logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Sinclair Academy
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

06.04.2016 13:12
Sinclair Academy
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das scheint als Spin-Off raus zu kommen. Den ersten Band gibt es wohl am 10.06. UMSONST. Wohl nur entweder als (digitales?) Hörbuch oder Ebook. Danach wohl für 2,99 Euro.

Soll wohl die Lücke schließen, welche die Bücher gerissen haben. Die gibt es zwar jetzt alle 14 Tage gekürzt zu kaufen, aber vielleicht interessieren sich ja Leute dafür.

Hier werden wohl die jüngeren Leute angesprochen, da es hier um eine Akademie/Schule geht. John wird wohl nicht mitspielen, dafür können sich wohl neue Autoren die ersten Sporen verdienen.

Von der Idee schon ganz nett, aber das Problem mit dem "John Sinclair-Kosmos" ist wohl, dass so viele Dinge nicht festgelegt sind bzw. sich ständig ändern. Z.B. die ganze Legion von Vampiren, welche auch tagsüber unter der Sonne sein können.

Zitat:

Die Serie SINCLAIR ACADEMY erscheint monatlich als E-Book und als inszeniertes Hörbuch auf CD und als Download. Jede Folge ist in sich abgeschlossen.


Erster Band

Zitat:

Carson Hammer
Sinclair Academy - 01

Belphegor - Der Fluch des Dämons
FOLGE 1: BELPHEGOR - DER FLUCH DES DÄMONS

Der Ex-Soldat Jack Archer lebt zurückgezogen in einem Kloster nahe London. Doch selbst hinter den dicken Mauern lassen ihn die schrecklichen Erlebnisse des Krieges nicht los, verfolgen ihn die Dämonen seiner Vergangenheit. Eines Tages sucht ihn ein Inspektor des Scotland Yard auf. Der Polizist ist überzeugt, dass Jack in Afghanistan nicht nur gegen menschliche Feinde gekämpft hat. Jack begreift nicht und will wissen, mit wem er es zu tun hat. „Mein Name ist John Sinclair. Und ich habe einen Job für Sie. Da draußen tobt ein Krieg – und wir brauchen Männer wie Sie, um ihn zu gewinnen.“

SINCLAIR ACADEMY - DIE NEUEN GEISTERJÄGER führt die Abenteuer von „Geisterjäger John Sinclair“ in die nächste Generation fort. Wer an der SINCLAIR ACADEMY aufgenommen wird, hat bereits schmerzhafte Erfahrungen mit dem Übernatürlichen gemacht. Jack und seine Mitstreiter Staysy, Hassan und Sachiko müssen sich im Kampf gegen Geister und Dämonen als Team bewähren und die Menschheit vor dem Grauen beschützen, das im Dunkeln lauert. Denn: Das Böse ist überall.

„Erinnern Sie sich an die Spukgeschichten aus Ihrer Kindheit? Über Geister, Vampire und Dämonen? All diese Geschichten sind wahr. Es stimmt vielleicht nicht jedes Wort, aber viel mehr als die meisten Leute glauben.“ – John Sinclair –

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81210
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.04.2016 19:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin skeptisch.

Meine Vorhersage: Die ersten 5 oder 6 geplanten ebooks erscheinen. Danach hört man nie wieder etwas von der Serie und Bastei schweigt sich aus.

Genau so ist es auch den englischen ebooks ergangen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81239
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.04.2016 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sinclair Academy Augen rollen . Schon allein die Benennung ist ein abturner. Was geht in den Rüben der BASTEI-Verantwortlichen eigentlich vor Kopfkratzen ......nichts scheinbar. Die sollten mal lieber die richtige Serie zum Laufen bringen und da mal langsam den schon längst überfälligen "Cut" vornehmen. Diese Spielerei mit dem Nebenschauplatz braucht doch in Wirklichkeit kein Schwein. Bevor sich hier welche aufregen .....ist nur meine unbedeutene/persönliche Meinung dazu großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81247
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.04.2016 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
.....ist nur meine unbedeutene/persönliche Meinung dazu großes Grinsen .


