logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Verlag » Kelter ist Kult
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.02.2016 17:49

Startbeitrag !

Kelter ist Kult
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr treffender Slogan - im negativen Sinne.

Habe mich mal nach aktuellen Gruselserien umgehört und mich auch mal näher mit Kelter befasst. Die legen ja seit Jahrzehnten nur ihre alten Geschichten wieder auf. Sogar in der alten Rechtschreibung. Finde ich schon dreist. Und die ebooks werden in 2 Teile gesplittet, die zusammen mehr kosten als das Heft.

Schade. Von dieser Front ist nichts mehr zu erwarten. Bei Bastei auch nicht. Alle (mehr der minder) neuen Grusel-Projekte waren Fehlschläge. Gibt es sonst noch Verlage? Bei Zaubermond müsste ich mich erst durch die alten Hunter/Zamis ackern. Romantruhe bietet auch nur Nachdrucke/Fortsetzungen alter Serien an. Zumal beide Verlage teure Produkte verkaufen.


Ich hätte echt gern mal in eine zumindest neu lektorierte Fassung der alten Geister-Krimis von Kelter als ebook reingelesen. Aber so unverschämt teuer und gar nicht überarbeitet? Mhh.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

07.04.2020 16:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Dürfte auf ebooks ja dann eigentlich keinen Einfluss haben.


Davon würde ich nicht ausgehen; das günstigste e-book (64 Seiten) bei Kelter kostet nun € 1,99

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130807
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.04.2020 16:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Dürfte auf ebooks ja dann eigentlich keinen Einfluss haben.


Davon würde ich nicht ausgehen; das günstigste e-book (64 Seiten) bei Kelter kostet nun € 1,99



Ernsthaft?

Die Lübbe ebooks immer noch 1,49€. Das sind doch um die 50 Cent billiger als ein Heft, oder?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130809
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

07.04.2020 16:55
RE: Kelter erhöht ab sofort Preise
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Wolf55
Kelter Verlag erhöht Verkaufspreise für Romane und Rätsel

Der Hamburger Romane- und Rätselverlag Kelter hat mit Erstverkaufstag 7. April 2020 die Verkaufspreise der Titel G.F, Waco, Dr. Norden, Dr. Norden Bestseller, Der Bergpfarrer 2. Auflage, Dr. Laurin Originalausgabe und Rätselzeit Special von 1,99 Euro auf 2,20 Euro angehoben. Rätselzeit Spezial erscheint im monatlichen Rhythmus, die Romane vierzehntäglich.

Quelle: https://www.presse-report.de/_rubric/detail.php?rubric=News&nr=26598

Gaslicht/Irrlicht erscheint seit einiger Zeit alle 14 Tage als Doppelband zu € 2,99
Hierzu gibt es keine (Preis-)Information.


Ich könnte mir durchaus vorstellen das BASTEI da über kurz oder lang nachziehen wird!
Aber angesichts der neuen Papier und Umschlagsqualität würde ich das ok finden!


Das ist so sicher wie das Sponsoring der Rosenheim-Cops durch die Telekom.

Wenn die neue, frühere Qualität gehalten werden kann, stimme ich Dir absolut zu …

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130810
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

07.04.2020 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Wolf55
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Dürfte auf ebooks ja dann eigentlich keinen Einfluss haben.


Davon würde ich nicht ausgehen; das günstigste e-book (64 Seiten) bei Kelter kostet nun € 1,99



Ernsthaft?

Die Lübbe ebooks immer noch 1,49€. Das sind doch um die 50 Cent billiger als ein Heft, oder?


Hefte bei Bastei: € 1,90 minus Bastei Lübbe e-book € 1,49 = € 0,41

Ja, ein Lübbe e-book ist (noch) € 0,50 billiger als ein Kelter e-book.
Und Kult ist Kelter schon lange nicht mehr …

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130811
Sohn der Finsternis
Gast


07.04.2020 21:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Neu geschriebene Kelter-E-Books werden teils schon für 2,49 € angboten.
Obwohl die Mehrwertsteuer auf E-Books gesenkt wurde.
Das ist dann ein Preis, den ich für eine Groschenroman-Datei nicht mehr bereit wäre, mitzugehen.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130823
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

09.04.2020 14:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was Kelter mit seinen Preisen macht, ist mir eigentlich egal, aber es wundert mich, dass die noch Hefte verkaufen.

Zitat:
Original von Wolf55
Hefte bei Bastei: € 1,90


Hoffentlich bleibt dieser Preis noch eine Weile! Und geht danach nicht gleich über die 2,00 € drüber. Aber als Sammler hat man natürlich auch kaum eine Wahl.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130903
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

02.06.2020 03:48
Neues von Kelter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Neu bei Kelter: Kelter Mystery:



Das Ganze erscheint mehr wie ein Ableger der "Meine Geschichte"-Schiene; relativ uninteressant.

Vielleicht fährt trotzdem jemand drauf ab ...

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133415
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

02.06.2020 07:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...vermutlich bald auf's Abstellgleis. Welches Klientel möchte man damit ansprechen?

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133429
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

02.06.2020 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wundert mich ehrlich, dass der durchaus ähnliche "Kelter-Kriminal-Report" es auf eine zweite Ausgabe gebracht hat.



Nachdem der letzte Einzelroman Kelters (G. F. Waco) mit # 9 gerade eingestellt wird, versucht man es halt mit Zeitschriften. Manche stehen ja auf "echte Erlebnisberichte". Augenzwinkern

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133430
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

02.06.2020 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Wundert mich ehrlich, dass der durchaus ähnliche "Kelter-Kriminal-Report" es auf eine zweite Ausgabe gebracht hat.


Krimi geht ja immer. Aber wenn ich auf dem Mystery-Blatt schon Schlagworte wie "UFO", "Wahrsagerin" oder "Geheime Mächte" lese, dann frage ich mich, ob die Redakteure eine Zeitreise in die Siebzigerjahre unternommen haben.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133431
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020