logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 307 : Abrechnung mit Jane Collins
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 307 : Abrechnung mit Jane Collins
1
11.11%
sehr gut 
5
55.56%
gut 
3
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:08
Band 307 : Abrechnung mit Jane Collins
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Abrechnung mit Jane Collins

Die zwei mit großer Wucht geführten Schläge hatten mich voll erwischt, in den kalten Schnee geschleudert und paralysiert. Vielleicht war es gerade die Kälte, die mich vor der Bewußtlosigkeit rettete, doch agieren konnte ich nicht, das mußte ich anderen überlassen. Ich vernahm eine kreischende Stimme. Der Haß sprach aus ihr. Diese Stimme gehörte einer Hexe. Jane Collins hieß sie, und sie war unsere Gefangene...

Teil 2/2

Cover: Sebastia Boadà

Erscheinungsdatum: 21.5.1984

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2513
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

19.05.2010 12:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 von 2.

Suko und Mandra werden in die "Träne des Teufels" gesaugt als es Jane Collins gelingt, diesen Stein wieder an sich zu nehmen. Im weiteren verlauf des Kampfes kann John Sinclair allerdings Jane Collins überwältigen und den Stein wieder an sich nehmen.
John Sinclair begibt sich mit Jane Collins wieder in das Haus von Hendrik van Doolen. Dieser übergibt John Sinclair ein seltsames Hexenbuch. Als dieser das Buch versucht zu öffnen, versucht Jane Collins ihn daran zu hindern. Es gelingt ihr nicht, damit hat sie gegen die Regeln der Schwarzen Magie verstossen und wird nun als Verräterin behandelt.

Schliesslich gelangen John Sinclair, Jane Collins und Hendrik van Doolen ebenfalls in der Träne des Teufels. Asmodis und Wikka versuchen nun, dem Sinclair Team und Jane Collins das ende zu bereiten!

Fazit: Hat mir auch sehr gut gefallen. In diesem Roman wird Jane Collins aus den Reihen der Hexen ausgestossen. Nun ist sie ebenfalls eine Feindin von Asmodis und Wikka, allerdings auch eine Feindin des Sinclair-Teams. Eine durchaus interessante Wendung dessen Auswirkungen sich noch weiter durch die Romanserie ziehen werden. In diesem Roman fällt auch zum ersten mal der Begriff des "Höllendetektivs".

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12727
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

02.11.2011 23:39

Also diesem Roman konnte ich wirklich mit Freude lesen. Nicht nur das er spannend war, flüssig zum lesen, keine unnötigen Wiederholungen hatte, nein auch wie es scheint ist „mein“ Myxin doch nicht so richtig auf die böse Seite gewechselt.
Dann taucht auch noch eine neue Figur auf???? Höllendetektiv! Na mal sehen was das gibt.
Und was ist jetzt mit Jane? Hört die heulerei bei John nun auf? Und wie bekommt er den Geist des Rippers aus ihr raus? Soll es mal mit Hefeweizen probieren. Das Zeug killt jeden Geist.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27925
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

18.01.2013 19:32

Und weiter gehts um die Träne des Teufels und Jane Collins. Der zweite Teil konnt eleider nicht ganz die Spannung des ersten Teils halten, da war meiner Meinung nach zuviel Gerede um die Hexenwelt innerhalb des Diamanten. Das Ende entschädigt dann wieder ein wenig und alleine, dass Jane von wikka verstoßen wird, ist dieser Roman Pflichtlektüre. Wobei die Gründe für Janes Verstoß aus meiner Sicht doch etwas lapidar erschienen. Alles in allem ein Gut von mir.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45324
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

07.01.2019 18:46

Ein toller Abschluss des Zweiteilers. Jane wir zum Abschuss frei gegeben, da Wikka sie verstoßen
hat und als Verräterin bezeichnet. Sehr spannend geschrieben mit einigen Überraschungen.
Bekommt von mir ein verdientes "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114075
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.11.2020 12:16

Sehr gut zu lesen und sehr relevant für die Sinclair-Historie. Klare Empfehlung!

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139841
DunkelSepp
Gast

23.10.2021 12:59

Ein toller zweiter Teil! Daumen_hoch
Ein spannender Roman, der zum größten Teil in einer schwarzmagischen Welt spielt und in dem viele bekannte Gestalten auftauchen.
Dazu kommt dann auch eine neue, unbekannte Gestalt, die hier wohl erstmals Erwähnung findet.
Mir hat der Roman richtig gut gefallen und ich habe ihn verschlungen. Buch
Insgesamt ist das m. E. ein sehr zu empfehlender Zweiteiler!

Ich vergebe daher ein "sehr gut"! Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149180
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: