logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » Larry Brent Film oder TV-Serie???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10666

12.03.2016 10:14
Fragezeichen Larry Brent Film oder TV-Serie???
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Larry Brent Film oder TV-Serie???

Läuft bei Facebook unter der Kategorie Fernsehsendung. Sieht aus wie eine angekündigte Verfilmung für das Jahr 2017!

Gerade im Internet (Facebook) gefunden:

Larry Brent und die PSA brauchen EURE Unterstützung! Helft uns alle Fans von LARRY BRENT und den Kult-Romanen und Hörspielen von Dan Shocker zu finden und hier zu vereinen!
Je mehr Fans wir finden und je rascher, umso mehr wird über das Projekt verraten! Eines kann jetzt schon verraten werden: es wird spektakulär! Und wir werden den Fans die Chance geben aktiv mitzumachen, mitzugestalten und ein Teil davon zu werden! Liket, teilt und postet diesen Link und ladet alle Fans und Freunde ein: www.facebook.com/larrybrent.tv


Zum Projekt: http://larrybrent.tv/

Ich hab mich dort mal registriert und bin gespannt um was es sich dabei handelt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80553
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.03.2016 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe da nichts drauf und erwarte auch nicht, dass dieses Projekt beendet wird. Eine nette Fan-Idee, wie der Zamorra-Film.

https://www.facebook.com/larrybrent.tv/


Ich finde nirgends informationen, ob ein Studio sich des Stoffes angenommen hat. Ob überhaupt eines Interesse daran hat. Oder ob es das Projekt bisher nur im Kopf eines Fans gibt. Eine Fernsehserie will auch irgendwo ausgestrahlt werden, da hätte ich einem amateurhaften (dafür mit viel Herzblut) Fanfilm mehr Chancen gegeben.


Jetzt aber mal optimistisch: Sollte die Serie einen Abnehmer finden wäre das toll. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80555
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

12.03.2016 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis Frenzel
Ich bin noch immer völlig aus dem Häuschen. Besteht die Möglichkeit vielleicht auch ne kleine Rolle zu bekommen?


Tja mein lieber Dennis, mit einer Million € wärst du vielleicht dabei. großes Grinsen


Zitat:
Original von Larry Brent
Je mehr Fans wir finden und je rascher, umso mehr wird über das Projekt verraten!


Äh, wirklich sehr seriös! Wall

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80558
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

24.05.2016 12:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man dem Beitrag von HHvA im Zauberspiegel Glauben schenken darf, dann ist da vielleicht doch was am Wachsen. Es sollen schon recht gute Leute für einen Pilotfilm gewonnen worden sein, bloß noch keine Fernsehsender und das nötige Kleingeld sowie die entsprechenden Schauspieler.

Nähere Informationen hierzu findet ihr unter dem Titel des Beitrages:

Ein Projekt mit Perspektive
Larry Brent auf die Mattscheibe

Bin nun doch gespannt, ob daraus etwas wird ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82248
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

08.03.2017 09:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Güte, es gibt nicht mal eine vernünftig geführte Hörspiel-Reihe. Und Brent auf der Mattscheibe? Leute, das ist kein Zugewinn. Es gibt Dinge, die funktionieren am besten im Kopf.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91665
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

26.03.2018 08:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Meine Güte, es gibt nicht mal eine vernünftig geführte Hörspiel-Reihe. Und Brent auf der Mattscheibe? Leute, das ist kein Zugewinn. Es gibt Dinge, die funktionieren am besten im Kopf.


Womit Du eindeutig recht hast, Wynn! großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102866
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.03.2018 17:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie hört man eh nichts mehr von dem Projekt. Oder ich grabe nicht tief genug im Netz und man macht einfach noch keine Werbung.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102884
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

30.07.2018 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die letzte Mitteilung stammt vom 24. Dezember 2017 und hat den Wortlaut

Wir wünschen allen Larry Brent und Dan Shocker Fans FROHE WEIHNACHTEN und schöne, erholsame Feiertage! Zur Zeit wird eifrig an dem Projekt gearbeitet mit einigen namhaften deutschen und internationalen Beteiligten, und auch die Main Cast ist großteils schon geplant. Anfang nächsten Jahres wird es Meetings mit sehr bekannten Sendern geben! Haltet eure Daumen gedrückt und eure PSA Ringe auf Empfang!

Mein PSA-Ring empfängt nach wie vor nichts...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106786
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

30.07.2018 14:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Scheinbar wieder ein Projekt, das in dem Nirwana verschollen ist... Alt

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106799
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

31.07.2018 14:38
Larry Brent im TV
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grimms Märchen
Und wenn Sie nicht gestorben sind lügen Sie noch heute

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106822
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

31.07.2018 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man an die Sinclair-Serie denkt, kann man irgendwie froh sein, wenn das nichts wird.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106825
Sarkana
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2017
Beiträge: 27

