logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Dunklen Eminenzen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

30.03.2016 23:04

Startbeitrag !

Dunklen Eminenzen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da von den neuen Autoren gerade so etwas wie eine neue "Super-Mordliga" aufgebaut -bzw. ins Leben gerufen wird. Wird es wohl mal langsam an der Zeit, sie hier mal ins rechte Licht zu stellen. Denn mittlerweile frage ich mich, wer da überhaupt schon alles rekrutiert worden ist ?Kopfkratzen . Na dann fange ich mal an (sollte meine Aufzählung fehlerhaft sein, dann bitte ich das zu korrigieren) .

1. Sarket (Der Schwarzmagier)

Auftritte:
Band 1875 Die Fessel des Menarke
Band 1911 Jäger der Unsterblichkeit
Band 1949 Angriff auf Scotland Yard


2. Rabisana (Vampir-Hexe/Nekromantin/Gestaltsumwandlerin) . Sie hatte eigentlich 7 Leben, mittlerweile aber nur noch 5.

Auftritte:
Band 1907 Der Teufel von Darkwood
Band 1941 Lockruf des Bösen


3. Alte des Meeres (Monster-Macher alias Phorky)

Auftritte:
Band 1919 Das Grauen der grünen Hölle
Band 1936 Im Tal der toten Tiger
Band 1937 Worte des Grauens


4. Shador

Auftritte:
Band 1944 Blutnacht der vergessenen Seelen

5. Lykaon

Auftritte:
Band 1932 Lykaons Erwachen
Band 1952 Tödlich singt die Höllenbrut


6. Ian (der Illusionist)

Auftritte:
Band 1937 Worte des Grauens
Band 1970 Geschöpfe der Nacht

7. EX - Mitglied - Corinfelia (Geist - Die Totenfrau mit dem Todesschrei )

Auftritte:
Band 1977 Herz aus Eis
* Band 1992 Armee der Werwölfe (war dann auch ihr letzter Auftritt, wurde durch ASMODIS vernichtet) .

8. Okypete - die Harpyie oder auch Sturmdämonin

Band 1963 Der Stamm der Beserker
Band 1977 Herz aus Eis
Band 1992 Armee der Werwölfe

                                    dark side ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.05.2016 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir alle kennen und lieben den Spuk in seiner Rolle als Seelensammler mit seinem Schattenumhang.
Ihn jetzt zu einer arbeitslosen Echse zu machen wäre keine gute Idee.

Es muss ja nicht gegen den Spuk direkt gehen. So wie ich das verstanden habe will der Mönch nur etwas aus seinem magischen Arsenal klauen. Vielleicht sogar eine Dämonenseele?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82360
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

29.05.2016 12:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wir alle kennen und lieben den Spuk in seiner Rolle als Seelensammler mit seinem Schattenumhang.
Ihn jetzt zu einer arbeitslosen Echse zu machen wäre keine gute Idee.

Wäre dennoch mal eine interessante Story-Idee, wenn der Spuk um seine Existenz kämpfen müsste, aber mit den Aktivitäten des Mönchs hat es wohl eher nichts zu tun.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht Es muss ja nicht gegen den Spuk direkt gehen. So wie ich das verstanden habe will der Mönch nur etwas aus seinem magischen Arsenal klauen.

So sehe ich das auch, dass nicht der Spuk selbst das Angriffsziel ist, sondern nur etwas aus seinem Besitz notwendig ist, um es für einen bestimmten Plan zu verwenden. Die meisten gehen von dem Würfel des Unheils aus, aber er hat ja auch den Trank des Vergessens, welcher im Zusammenhang mit Atlantis steht. Und Atlantis rückt ja bei den neuen Autoren verstärkt in den Fokus...
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht Vielleicht sogar eine Dämonenseele?
Den Gedanken hatte ich auch schon (Stichwort: Asmodina! großes Grinsen ), aber es scheint doch nicht in diese Richtung zu gehen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82367
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

29.05.2016 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Acron, der Sternenvampir? Hab gerade nen Filmriss, kann mir einer auf die Sprünge helfen?

