logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 22 : Die Verdammnis 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 22 : Die Verdammnis
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


27.12.2007 01:27
Band 22 : Die Verdammnis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Für Wesen, deren Leben nach Jahrtausenden zählt, bleibt der Sensenmann ein Fremder. Zu gering ist seine Bedeutung für jene, deren Augen Ewigkeiten geschaut haben. Aber auch vieltausendjähriges Leben findet irgendwann sein Ende. Das Privileg, die Gnade solchen Daseins ist nicht gleichbedeutend mit Unsterblichkeit - und im Angesicht des Schnitters mag es schließlich zum Fluch geraten. Denn wer nie einen Gedanken an seine eigene Sterblichekit verschwendet hat, den trifft der Tod härter als jeden anderen. Landru hatte diese für eine Kreatur seiner Art leidvollste Erfahrung gemacht. Und er wußte jetzt, was es hieß, sterblich zu sein.

Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 5.8.1997
Titelbild: Luis Royo

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
397
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

26.08.2012 19:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

LANDRU wird in die ewige Verdammnis gestürzt oder besser gesagt .....von ihr aufgesaugt. Ohne seinen Körper wird er zur Taubheit bzw. Blindheit degradiert. Nur auf seine Gefühle kann er sich noch verlassen. Doch darin besteht ja gerade die Folter. Illusionen u. Visionen sind ab sofort seine ständigen Begleiter. Vor lauter Trugbilder wird der Mächtigste aller Vampire fast wahnsinnig.

Fazit:
Dieser Roman brachte uns in Richtung "Roter Faden" zwar nicht gerade weiter. Doch die story selber wußte mich doch recht gut zu unterhalten. Vorallem die Leidensgeschichte von LANDRU wurde hier gut rübergebracht. Meine Wenigkeit hatte jedenfalls schon richtig Mitleid mit dem Kelchhüter. Irgendwie ist der Gute doch ne ganz arme Sau ...aber ne geile großes Grinsen . Mal schauen in welcher Richtung es nun weiter geht. Ich hoffe, dass die Beiden demnächst schnell wieder da raus kommen (also hinter dem Tor).

Bewertung:
Tendiere hier zwischen 2 von 5 Sterne/Fledermäuse mit Tendenz nach oben. bzw. 3 von 5 Sterne/Fledermäuse mit Tendenz nach unten Kopfkratzen .

Cover:
Mit dem Cover kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden. Ist nicht so mein Ding. Im Impressum steht als Zeichner der Name Öuis Royo Augen rollen . Wußte gar nicht, dass der Gute Luis noch nen Bruder hat großes Grinsen . Ich glaube daher, dass es sich hier wohl eher um einen Rechtschreibfehler handelt.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40413
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

17.02.2020 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Landru durchlebt die nächste Hölle. Im Dunklen Dom begegnet er wieder Felidae, plötzlich taucht Lilith auf und stellt ihm bei Erfolg den Lilienkelch in Aussicht. Im weiteren Verlauf muss Landru sich als Mensch! durch eine unbekannte Welt kämpfen. Als Begleiterin hat er Eleya, eine vom ihm durch das Ritual getötete Kinderseele, und mit Vlad Tepes bekommt er es auch zu tun. Am Ende schafft er es zur Vampirkönigin Lilith, diese überlässt ihm den Kelch natürlich trotzdem nicht. Alles war umsonst und gerade als sie ihn töten will, gelangt Landru wieder in seinen Körper in der anderen Hölle. Mit dem Körper der seelenlosen Lilith schleppt er sich zum Tor. Gerade will er sie beißen, da schlägt sie die Augen auf.

Ein gewaltiger Band mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Landru trifft es in meinen Augen mit seinen Qualen sogar noch härter als Lilith. Wenn jetzt von beiden Erzfeinden Seele und Körper wieder vereint sind, müssten sie eigentlich "nur" noch einen Weg zurück durch das Tor finden. Arbeiten sie zusammen oder gegeneinander? Allerdings wurde Liliths Verfolgung des TIERES noch gar nicht weiter beschrieben. Da bin ich mal gespannt. Etwas viel Action, aber insgesamt sehr spannend und lesenswert. 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128787
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.06.2020 10:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon alles treffend beschrieben, ein band, der einem Landru irgendwie näher bringt, obwohl er ja quasi selbst nicht genau weiß, was los ist und wie man ihm spielt.

Ich bin ja mal gespannt, welche Macht da nun wirklich hinter steckt und seinen Einfluss auf die Erlebnisse hat, ist ja zumindest für mich noch völlig undurchsichtig. Ich würde dem Ganzen auch 4 von 5 Sternen geben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133600
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020