Dann sind wir ja schon zwei, du sprichst mir aus der Seele. Ich gönne Ihnen die neue Idee, um vielleicht neue Leser zu ziehen, aber dann bleibt auch an der Grundserie wie von dir erwähnt dran, dem ist auch in meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Somit sind wir schon zwei. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81262
Hix666 Hix666 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 56

07.04.2016 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn es das als Hörbuch gibt, werd ich wohl mal reinhören.

Obwohl die Grundidee an sich nicht so spannend klingt....

__________________

~ Lesereihenfolge ~

Perry Rhodan EA, Perry Rhodan Arkon , John Sinclair (nur Neuautoren) , Die drei ???

                                    Hix666 ist offline Email an Hix666 senden Beiträge von Hix666 suchen Nehmen Sie Hix666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81266
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.04.2016 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon der Titel der Nr. 1: BELPHEGOR - Der Fluch des Dämons.
Da will man wohl den Kunden schon über den Tisch ziehen, indem man auf einen alten Gegner Johns anspielt. Allerdings schreibt sich der Echte "Belphègor".

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81283
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.04.2016 01:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dank side, sieht so aus, als müsse man die absolut positiven erstmal finden, wir stehen da scheinbar nicht sehr allein mit unserer Meinung.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81290
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

08.04.2016 18:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Na dank side, sieht so aus, als müsse man die absolut positiven erstmal finden, wir stehen da scheinbar nicht sehr allein mit unserer Meinung.


Wem sollte das wundern? Es fallen einfach genügend Informationen zu dem Ganzen. Ich hätte ja auch schon mit Werbung zu diesem Thema gerechnet. Bin gerade am Lesen wie PR Neo eingeführt wird. Da ist ja ganz schön etwas los. Aber gut, der Verlag führt auch öfters Mal etwas ein und ist da auch relativ erfolgreich.

Ich denke, das die Sinclair Academy sicherlich auch ganz gut eingeführt werden kann, damit viele die Romane lesen. Z.B. durch einem JS-Roman in dem John auf einige Personen trifft und diese dann alleine auf einem Fall ansetzt, welchen man dann umsonst im Internet herunter laden kann. Wäre ein genialer Schachzug, weil der erste Roman eben ja sowieso umsonst zu bekommen ist.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81299
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

15.05.2016 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ist eigentlich hier der Stand der Dinge?

Habe noch nicht damit angefangen... Lohnt es sich?

Update: habe gerade gelesen, dass es erst im Juni beginnt... vielleicht sollte ich entweder genauer lesen, oder gleich googeln großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 15.05.2016 15:31.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82039
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.05.2016 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstes ebook ist auf amazon für Vorbesteller gratis.
https://www.amazon.de/gp/product/B01DM794NG/ref=oh_aui_d_detailpage_o02_?ie=UTF8&psc=1

Das ist der einzige Grund, warum ich mal reinlesen werden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82052
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

15.05.2016 22:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gleichgewicht, ich überlege jetzt, ob ich auf deine Rezi warte oder auch mal vorbestelle. Ich denke, ich warte auf deine Rezi, um zu Entscheiden, ob ich mir zumindest die Anfangsinfos hole oder wirklich nur beim Original bleibe. Gespannt bin ich trotzdem...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82056
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

16.05.2016 07:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Gleichgewicht, ich überlege jetzt, ob ich auf deine Rezi warte oder auch mal vorbestelle. Ich denke, ich warte auf deine Rezi, um zu Entscheiden, ob ich mir zumindest die Anfangsinfos hole oder wirklich nur beim Original bleibe. Gespannt bin ich trotzdem...