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82393
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

30.05.2016 10:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Acron, der Sternenvampir? Hab gerade nen Filmriss, kann mir einer auf die Sprünge helfen?

LG Lessy großes Grinsen Alt


Siehe John Sinclair Band 401 und ff.!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82402
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

01.06.2016 02:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

iceman76,
danke für den Hinweis, habe jetzt zumindest mal geschafft, in die Bewertung der Romane reinzugucken, aber so richtig erschlossen hat sich mir daraus nicht, wer Acron ist oder war.
Na mal sehen, ich denke, die lese ich erst nach, wenn es sich wirklich um Acron handeln sollte.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82439
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.06.2016 23:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von dark side
P.S.: Mit Lykaon komme ich auch nicht so ganz klar. Wo sollte ? ...bzw. im welchen Roman sollte er den rekrutiert worden sein ?.

Abwarten, Sinclair lesen. Mehr werde ich dazu nicht sagen. Augenzwinkern

Buch .....jetzt bin ich schlauer großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.06.2016 00:05.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82494
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.06.2016 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstaunt bin ich darüber, dass so mächtige Dämonen wie LILITH, Asmodis ....SPUK etc. so lange tatenlos zugesehen haben, wie ein "Neuankömmling" den Platzhirschen den Rang abläuft bzw. ihnen die Show stiehlt. Gerade die sonst so eitlen -wie auch machthungrigen Süperdämonen hätten das früher nie im Leben geduldet. Der Typ versammelt seelenruhig eine Armada von starken Charakteren um sich ......und keinem stört's. Bin jedenfalls wie "Otze" gespannt, wer sich letztendlich hinter dem "Täufer" verbirgt. Bin noch immer auf dem ERZDÄMON, sowie den ÄUSSERE GÖTTER "Trip" Buch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.06.2016 18:54.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82526
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.06.2016 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer sind eigentlich die äußeren Götter, das sagt mir gerade auch nichts!?!?

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82527
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

06.06.2016 00:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Wer sind eigentlich die äußeren Götter, das sagt mir gerade auch nichts!?!?

Ich zitiere hier mal aus dem Lovecraft-Wiki:
"Die Äußeren Götter sind die mächtigsten Wesenheiten im Cthulhu-Mythos. Sie stehen noch eine Stufe über den Großen Alten, die von ihnen abstammen. Die Äußeren Götter werden von Azathoth, dem Dämonen-Sultan regiert, welcher im Zentrum der Galaxis als eine gewaltige Explosion verweilt. Nach ihm folgt Yog-Sothoth, der über die Zeiten herrscht und außerhalb von Raum und Zeit steht. Nyarlathotep, das kriechende Chaos, ist der Botschafter der äußeren Götter und vermittelt unter deren Anhängern. Außerdem wandelt er als einziger in physischer Gestalt unter niederen Geschöpfen. Shub-Niggurath ist die Mutter vieler der großen Alten und besitzt einen der weit verbreitetsten Kulte. Die Äußeren Götter existieren seit dem Anbeginn von Zeit und Raum und sind nahezu Allmächtig. Ihr alleiniger Anblick erzeugt Wahnsinn. Es ist gefährlich den Namen der äußeren Götter auszusprechen, da dies ihre Aufmerksamkeit erweckt."

Sollte dark side richtig vermuten, könnte es sich bei dem Mönch um Nyarlathotep handeln.

@ darky: Wie kommst Du auf den Trichter mit den Äußeren Göttern?? Diese wurden doch nie in der JS-Serie erwähnt, oder? Wo gibt es da in den Romanen einen Anhaltspunkt, von dem sich eine solche Schlussfolgerung ableiten lässt?
Und soweit ich hier deine Postings verfolge, hast Du bisher doch auch nichts aus dem Lovecraft-Mythos gelesen? Hat Dir da evtl. einer der neuen JS-Autoren, die auch in gewissen Foren unterwegs sind, eine Andeutung durchsickern lassen?

