logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 289 : In der Hölle verschollen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 289 : In der Hölle verschollen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
4
80.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:07
Band 289 : In der Hölle verschollen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In der Hölle verschollen

Der Teufel zeigte ein eisiges Lächeln, als er daran dachte, wer sich in seinen Händen befand. Sheila und Bill Conolly! Durch einen genialen Schachzug seinerseits waren sie ihm in die Falle gegangen. Beide gehorchten jetzt ihm und waren ihm fast hörig. Fehlte nur noch einer aus der Familie. Johnny, der Sohn der Conollys. Ein Kind, hilflos, auf seine Eltern angewiesen, doch um so etwas hatte sich der Satan noch nie gekümmert. Ob Männer, Frauen oder Kinder, wenn er eine Chance sah, Seelen in seine Klauen zu bekommen, war er radikal. Rücksicht kannte er nicht..

Teil 1/2

Cover: Sebastian Boada

Erscheinungsdatum: 16.1.1984

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2495
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

26.10.2011 08:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er kann es einfach nicht, der Dark. So ein spannender Roman aber dann immer wieder Dialoge die einem die Zehnnägel hochrollen lassen. Nee als wirklich.
Aber gut, dafür war der Rest nicht schlecht und das Tanith auftaucht ist auch nicht gerade das schlechteste Wendung.
Dann will ich mal sehen was es mit dem Golem so auf sich hat.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27597
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

29.11.2012 20:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem letzten Fall mit der Katzengöttin begibt sich John erst mal nach Hause um dort etwas zu schlafen. Nachts nimmt der Geist von Tanith über John's Kreuz und den Kelch des Feuers Kontakt mit John auf. Sie erklärt ihm wo er Bill und Sheila finden kann und bittet ihn Ihre Kugel, die sich ebenfalls dort befindet zu besorgen. Sie baut mit der Hilfe des Kelchs und dem Kreuz eine Brücke auf mit der John in den Vorhof der Hölle springt. Dort halten sich auch Asmodis, Bill und Sheila auf. Asmodis nimmt zeitweise den Bann von Sheila, so dass Bill Hoffnung auf eine Umkehr von Sheila bekommt. Als Asmodis aber bemerkt, dass John sich in der Nähe aufhält belegt er Sheila wieder mit dem Bann und befiehlt ihr, dass sie Bill töten soll. John trifft im Vorhof der Hölle auf die Blutbestien, kann diese aber mit Hilfe des Kelchs vernichten. In einer kleinen Höhle findet er Tantith's Kugel, aber die wird von einem Golem bewacht. Bevor John die Kugel nehmen kann, befreit Asmodis den Golem und verwandelt den Vorhof der Hölle in ein Inferno. Damit hat er aber auch unbewußt das Leben von Bill gerettet, da Sheila durch das Beben des Bodens ihren Schuß verreißt und Bill nur an der Hüfte streift. John rettet Bill vor Sheila und einer weiteren Blutbestie, verliert aber den Kelch. Bevor noch schlimmeres passiert befreit John Bill und hechtet mit ihm zum Kelch um von hier zu verschwinden, was den beiden auch gelingt. Eine Reise ins Ungewisse beginnt...

Fazit:

Nach den letzten Romanen um Xorron geht’s hier wieder weiter mit der großen Langeweile.
Wieder einmal endlose Dialoge zwischen Asmodis, Sheila und Bill, dazu kommen noch John’s Sprungversuche mit dem Kelch des Feuers…. Nicht zu vergessen das Verwirrspiel um Sheila, mal mit Bann belegt, mal ohne Bann. Aus meiner Sicht hat den Roman lediglich das Ende einigermaßen gerettet, so dass ich mich zumindest mal auf den Golem freue…schlecht.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43631
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.11.2012 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt Der Golem Urks

Na dann mal viel Spass Urks

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43632
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

30.11.2012 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also bis 10 Seiten vor Schluß gefällt mir der Golem noch großes Grinsen

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43650
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.11.2012 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Golem Urks Das Menschlein, oder wie war das noch mal? Ich weiß nur das der bei mir einen leichten Urks ausgelößt hatte großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43652
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2061

12.11.2018 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einfach nur schlecht. Der Zweite Teil kann nur noch besser werden...
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111978
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

02.09.2022 07:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Keine allzu gute Fortsetzung des Zyklus. Es passt einiges nicht zusammen:

- Auf einmal wird so getan, als ob Billyboy Conolly bei der versuchten Entführung seines Sohnes (Band 287) nicht habe mitwirken wollen, was so defitiv nicht stimmt. Er war genauso daran interessiert wie seine Frau (S. 5/6).

- Mich wundert dann doch extrem, dass eine Szene wie das Abstechen eines Kindes so glatt durch den Jugendschutz gekommen ist (S. 14). Auch wenn es eine Finte war - zwei Dolche in einen Kinderkopf interessiert niemanden? Na denn...das ist zwar weit entfernt von heutigen alles zerfetzenden Ian Rolf Hill-Gore-Schlachtfesten, aber auch nicht zu verkennen.

- Warum sich Tanith bei Sheila melden muss, wenn diese später doch wieder an den Teufel fällt - die Logik verstehe ich nicht. Dass sie Sinclair einspannt, um den Erpresser-Plan (der letztlich scheitert) einzuleiten, okay, meinetwegen. Aber bei den Conollys macht das keinen Sinn.

- Sinclairs Rumspringerei, gerade zu Suko & Co: Was soll das (außer Seitenschinderei)? Zieht die Geschichte zäh in die Länge, bringt letztlich keinem was.

- Die Blutmonster, Blut in der Luft, nochmal und nochmal...unerträglich, dazu ziemlich nervig.

- Bemerkenswert immerhin der Mordversuch Sheila Waltons...öhm, Conollys an Billyboy. Wenigstens ein "Knalleffekt" in der Geschichte. Gute Nacht, Johnjohn!

- Fazit: Überaus zähe, "schlechte", den Zyklus in keinster Weise weiterführende Geschichte, zumal der Golem nun auch nicht eben als Riesenidee durchgeht.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156709
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020