logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1966: Das Horror-Hotel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1966: Das Horror-Hotel
top 
1
5.26%
sehr gut 
4
21.05%
gut 
7
36.84%
mittel 
4
21.05%
schlecht 
3
15.79%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

13.03.2016 01:14

Startbeitrag !

Band 1966: Das Horror-Hotel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jessika fröstelte, als sie die Fassade des heruntergekommenen Luxushotels betrachtete.
Für das Rendezvous hatte sie sich extra sexy angezogen. Sie trug einen extrem kurzen Lederrock und eine viel zu dünne schwarze Strumpfhose. Unter der Jeansjacke lugte der Saum einer luftigen Seidenbluse hervor.
Aber nicht deshalb fror Jessika, sondern es war die Aura des verlassenen Gebäudes, die ihr plötzlich eine Gänsehaut bescherte Â…

Vorschau:

Die Fassade des alten Grandhotels ragte düster vor Jessika auf. Die junge Frau spürte die Aura, die von dem herunterkommenen Gebäude ausging, nun fast körperlich. Und es war kein gutes Gefühl. Der Kloß in ihrem Bauch wurde größer.
Sie hatte niemandem gesagt, wo sie hinging. Jetzt bedauerte sie das. Niemand wusste, wo sie war.
Und niemand wird wissen, warum du niemals mehr zurückkehrst!
Die Stimme war ganz plötzlich in ihrem Kopf. Voller Panik sah Jessika sich um, ein milchiger Schleier umgab sie, eine Art Nebel, in dem schattenhafte, verzerrte Gestalten zu sehen waren.
Sie wollte um Hilfe schreien, da vernahm sie wieder die Stimme in ihrem Kopf.
Es ist zwecklos!

Autor: Logan Dee

Erscheinungsdatum: 15.03.2016

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

29.03.2016 22:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur mal so am Rande:
Hattet ihr eigentlich gewusst, dass Dagmar Hansen eine Schwester hat ?.Also ich kann mich nicht daran erinnern, je schon einmal etwas von einer Claudia Hansen gehört -bzw. gelesen zu habenKopfkratzen .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.04.2016 22:04.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81087
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

30.03.2016 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Hätte ausserdem zu gerne gewusst, um welche Art von Dämonen es sich hier im Roman gehandelt hat. Wäre die fette Spinne (Madame Wojtilja) nicht durch einfache Silberkugeln in die Ewigen geschickt worden, hätte ich sogar auf ne KdF getippt.


Laut JD sind Kreaturen der Finsternis gegen Silberkugeln immun. Ausnahme ist, wenn sie durch Silberkugeln sterben wie es z.B. im Band 1794: Die Zombie-Braut der Fall ist.

Ich will nicht sagen, dass das logisch ist, aber ausschließen kann man hier leider nichts. Aber ich denke, dass dieser Autor etwas logischer vorgegangen ist - scheint ja alles gut aufgebaut zu sein.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81096
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.04.2016 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Nur mal so am Rande:
Hattet ihr eigentlich gewusst, dass Dagmar Hansen eine Schwester hat ?.Also ich kann mich nicht daran erinnern, je schon einmal etwas von einer Claudio Hansen gehört -bzw. gelesen zu habenKopfkratzen .

Jaja, das "schwarze Schaf" der Familie. Die männliche Schwester hat man wohl deswegen verschwiegen... großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81275
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.04.2016 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Jaja, das "schwarze Schaf" der Familie. Die männliche Schwester hat man wohl deswegen verschwiegen... großes Grinsen

großes Grinsen ...ob nun Claudia oder Claudio ist doch eh Latte. War wohl sowieso nur ein Phantom gewesenAlt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81280
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

08.04.2017 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein sehr gut vergeben, weil ich die Story einfach echt knorke fand großes Grinsen

Sie war ungewöhnlich und hat tatsächlich ein Grusel-Feeling in einem verlassen Hotel heraufbeschworen. Hat mir sehr gut gefallen.

Ja, man hätte erklären können, warum Mark Jessika gerettet hat.
Ja, man hätte die Chrom-Augen erklären können.
Ja, man hätte erklären können, warum die beiden Polizisten im Auto schlafen (z.B. weil sie vom Hotel beeinflusst waren...)