Mit meiner Vermutung, dass Lilith selbst unter der Kutte stecken könnte bzw. der Mönch ein ihr untergebener Diener ist, lag ich also falsch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 06.06.2016 01:02.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82551
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.06.2016 06:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke @ Horror Harry, beeindruckende Antwort und sie zeigt mir, dass mir da nicht ein paar entscheidende Sinclair-Bände fehlen. Auf jeden Fall scheint mir das ja ne bedrohliche Bande und wenn man sich die Definitionen so ansieht, scheinen die ja auch ein Machtpotential gegenüber Luzifer und Lilith zu haben.
Was aus meiner Sicht dagegen spricht, dass der "Mönch" die Wegnahme einer Sache vom Spuk beauftragt, wenn er denn zu den Äußeren Göttern gehört und dort sogar die Mutter der Großen Alten enthalten ist, sollte dies ja auch anders möglich sein.
Auf jeden Fall können wir fein weiter spekulieren.
Habe den 1977 noch nicht durch, aber es liest sich interessant an, die Entwicklung um die Eminenzen, zmal die Geschichte aufgrund der Erweckung der letzten Eminenz und der Beteiligung von Lykaon ja auch den Handlungsstrang bestimmt.
Lilith scheint ja auch zu wissen, wer dahinter steckt, und sie scheint den Plan zu tolerieren, so liest sich für mich der Kontakt mit Sinclair bis jetzt, ich denke, bei den Äußeren Göttern würde ihr das trotz vorhandener Arroganz nicht so locker von der Zunge gehen.
Also weiter gespannt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82552
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.06.2016 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Horror Harry
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe ! Daumen_hoch .

Zitat:
Original von Horror-Harry
Sollte dark side richtig vermuten, könnte es sich bei dem Mönch um Nyarlathotep handeln

Tja den Gedankengamg hatte ich tatsächlich smile .

Zitat:
Original von Horror-Harry
@ darky: Wie kommst Du auf den Trichter mit den Äußeren Göttern?? Diese wurden doch nie in der JS-Serie erwähnt, oder? Wo gibt es da in den Romanen einen Anhaltspunkt, von dem sich eine solche Schlussfolgerung ableiten lässt?


Reine Spekulatius großes Grinsen . Der Mönch/Täufer muss eine Macht besitzen, die mindestens mit der von LUZIFER bzw. mit der von LILITH vergleichbar ist. Deswegen fragte ich mich .....welche Macht wäre dazu im Stande ?. Und da hier im Autoren-Team einige den Cthulhu-Mythos kennen und die Großen Alten praktisch ein kleiner Teil von ihnen sind ......lag meine Spekulation quasi auf der Hand.

Zitat:
Original von Horror-Harry
Und soweit ich hier deine Postings verfolge, hast Du bisher doch auch nichts aus dem Lovecraft-Mythos gelesen?
.
Ich habe VAMPIRA gelesen und da wurde der Cthulhu-Mythos behandelt.

Zitat:
Original von Horror-Harry
Hat Dir da evtl. einer der neuen JS-Autoren, die auch in gewissen Foren unterwegs sind, eine Andeutung durchsickern lassen?

Nein.

Zitat:
Original von Horror-Harry
Mit meiner Vermutung, dass Lilith selbst unter der Kutte stecken könnte bzw. der Mönch ein ihr untergebener Diener ist, lag ich also falsch.