31.07.2018 18:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nya, es gab auch halbwegs brauchbare Mystery aus Deutschland. Ich erinnre mich an die Akte-X Kopie (Operation Phoenix). So schlecht war das nicht, litt an extrem dämlichen Sendeplatz, zu langer Zeit nach dem Pilotfilm und an ausufernden Kosten (na gut, die Drehbücher waren auch verbesserbar, aber keineswegs schlecht) - im Vergleich zum billig von Holländern ohne jegliche Rücksicht auf Logik und Originalserie gemachte Sinclair-Serie war das geradezu eine Perle. Und wenn man ehrlich ist, war der erste Sinclair-Film durchaus sehr annehmbar. Wäre man dabei geblieben, würde es vielleicht noch heute laufen.
Beim Brent war ich aber schon immer skeptisch, wer das sehen will. Ich mein die Roman stammen aus den 60'er und 70'er Jahren und Jürgen hat sich noch nicht wirklich getraut dunkle Phantastik zu schreiben. Wie auch, Larry Brent hat erst die Grundlagen geschaffen um Sachen wie Dämonenkiller, Zamorra, Sinclair, Monstrula und wie sie alle heißen, entstehen zu lassen. Aber wir gehen straff auf die 2020'er Jahre zu - 50 Jahre alter Stoff ist heute im TV und Kino schwer verdaulich. Und die Zahl brauchbarer deutscher Drehbuchautoren ist auch arg begrenzt. In Serien wie Cobra 11 werden Logik-Brüche eher verziehen und meiste geht's da auch halbwegs. Eine Mystery-Serie ist schon eine andere Hausnummer - Phantastik funktioniert nur dann ordentlich, wenn die innere Logik (so merkwürdig sie im Vergleich zur Realität sein mag) gewahrt bleibt.
Und es kommt erschwerend hinzu, daß die Zahl der Drehbuchschreiber mit etwas Erfahrung auf dem Gebiet sehr begrenzt ist. Die der Sinclair-Serie haben praktisch durchgängig bewiesen es nicht zu können. Die von Orion sind in Rente und SF ist noch was anderes. Dark ist eher trotz denn wegen der Drehbücher erfolgreich. Und was die Herren von Operation Phoenix angeht: Der Herr Rümelin war am Drehbuch von Karl May Schatz am Silbersee beteiligt - damit hat er sich bis auf die Knochen blamiert. Bennat ist ins Schauspielfach gewechselt, Terjung schreibt brauchbaren Unfug und beim Rest weiß man nicht wirklich was sie heute machen - vom Drehbuch schreiben leben offenbar nicht. Da gibs also auch nicht wirklich Leute mit etwas Erfahrung. Und das trifft dann auf Stoff, der erst mal verdaulich gemacht werden muß - und auf Sender die wissen, daß der große Mystery-Boom auch schon ne Weile vorbei ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sarkana am 31.07.2018 21:44.

                                    Sarkana ist offline Email an Sarkana senden Beiträge von Sarkana suchen Nehmen Sie Sarkana in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106826
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.08.2018 16:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Überrascht mich nicht wirklich. War zu groß aufgezogen. Wie erwartet.


Sollte mal ein "Studentenfilmchen" angekündigt werden. Auf Amateurniveau. Billige Effekte, Hobbysprecher, aber gute Story und mit Fanliebe. Dem würde ich eine Chance geben. Ob nun Brent, Zamorra, Sinclair, Ballard, Hunter oder whatever.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106872
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

12.09.2018 14:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Sollte mal ein "Studentenfilmchen" angekündigt werden. Auf Amateurniveau. Billige Effekte, Hobbysprecher, aber gute Story und mit Fanliebe. Dem würde ich eine Chance geben. Ob nun Brent, Zamorra, Sinclair, Ballard, Hunter oder whatever.


Also so etwas?
Christoph Schlingensief im Alter von 14.

https://www.youtube.com/embed/Wwa4kAAnKhQ

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108426
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

12.09.2018 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow! Danke für den Link pyr4os!
Den werde ich auf dem heutigen Filmabend gleich mal den Kumpels vorstellen.
Mit der nötigen Trash Affinität geht Schlingensief eigentlich immer.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108434
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

12.09.2018 19:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Wow! Danke für den Link pyr4os!
Den werde ich auf dem heutigen Filmabend gleich mal den Kumpels vorstellen.
Mit der nötigen Trash Affinität geht Schlingensief eigentlich immer.


TurboKid
Bitte berichten. smile

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108442
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

14.09.2018 07:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Muss ich nachholen. Die Kumpels wollten lieber das 'Blood Feast' Remake sehen.
Hätten wir uns sparen können...

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108479
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

14.09.2018 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarkana
Nya, es gab auch halbwegs brauchbare Mystery aus Deutschland.


Da hat mich "Fluch des Falken" sehr positiv überrascht; zumindest die zwei ersten Staffeln waren extrem spannend - und das ohne großen Aufwand und technischen Firlefanz.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108482
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

17.09.2018 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pyr4os
Zitat:
Original von TurboKid
Wow! Danke für den Link pyr4os!
Den werde ich auf dem heutigen Filmabend gleich mal den Kumpels vorstellen.
Mit der nötigen Trash Affinität geht Schlingensief eigentlich immer.


TurboKid
Bitte berichten. smile


Hab ihn mir Gestern angesehen . Dafür , dass der Schlingensief erst 14 war, als er ihn gedreht hat, war er eigentlich ganz ordentlich . Klar die Kinder - Darsteller waren alle sehr Amateurhaft.Verstanden hat man auch nicht so viel...
Aber Musik und Kamera waren schon auf hohem Niveau . Einige Einstellungen auch schon recht Profi mäßig . Interessanter weise wurde der Film 1975 sogar vom WDR ausgestrahlt .
Und nebenbei war der Film auch ne Reise in die eigene Kindheit . Sind wir damals wirklich so rumgelaufen ? Von den Frisuren fange ich besser garnicht erst an.. Urks großes Grinsen

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108646
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

23.03.2019 08:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibt's eine Seite namens
http://larrybrent.tv/

Allerdings kann man sich dort nur für einen Newsletter eintragen.
Ich bleibe skeptisch .

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116099
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020