Also wenn ich das richtig sehe, dann erscheint das als Ebook oder Audiobook. Und das Ebook gibt es momentan umsonst. Also wenn du dich dafür interessierst und es lesen willst, dann würde ich das JETZT für 0,- Euro kaufen und dann die Rezessionen abwarten, ob du es gleich löscht oder liest. Nicht, dass es nach Erscheinen teurer wird.

Ich persönlich bin auch gespannt darauf, was hieraus wird. Das erste kommt am 10.06. raus.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82061
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.05.2016 07:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist ne Überlegung, vielleicht sollte ich das wirklich mal ordern...
Danke für den Tipp, soweit hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich hole es, warte auf Rezis und überlege ob löschen oder lesen. Das ist ein Plan!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82062
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.05.2016 07:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe es gerade geordert, der erste ist wirklich für 0.- Euro, Teiul 2 wird schon für 2,99 Euro angeboten zur Vorbestellung, ich glaube nicht, dass ich eine 3.- Euro-Begeisterung aufbieten werde, also wer Interesse hat, sollte das wirklich ruhig schon ordern, bevor so viele weggegangen sind, dass sie den auch auf 3.- Euro hochziehen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82064
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

16.05.2016 08:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist das doppelte eines normalen Heftpreises. Das macht eventuell Sinn, weil der Umfang größer ist.

John Sinclair: 64 Seiten 1,49 Euro

John Sinclair Sonder Edition; 80 Seiten 1,49 Euro (Gekürzte Taschenbücher)

Sinclair Academy: 110 Seiten 2,99 Euro


Bei Perry Rhodan ist da ganze fast ähnlich

Perry Rhodan: 64 Seiten 1,99 Euro

Perry Rhodan Neo: 160 Seiten 2,99 Euro

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82066
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

11.06.2016 13:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, der erste Teil ist am Freitag raus gekommen. Ich konnte den auch ganz umsonst herunterladen. Habe mich aber noch nicht ans Lesen gewagt, weil ich ja noch "etwas" hinter her hänge. Deswegen würde ich da wohl erst in einem halben Jahr zu kommen dieses zu lesen. Kann ich aber zur Not vorziehen, wenn wir uns alle hier vor Neugier zerreißen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82651
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

13.06.2016 06:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe den ersten Teil angefangen zu lesen. Im ersten Augenblick hat mich irritiert, dass John ein "alter" Mann mit Anfang 60 Jahren, inklusive grauen Haaren ist.

Das finde ich auf den ersten Blick etwas schade, da ich gedacht habe, dass die Academy parallel zu den Romanheften und nicht in der Zukunft spielt. Na ja, mal schauen wie es weiter geht.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82683
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.06.2016 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sir Boromir scheint sich als Erster geopfert zu haben, gute Sache.

Ich hatte den Teil auch als umsonst e-book vorbestellt, aber noch nicht runter geladen, wollte erstmal Reaktionen abwarten. Deswegen lese ich gerne, was so zu erwartem ist, damit ich entscheiden kann, ob ich das lesen möchte oder eher nicht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82687
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

14.06.2016 12:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe angefangen die Inszenierte Lesung zu hören.
Mir gefällt es persönlich sehr gut das die Story in der Zukunft spielt und John als älterer Herr
mit spielt. Die CD kann ich auch sehr empfehlen, da die Mischung aus Hörbuch und Hörspiel sehr gut gelungen ist.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82704
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.06.2016 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um es von der Liste streichen zu können, habe ich mich heute mal mit der „Sinclair Academy befasst. Das Grundkonzept klingt gut, ehrlich gesagt habe ich mir so ein Spin Off der Hauptserie immer gewünscht und war entsprechend gespannt, als Bastei die Academy ankündigte. Andererseits...wir haben es hier mit Bastei zu tun. Wieder einmal weiß ich nicht, was der Verlag sich dabei gedacht hat. Man hätte durchaus etwas aus der Serie machen können. Es scheitert gleich an mehreren Fronten desaströs.