Ja, diese Vermutung kann man jetzt getrost ausschließen. Eine andere Spekulatius wäre noch, dass die Co Autoren den "Höllen-Matze" mächtiger werden lassen haben. Sowie zu Beginn, als Jason ihn als Gegenpart von John Sinclair aufgebaut hatte ( u.a. Sohn der Finsternis alias Engelfresser) . Egal was die Zukunft noch so bringen wird, John muss sich auf alle Fälle einer neuen Waffe bemächtigen oder alte vorhandene endlich mehr einbinden (z.B. den Würfel des Heils, Krone der Ninja, heilende Handschuhe etc.) . Ansonsten bräuchte er gar nicht erst gegen die Truppe der Dunklen Eminenzen antreten.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82565
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.06.2016 03:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Horror-Harry
Und soweit ich hier deine Postings verfolge, hast Du bisher doch auch nichts aus dem Lovecraft-Mythos gelesen?

Ich habe VAMPIRA gelesen und da wurde der Cthulhu-Mythos behandelt.

Ah ja, stimmt, die Zaubermond-Bücher. Mit denen hab' ich mich nicht befasst.
Da steht ja was sehr Interessantes in einer deiner Rezis:
Zitat:
Original von dark side Im Berg Ararat (Dunklen Dom) warnt Landru die neue Kelchhüterin vor den Gefahren, die nicht nur die Existenz der Menschen, sondern auch das der hiesigen Vampire bedroht. Die Gefahr hat auch einen Namen, es sind die Großen Alten.

Bei Vampira gab es ja auch schon einen "Dunklen Dom". Der Begriff fiel ja auch erst kürzlich bei JS.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82568
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.06.2016 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, Band 1978 zu Ende gelesen, die sieben Eminenzen sind komplett, der Mönch scheint wirklich eine neue Persönlichkeit zu sein, da ja eigentlich alle anderen Größen mittlerweile vorkamen oder wie Matthias von Lilith ausgeschlossen wurden. Ein Domizil haben sie auch, sehr interessant beschrieben und passend wirkend, das Feld scheint bereitet.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82570
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

07.06.2016 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Ja, diese Vermutung kann man jetzt getrost ausschließen. Eine andere Spekulatius wäre noch, dass die Co Autoren den "Höllen-Matze" mächtiger werden lassen haben. Sowie zu Beginn, als Jason ihn als Gegenpart von John Sinclair aufgebaut hatte ( u.a. Sohn der Finsternis alias Engelfresser) . Egal was die Zukunft noch so bringen wird, John muss sich auf alle Fälle einer neuen Waffe bemächtigen oder alte vorhandene endlich mehr einbinden (z.B. den Würfel des Heils, Krone der Ninja, heilende Handschuhe etc.) . Ansonsten bräuchte er gar nicht erst gegen die Truppe der Dunklen Eminenzen antreten.


Wenn wir darüber nachdenke, welche mächtigen Fraktionen alle in JS sind, dann müssten man da nicht stärker machen. Matthias als Engelsfresser, Justine mit der Seele von Dracula als Herrscherin von Vampiren und Halbvampiren, Asmodis mit seiner Armeen der Engelsskelette, die Medusa, die Ketzerbibel, die Nephilim, etc.

An starken Gegner mangelt es der Serie eigentlich nicht. Nur werden die fast nie eingesetzt, bzw. sind dann so dämlich, dass John diese durch bloßes Herumstolpern vernichtet. Dabei kann ein Held nur "glänzen", wenn der Gegner auch stark ist.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82579
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.06.2016 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Archmage
Bin mit Dir da völlig einer Meinung. Wenn ich schon allein an das verschenkte Potenzial der vier ERZDÄMONEN denke ....bekomme ich ne dicke Krawatteböse . Astaroth,Eurynome,Bael, sowie Amducias als Schützer der Hölle ... hätten genügend Stoff für zig klasse Sinclair-Abenteuer geliefert. Ich könnte die Liste bequem noch weiter ausbauen (u.a. mit PANDORA etc.) . Ich schätze mal, die ganze Inzenierung mit dem Täufer verfolgt einzig allein den Masterplan ....dem Sohn des Lichts seine übermächtige Waffe (Kruzifix) zu berauben. Vielen war diese allmächtige Waffe ein Dorn im Auge gewesen. Schon allein der Tatsache wegen, weil Jason es meistens als show down benutzte.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82587
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.06.2016 17:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Darks fixe Ideen sollte man besser nicht alle festhalten. Die Armee von Asmodis oder Mallmanns Seele wird garantiert nie wieder erwähnt, die Ketzerbibel vielleicht nachdem ein Leser ihn darauf aufmerksam gemacht hat und die Nephilim hoffentlich alle 3 Monate mal.

Dark könnte jetzt auch Assunga (ja, die gibt es auch noch) mit dem Todes-Hexen-Blick ausstatten. Und dann wie gewohnt nie wieder erwähnen. Klar, Assunga ist theoretisch jetzt zu stark praktisch wird sie ihre alten schwachen Angriffe weiter ausführen.

Matthias ist da eigentlich das perfekte Beispiel. Wieso als Engelsfresser unaufhaltsam sein, wenn er lieber einzelnen Zivilisten den Arm verdrehen kann?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82603
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

09.06.2016 00:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Das Gleichgewicht[/i

Matthias ist da eigentlich das perfekte Beispiel. Wieso als Engelsfresser unaufhaltsam sein, wenn er lieber einzelnen Zivilisten den Arm verdrehen kann?


Boh ja, das geht mir auch voll auf den Keks, die Idee ist ja echt gut und läßt sich mit Auge gut kreieren und einbauen, aber das nur wie bei Matthias derzeitigen Auftritten, das macht es grausam.
Da macht einem die Fantasie ein Geschenk und das Herz schweigt, während der Verstand es wieder zerstört, so kommt es mir bei Matthias vor.

Aber irgendwann... Irgendwann werden die neuen Schreiber das retten... Irgendwann! Und so stirbt die Hoffnung zuletzt.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82616
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

09.06.2016 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich schätze mal, die ganze Inzenierung mit dem Täufer verfolgt einzig allein den Masterplan ....dem Sohn des Lichts seine übermächtige Waffe (Kruzifix) zu berauben. Vielen war diese allmächtige Waffe ein Dorn im Auge gewesen. Schon allein der Tatsache wegen, weil Jason es meistens als show down benutzte.


John ist zwar nicht John ohne das Kreuz, aber eine temporäre Schwächung oder gar Funktionsstörung wäre sicherlich schön, weil sie das ganze Mal etwas aufmischen würde. So etwas ist ja auch schon bei JD vorgekommen - ist aber schon Jahrzehnte her.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82629
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

09.06.2016 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oder es wird ähnlich wie bei PZ gemacht, wo das Amulett ja immer die Energie des Anwenders benutzt. Seit dem Tod Werners sogar noch mehr denn je. Früher konnte man mühelos 24 Stunden in die Vergangenheit schauen, heute mit Glück 8. Okay... das ist natürlich schon ehr ...peinlich. Ob nun 8 oder 24 ... das gleiche in Grün, da der Täter eh entweder zu sehen ist, oder man "nur ein Stückchen" weiter gemusst hätte Augenzwinkern

Jedenfalls kann Zamorra nicht mehr wie damals in den Anfängen das Amulett quasi auf "Dauerfeuer" stellen - es würde ihn umbringen. Und so etwas muss endlich für das Kreuz her. Dass die Formel zB jedes Mal Johns Leben pro Aktivierung um einen Monat verkürzt!

Da müsste man natürlich zehnmal nachdenken, ob ich mal wieder den Gegner tot plappere, wenn ich schon 100 andere zu Tode geschwätzt habe.

Oder: er kann noch 10 Mal seine öde Formel sagen, beim 11ten Mal werden alle von ihm besiegten Feinde befreit.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82631
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

15.06.2016 19:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Möglicherweise hat man den geheimnisvollen Mönch bereits auf einem älteren JS-Cover zu sehen bekommen, und zwar auf dem Titelbild von JS Band

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 16.06.2016 16:00.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82732
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020