logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 21 : Die Spur des Tieres 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 21 : Die Spur des Tieres
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


27.12.2007 01:22
Band 21 : Die Spur des Tieres
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Heidelberg im Herbst des Jahres 1635
Über den Häusern rund um die Heiliggeistkirche lastete die Nacht in ganz eigener Weise: Sie schluckte nicht nur alles Licht, sondern fraß schier jeden auf, selbst jede Regung. Zu einem Ort vollkommener Stille war das Viertel verkommen. Männer, seit dreizehn Jahren zu einer unseligen Loge verschworen, hatten diese Stille gesät. Wie tot lag alles da. Denn die Schläfer in den Häusern hatten ihr Atmen in den Kokons der Spinnen eingestellt. Kein Bürgerherz schlug mehr dort, wo die Saat aufgegangen war. Alles wartete. Auf drei, die eins werden sollten in dieser barbarischen Nacht.

Autor: Adrian Doyle & Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 22.7.1997
Titelbild: J.L. Marin

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
396
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

19.08.2012 09:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vorbereitungen für die Ankunft des Dreigestaltigen laufen in Heidelberg auf Hochtouren. In der dortigen (entweihten) Kirche findet ein Ritual statt, das die drei Manifestationen zur einer Einheit vereinen soll. Noch bevor dieses Ritual letztendlich vollkommen abgeschlossen ist, wird die Kirche von den Illuminati gestürmt. Ihr Anführer Savat wütet wie ein Beserker unter seinen Feinden (Mitglieder der Loge der Nacht). Auch Satan wird von ihm nicht verschont. Doch dieser erweist sich als überirdisch stark . Doch auch Savat ist nicht gerade ohne. Es kommt erneut zum Duell der Giganten. Obwohl es Savat gelingt den Teufel zu verletzten, kann dieser bei seinen Gegenmaßnahmen den Anführer so schwächen, dass dieser kurz vor seinem Ende steht. In seiner Not richten sich seine letzten Hilferufe nach dem Allmächtigen bzw. an Kathalena/Lilith die auch in der Kirche vor Ort sind. Sie greift dann auch ins Geschehen mit ein. Satan gelingt dennoch die Flucht. Mit letzter Kraft überträgt Savat bzw. "impft" er Kathalena/Lilith u. Tobias Stifter mit dem Geruch des Tieres. Von nun an nehmen die beiden die "Witterung" auf und es kommt zum großen Treffen/Showdown. Auch Lydia alias Beth Mac Kinsey ist noch nicht vergessen. Die Diebin der Zeit bekommt noch ihren eigenen Auftritt.

Fazit:
Der Roman hatte alles was eine klasse story zu bieten haben sollte. Einfach TOP das Teil. Von der ersten bis zur letzten Seite packte mich die story und schlug mich in ihren Bann. Das klasse Zusammenspiel von Adrian u. Timothy setzte sich hier nahtlos fort. Wenn ich jetzt nicht beide Namen im Vorfeld gelesen hätte, hätte ich nicht gewußt wer für diesen Roman letztendlich verantwortlich wäre. Oder vielleicht besser gesagt ..... welcher Teil von wem jetzt wäre. Ein besseres Lob gibt es wohl für die Zusammenarbeit der Beiden wohl nicht. Sie harmonierten einfach perfekt ....absolut großes KinoDaumen_hoch . Schade nur, dass dieser Dreiteler jetzt vorbei ist Heul . Ach so, anstatt Satans ZZZUUUWWW müsste ich hier wohl ein WWWOOOWWW machen großes Grinsen .

P.S . Eine Sache muss ich hier aber jetzt doch noch leider ansprechen. Der Lektor (MM) hatte wohl bei diesem Roman gerade Urlaub oder etwas besseres zu tun. Soviele Schreibfehler hatte ich bei einem Vampira jedenfalls noch nie gesehen/erlebt Nudelholz .

Bewertung:
Hier kann es nichts anderes geben als ein "TOP" . Oder besser ausgedrückt 5 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Klasse Titelbild. Mir gefällts. Es handelt sich hierbei wohl um die Szene, als der Dreigestaltige nach der Zeromonie den Kokon als Tier verlassen will. Nur hätte ich hier lieber mehr Spinnenweben als ein Tuch gesehen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 08.01.2015 16:44.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40021
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

08.01.2015 15:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild wurde ursprünglich für den Dämonen-Land-Roman Nr. 157 "Der Eiswolf", geschrieben von Brian Elliot (= Gerhard Hundsdorfer), gezeichnet.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70357
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

15.02.2020 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Inhalt sage ich mal nichts, wurde ja bereits grob gemacht und den Rest muss man einfach selbst lesen. Der Dreiteiler bekommt hier ein würdiges Finale mit einer schaurig schönen Atmosphäre. Jetzt möchte ich unbedingt lesen, wie Lilith das TIER verfolgt, doch laut Vorschau springt die Handlung wieder zu Landru. Gemein. Insgesamt der für mich beste Mehrteiler der Serie bis zu diesem Zeitpunkt. Gibt wieder starke 5 von 5 Sternen. Stahl kommt mir manchmal wie der kleine Bruder von IRH bezüglich der Action vor, aber beide Autoren zusammen bringen den perfekten Mix zu Papier. smile

Schreibfehler sind mir nicht aufgefallen. Komisch, da bin ich sonst immer schnell dabei.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128702
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

15.02.2020 13:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Stahl kommt mir manchmal wie der kleine Bruder von IRH bezüglich der Action vor, aber beide Autoren zusammen bringen den perfekten Mix zu Papier. smile

Ich höre schon das laute Lachen über den großen Teich großes Grinsen .....OK ....das Wort jünger hattest Du ja nicht in den Mund genommen Nägel großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128706
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

03.06.2020 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einerseits möchte ich mich den Vorrednern anschließen und doch fehlt mir der letzte Kick zur Topnote.
All das beschriebene ist wohl war, alles nachvollziehbar und vieles findet sich zusammen, natürlich mit den üblich übrig gebliebenen Fragen wie wohin verschlägt es Lilith nun...

Und genau Lilith ist es, die mich nicht zur Topnote kommen läßt, für mich steht sie in den letzten Bänden neben sich und der Entwicklung,völlig verloren, und obwohl es ja ihre Geschichte ist, stört es mich ein wenig, was aber nur ein ganz persönliches Emfinden ist. Die Autoren haben definitiv geliefert, definitiv...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133499
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020