logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Lieblingshörspiel John Sinclair?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

12.03.2016 15:49
Lieblingshörspiel John Sinclair?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bitte listet hier doch mal auf, welche Sinclair-Hörspiele euch am allerbesten gefallen haben. Egal ob Tonstudio Braun oder die ganzen neuen Produktionen.

Ich selbst kann noch keine Titel nennen, da ich bisher erst drei Sinclair-Hörspiele gehört habe. Wenn ich mal so 20 bis 30 Stück gehört habe, werde ich hier auch mal was dazu schreiben.

Ich bin schon sehr auf eure Favoriten gespannt. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 12.03.2016 18:34.

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80575
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.03.2016 17:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uh, ich kann da auch wenig beitragen. Habe keine Favoriten, weil mir die ganze Serie gefällt.


Außer die Sinclair Comedy. Eine Perle für sich. Love

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80577
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

12.03.2016 17:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Threadtitel wäre vielleicht ganz gut ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80578
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

30.05.2020 17:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefallen eigentlich mehr die klassischen Gruselhörspiele, bei denen die Dämonen, Vampire, Werwölfe und sonstigen Geschöpfe der Finternis auf die Erde kommen und den Menschen ans Leben wollen.

Als besonders gute Folgen fallen mir z. B. ein:
- Der Mörder mit dem Januskopf (WordArt)
- Schach dem Dämon (WordArt)
- Horrorschloss im Spessart (TSB, WordArt)
- Die Knochensaat (WortArt)
- Der unheimliche Richter (WordArt)
- Die Teufelsuhr (TSB, WordArt)
- Tal der vergessenen Toten (WordArt)
- Disco Dracula (TSB)
- Die Todesrocker (TSB)
- Die Blutorgel (TSB)
- Der unheimliche Bogenschütze (TSB)
- Das Leichenhaus der Lady L. (TSB)
- Die Rückkehr des Schwarzen Todes (Hörbuch)
- und...und...und

Was mir gar nicht gefällt, sind die Geschichten mit Fantasy-Einschlag, in denen irgendwelche Dämonen gegeneinander oder mit John Sinclair in irgendwelchen Dimensionen mit irgendwelchen Zauberwaffen kämpfen.

Natürlich spielt auch immer eine Rolle, wer Gegner von John Sinclair ist (und wer diese Gegner spricht).

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133333
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

30.05.2020 18:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Top drei:

Die Drohung, Teil 1 (TSB)
Ein Friedhof am Ende der Welt, Teil 2 (TSB)
Das letzte Duell, Teil 3 (TSB)

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133334
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

13.09.2021 10:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bis jetzt habe ich nur zwei Hörspiele gehört:
Im Nachtclub der Vampire
Die Eisvampire

Das erste war ok, das zweite hat mir gut gefallen.
Wie findet ihr die?
Gibt es für die irgendwo ein Thema? Ich habe nichts gefunden.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148221
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

13.09.2021 11:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Bis jetzt habe ich nur zwei Hörspiele gehört:
Im Nachtclub der Vampire
Die Eisvampire

Das erste war ok, das zweite hat mir gut gefallen.
Wie findet ihr die?
Gibt es für die irgendwo ein Thema? Ich habe nichts gefunden.



Im Nachtclub der Vampire:
https://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=6199&sid=

Die Eisvampire:
https://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=6261&sid=

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148225
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

13.09.2021 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke! Jetzt weiß ich auch, wie ich suchen muss.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148233
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

13.09.2021 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also die alten TSB-Hörspiele habe ich entsorgt. Die waren nicht mehr zeitgemäß. großes Grinsen
Bei den WortArt- Hörspielen habe ich keinen richtigen Favoriten, weil sie mir im Allgemeinen alle gut gefallen. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148250
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020