logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Reverend Pain » Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges zu Reverend Pain
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.04.2016 15:17
Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges zu Reverend Pain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann man alles zur Serie los werden.


Revernd Pain
Zaubermond
2007 - 2009
Autor: Steve Salomo

6 Bücher wobei eine Neue Geschichte und ein Nachdruck aus dem Grusel Schocker erschien

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81231
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

25.10.2018 19:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, da bringe ich hier doch erst mal ein wenig persönliche* (Un)Ordnung rein…
(* bedeutet hier nur, nach bestem Wissen… nicht, um es besser zu wissen)

In den ersten 3 Büchern erscheint Peter Thannisch als Lektor(at)…
Die Bücher erschienen 2007-09 im Zaubermondverlag…
Geschrieben wurden alle 6 Bücher, unisono 12 einzelne Bände natürlich von Steve Salomo…

Zur Beachtung…
Die 7 Original Hefte aus dem Grusel Schocker von 2000- 01 sind (Pain)lich genau markiert…

Buch1...
1,Peter Thannisch, (Pain1, GS26) Dämonentöter
2,Peter Haberl, Wo die Toten sich erheben

Buch2...
1,Peter Thannisch & Thomas Ziebula, (Pain2, GS29) Das teuflische Paar
2,Peter Haberl, Das Kloster der Wölfe

Buch3...
1,Peter Haberl, Festung der Schädel
2Peter Thannisch , (Pain5, GS54) Sklavin des Vampirs

Buch4...
1,Peter Thannisch & Martin Barkawitz, (Pain3, GS33) Im Totenreich der Bluthexe -ungekürzte Fassung-
2,Peter Haberl, Labyrinth der Verfluchten

Buch5...
1,Peter Haberl, Im Wald der Verdammnis
2,Peter Thannisch, (Pain4, GS46) Schrei, wenn dich der Werwolf holt

Buch6...
1&2,Peter Thannisch, (Pain6, GS59 & Pain7, GS70)
Ortrus, der Verfluchte & Wo Satan herrscht

Nach meinem dafürhalten kann man also bei je2 Geschichten in den 6 Büchern von einem kleinen,
aber feinen 12 teiligen Spin-off reden… oder von meiner ,,Vorab MX 40 Würdigung"...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111161
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.10.2018 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knollo
So, da bringe ich hier doch erst mal ein wenig persönliche* (Un)Ordnung rein…
(* bedeutet hier nur, nach bestem Wissen… nicht, um es besser zu wissen)


Nicht doch! Immer her mit den Infos. Und dafür bedanke ich mich auch vom ganzen Herzen.

Pain fand ich immer Klasse. Die Bücher (und die damit noch nicht gelesenen Geschichten) habe ich mir immer aufgehoben wenn ich mal wieder etwas gutes aber total überdrehtes lesen möchte.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111163
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

25.10.2018 20:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein schöner Blick hinter die Kulissen...

Da werden aus einem Pseudonym mal eben vier Verfasser. Danke für die Info.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111166
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

25.10.2018 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade, dass es nie zu einer eigenen Serie kam. Ich mag den irren Reverend.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111172
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020