Suko und Mandra werden in die "Träne des Teufels" gesaugt als es Jane Collins gelingt, diesen Stein wieder an sich zu nehmen. Im weiteren verlauf des Kampfes kann John Sinclair allerdings Jane Collins überwältigen und den Stein wieder an sich nehmen.
John Sinclair begibt sich mit Jane Collins wieder in das Haus von Hendrik van Doolen. Dieser übergibt John Sinclair ein seltsames Hexenbuch. Als dieser das Buch versucht zu öffnen, versucht Jane Collins ihn daran zu hindern. Es gelingt ihr nicht, damit hat sie gegen die Regeln der Schwarzen Magie verstossen und wird nun als Verräterin behandelt.
Schliesslich gelangen John Sinclair, Jane Collins und Hendrik van Doolen ebenfalls in der Träne des Teufels. Asmodis und Wikka versuchen nun, dem Sinclair Team und Jane Collins das ende zu bereiten!
Fazit: Hat mir auch sehr gut gefallen. In diesem Roman wird Jane Collins aus den Reihen der Hexen ausgestossen. Nun ist sie ebenfalls eine Feindin von Asmodis und Wikka, allerdings auch eine Feindin des Sinclair-Teams. Eine durchaus interessante Wendung dessen Auswirkungen sich noch weiter durch die Romanserie ziehen werden. In diesem Roman fällt auch zum ersten mal der Begriff des "Höllendetektivs".
Also diesem Roman konnte ich wirklich mit Freude lesen. Nicht nur das er spannend war, flüssig zum lesen, keine unnötigen Wiederholungen hatte, nein auch wie es scheint ist „mein“ Myxin doch nicht so richtig auf die böse Seite gewechselt. __________________
Dann taucht auch noch eine neue Figur auf???? Höllendetektiv! Na mal sehen was das gibt.
Und was ist jetzt mit Jane? Hört die heulerei bei John nun auf? Und wie bekommt er den Geist des Rippers aus ihr raus? Soll es mal mit Hefeweizen probieren. Das Zeug killt jeden Geist.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Und weiter gehts um die Träne des Teufels und Jane Collins. Der zweite Teil konnt eleider nicht ganz die Spannung des ersten Teils halten, da war meiner Meinung nach zuviel Gerede um die Hexenwelt innerhalb des Diamanten. Das Ende entschädigt dann wieder ein wenig und alleine, dass Jane von wikka verstoßen wird, ist dieser Roman Pflichtlektüre. Wobei die Gründe für Janes Verstoß aus meiner Sicht doch etwas lapidar erschienen. Alles in allem ein Gut von mir.
Dazu kommt dann auch eine neue, unbekannte Gestalt, die hier wohl erstmals Erwähnung findet.
Mir hat der Roman richtig gut gefallen und ich habe ihn verschlungen.
Insgesamt ist das m. E. ein sehr zu empfehlender Zweiteiler!
Ich vergebe daher ein "sehr gut"!