Aber vielleicht kommt das ja noch (bis auf die Polizisten natürlich großes Grinsen), da der Dämon Wojtilja ja nicht besiegt wurde, sondern 'nur' seine Partnerin verflucht hatte... Kann also sein, dass er und Chrom-Augen-Zombies (oder so...) noch einen Auftritt haben werden.

Was mich aber so richtig gestört hat, war die Tatsache, dass Logan Dee geschrieben hat, John hätte einen Revolver... Wall Nudelholz Hat er halt nunmal nicht, sondern standartmäßig eine Beretta... also eine halbautomatische Pistole...

Ansonsten, wie erwähnt, hat mir der Roman sehr gut gefallen... war mal wieder was anderes großes Grinsen, auch wenn das Spinnenmonster profan mit Silberkugeln vernichtet wurde...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92964
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

14.06.2017 00:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich ein Faible für verlassene Hotels habe,hat mir besonders das Setting sehr gefallen.Ich hatte keine probleme mir das ganze vor zustellen,und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.Die Geschichte mit den Pelzen und dem armen jungen der in dieser bizarren braunen ätzenden Brühe baden musste,war wirklich gruselig.Und ein schönes Happy End gab es auch..... also von mir 4 kreutze

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94619
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

26.03.2020 09:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsherz
Da ich ein Faible für verlassene Hotels habe,hat mir besonders das Setting sehr gefallen.Ich hatte keine probleme mir das ganze vor zustellen,und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.Die Geschichte mit den Pelzen und dem armen jungen der in dieser bizarren braunen ätzenden Brühe baden musste,war wirklich gruselig.Und ein schönes Happy End gab es auch..... also von mir 4 kreutze


Dem stimme ich zu. Schön geschrieben, vor allem die Wechsel zwischen neuem und verfallenem Hotel. Hin und wieder zu viel Fantasy, aber insgesamt GUT.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130250
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

26.03.2020 09:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sinclair ist Fantasy.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130251
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

26.03.2020 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich ist es Grusel (steht ja auch vorne drauf) mit Fantasyelementen. Aber das ist spitzfindig... Urks

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130267
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

27.03.2020 08:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach, das darf manchmal schon sein. Wenns jemanden gruselt, ist es Grusel, klar. Tatsächlich ist es Fantasy. Das hat mit "Elementen" nichts zu tun.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130279
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

27.03.2020 10:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde Fantasy eher als Genre bezeichnen, sowie es Horror und Science Fiction auch ist. Wobei eine Abgrenzung natürlich ziemlich schwierig ist da die Grenzen der einzelnen Genres eher ineinandergreifen/ bzw. ineinander übergehen.

Aber, auch mir ist das zu spitzfindig!
Für mich ist John Sinclair Grusel - was meiner Meinung nach eine schwächere Form des Horrors darstellt.

So... auch mal meinen Senf dazugegeben... auch wenn es mit dem Roman eher nix zu tun hat!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130283
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

27.03.2020 10:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grusel ist ja eher ein erfundener Begriff, der sich tatsächlich gut auf diese Heftromane anwenden lässt, um das Alleinstellungsmerkmal zu betonen. Eigentlich stammt er ja von den Edgar Wallace-Filmen ("Grusel-Krimi"). Um es präzise auszudrücken, handelt es sich aber um Urban Fantasy. Horror ist existentialistisch, den findet man in keinem Heftroman. Aber das passt schon mit dem Grusel. Das lässt alle Möglichkeiten offen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130284
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

27.03.2020 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fantasy geht mehr in der Richtung Harry Potter usw.
John Sinclair ist Grusel mit ein Teil Fantasy halt!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130286
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

27.03.2020 11:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fantasy geht mehr in der Richtung Harry Potter usw.

ÄH ... nein.

Nun, es stimmt, dass Harry Potter zur Urban Fantasy gehört, ist aber keine Referenz. Das wäre die Harry-Dresden-Reihe. Und wer das einmal gelesen hat, der sieht die Mechanismen des hier Geschilderten eindeutig.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130289
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020