logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges zu Der Hexer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.04.2016 15:09
Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges zu Der Hexer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann man alles zur Serie los werden.


Der Hexer - Die phantastischen Abventeuer des Robert Craven
Bastei-Verlag
1985 - 1987
Autor: Wolfgang Hohlbein


8 Hefte in der Gespenster Krimi Reihe (Nrn. 567, 571, 575, 579, 583, 587, 589, 595)

49 Hefte

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81222
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.04.2016 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Titelliste:

In Gespenster-Krimi

01 Als der Meister starb (GK 567)
02 Tyrann aus der Tiefe (GK 571)
03 Die Hexe von Salem (GK 575)
04 Das Haus am Ende der Zeit (GK 579)
05 Im Schatten der Bestie (GK 583)
06 Bücher, die der Satan schrieb (GK 587)
07 Der Baumdämon (GK 589)
08 Tage des Wahnsinns (GK 595)

Eigene Serie:

01 Das Erbe der Dämonen
02 Der Seelenfresser
03 Cthulhu lebt!
04 Bote vom Ende der Nacht
05 Die Chrono-Vampire
06 Labyrinth der weinenden Schatten
07 Das Haus unter dem Meer
08 Im Bann des Puppenmachers
09 Das Mädchen aus dem Zwischenreich
10 Wenn der Stahlwolf erwacht...
11 Engel des Bösen
12 Im Land der GROSSEN ALTEN
13 Der Clan der Fischmenschen
14 Dagon - Gott aus der Tiefe
15 Wo die Nacht regiert
16 Die Prophezeihung
17 Gefangen im Dämonen-Meer
18 Wer den Tod ruft
19 Der achtarmige Tod
20 Unter dem Vulkan
21 Krieg der Götter
22 Die Hand des Dämons
23 Im Netz der toten Seelen
24 Der Zug, der in den Alptraum fuhr
25 Ein Gigant erwacht
26 Die Gruft der Weißen Götter
27 Todesvisionen
28 Brücke am Ende der Welt
29 Necron - Legende des Bösen
30 Buch der tausend Tode
31 Die Macht des Necronomicon
32 Der Koloß von New York
33 Wer die Götter erzürnt
34 "Stirb, Hexer!"
35 Die seelenlosen Killer
36 Das Hirn von London
37 In der Festung des Dschinn
38 Das Auge des Satans
39 Die Rache des Schwertes
40 Das unheimliche Luftschiff
41 Die phantastische Reise
42 Die vergessene Welt
43 Revolte der Echsen
44 Endstation Hölle
45 Der abtrünnige Engel
46 Das Rätsel von Stonehenge
47 Stadt der bösen Träume
48 Geistersturm
49 Hochzeit mit dem Tod

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81350
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

19.03.2017 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es wäre doch auch hier sinnvoll zu erläutern, wie die Bände überarbeitet wurden und wie sie dann in der Reihenfolge ablaufen. Oder sind die Taschenbücher nur der Anschluss? Und sind die Hefte besser oder die späteren Fassungen?

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92315
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

23.07.2019 00:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, dann will ich hier mal ein Statement zur Serie loswerden, auch wenn ich die letzten beiden Bücher noch nicht gelesen habe.

Hier erscheint es mir als Vorteil, die Sammelbände mit 4 Folgen zu lesen (hatte ich so als ebooks für mich auserkoren) - Vorteil:
- die Autoren geben nochmal ein Statement zu den nächsten Bänden ab
- die Bände wurden der ursprünglichen Fassung des Autoren angepasst, ein Vorteil auch gegenüber den Originalbänden, da von Bastei zensierte Dinge wieder original eingeflossen sind
- jederzeit die richtige Reihenfolge, es startet mit dem zwar nachträglich geschriebenen aber eigentlichen Einleitungsbuch, dann die 8 Gespenster-Krimi, dann die 49 Originalbände und die beiden nachfolgebücher hinterher

Zur Serie: Es ist mal eine ganz andere Art von Held, da es eigentlich um den Sohn des Hexers geht, der zwangsweise in die Rolle reinrutscht und Dinge vererbt bekommt, die er in der Fülle die ganze serie lang nicht begreift oder benutzen kann. Es ist aber auch nicht der sonst eher symphatische Held, mit dem man sich gerne identifiziert, er ist schon eher ein Granlter und auch oft eher unsymphatisch, oft unbeholfen und ständig ohnmächtig.

Es werden sehr oft geschichtsträchtige Figuren eingebaut, immer ein gefährliches Unterfangen für Nostalgiker, ich meine aber, dass sie nicht in ihrer eigentlichen geschichte beschädigt wurden und somit toll benutzt und eingebaut waren.

Der Autor, auch die Unterstützer, haben eine wahnsinnig gute und interessante Art, Spannung aufzubauen und dich am Band zu halten, es ist ein wahrer Lesegenuss, der echt nur zu empfehlen ist.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119987
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020