem das Sinclairfeeling machten den Roman zu einem reinen Lesegenuss. Schon erstaunlich auf welchem Niveau (und mit welcher Routine) Florian hier einen nach dem anderen raus haut. Bin gespannt, wie die Geschichte nach diesem fiesen Cliffhänger weiter geht Buch .

Besonderes:
1. Morgana Layton holte John im Kampf gegen Lykaons-Kreaturen mit ins Boot (S.61) .
2. Morgana Layton offenbarte John, dass Lykaon wohl doch nicht vernichtet wurde und anscheinend noch existiert (S. 60) .
3. Neben den bereits bekannten mythologischen Monstern (u.a. Januskopf, Harpyien) trat hier mit dem Mantikor ein ganz neues Geschöpf/Wesen auf dem Plan.

Bewertung:
Von mir gibt es ein "sehr gut" mit leichter Tendenz zum "TOP".

Cover:
So im Nachhinein betrachtet .....klasse Arbeit von Timo Wuerz Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80602
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020