John Sinclair wird hier als 65jähriger Mann vorgestellt, der die Rekruten sammelt und sich um sie kümmert. Was soll der Scheiß? Powell hätte perfekt gepasst. Auch von der Schreibe erinnert das kein Stück an einen gealterten Sohn des Lichts.

Der Neue, Jack Archer, trägt das Mal von Iblis. Kennt niemand? Gibt es in der Hauptserie auch nicht. Iblis ist einer der sieben Großdämonen der Hölle. Luzifer persönlich unterstellt und sein persönlicher Heerführer. Was zum Fick? Auch hier hätte es Potential gegeben. Wäre Jack in Afghanistan von Lilith, Mandragoro oder dem damals noch lebenden Belial gezeichnet worden, das wäre doch mal eine nette Idee gewesen.

Und dann findet die Ausbildung in einem alten Anwesen statt, welches an ein Internat erinnert. Warum nicht in einem modernen Stockwerk der Spezialabteilung, direkt im Yard? Ich habe – und tue das auch jetzt noch – mich immer beschwert, warum die „Spezialabteilung“nur aus 2 Agenten, ihrem Chef und einer Sekretärin besteht. Hier auch neue Teams auszubilden wäre doch gar nicht so abwegig.



Soviel dazu, dass die Serie übelste Bauernfängerei ist. Sie hat nichts mit JS zu tun. Der Autor hat offenbar nicht ein Heft gelesen und wurde vom Verlag nicht über die Hauptserie informiert. John Sinclair, der völlig falsch eingesetzt wird, ist wirklich das einzige, das irgendwie mit der Serie von Dark zu tun hat. Als Gegner der Woche gibt es zwar Belphegor. Doch damit ist nicht der Hexer mit der Flammenpeitsche gemeint, sondern ein weiterer Großdämon.



Die Ausbildung der Geisterjäger passt auch überhaupt nicht. Sie erinnert an Harry Potter. Dämonischen Geschichtsunterricht und andere „Fächer“ stehen auf dem Lehrplan. Und eine alte strenge Matrone gibt es natürlich auch. Man sollte auch erwähnen, die vier Azubis sind alle um die 30 und keine Teenager mehr. Auch wenn sie vom Autor so geschrieben werden ist es nochmal extra dämlich, wenn sie wie 15jährige unterrichtet und behandelt werden.




Auf Details der Handlung will ich gar nicht eingehen, weil sie ebenso dämlich ist. Aber was will man von einem Autor erwarten, dessen 3 Werke "Jonas’ großes Comic Chaos", "99 Lieblingsorte in Nordrhein-Westfalen" und "Karneval für Imis" sind. Da hat sich das googeln direkt gelohnt, auch laut amazon hat Jens Baumeister nie einen ernsthaften Spannungsroman oder ein derartiges literarisches Werk veröffentlicht.




Herr Baumeister hat kein Talent für erzählende Romane. Bastei hat ihn offenbar nicht instruiert. Vom Verlag und vom Autor ein Totalreinfall. Aber der erstklassige englische „Reboot“ der Serie wird nicht verlängert bzw. da meldet sich auch niemand mehr auf Nachfragen.


Für Sinclairfans Beschiss. Ja gut, Teil 1 ist gratis, wer sich gern selbst überzeugen will, darf das gern tun. Leute die Sinclair nicht kennen, werden gewisse Dinge einfach nicht bemerken, haben aber trotzdem einen ziemlich kindischen und schlecht geschriebenen Roman. Und für junge Erwachsene ist die Geschichte stellenweise einfach zu brutal, finde ich.




PS. Die zweite Geschichte ist von einem anderen Autor. Naja, wenn der genau so viel über sie Serie weiß. Und ein Blick auf seine Veröffentlichungen auf amazon..."Cuckolds and Hotwives: Husbands watching their insatiable wives"....äm....schön....wer von Bastei war für diese Autorenauswahl verantwortlich und welche Drogen hat derjenige genommen?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82932
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020