Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Dem Testament von Simon Garfield folgend, landet Jane Collins bei Prof. Chandler und foltert ihn, weil er ihr keine Auskunft über den Planet der Magier geben kann. __________________
John und Suko, auf dem Rückweg aus Kanada, haben den gleichen Gedanken und schicken Bill nach Wien. Der kann den Professor befreien, wird aber von Jane Collins in einen Starre versetzt. Jane wiederum wird von Wikka, die plötzlich auftaucht, überwältigt und zwingt Prof. Chandler sie zum Planeten der Magier zu bringen, auch Bill der durch Wikkas Eingriff aus seiner Starre befreit wurde gerät in den Strudel und die vier landen auf dem Planet der Magier, genau in Arkonadas Fängen…..
Unterdessen haben John und Suko Besuch von Kara bekommen, die ihnen erklärt, dass der letzte Eingriff von Myxin Arkonada so geschwächt hat, dass die Flaming Stones wieder frei sind. Dorthin will sie die Freunde bringen, doch mit einer kleinen List über den Planet der Magier als Umweg…….
Fazit:
Eigentlich wollt eich hier schon ein Sehr gut vergeben, da die Geschichte trotz relativ sparsamer Action ein enormes Aufbau-Potential auf die folgenden Ereignisse hat. Eine von Jason Stärken wie ich finde, aber dann…..werden Shao und Sheila aus meiner Sicht recht „zwanghaft“ eingebaut und genau dieser Seitenfüller hat die ganze Stimmung zerstört, so dass ich bei einem Gut bleibe.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Hier ist schon alles geschrieben worden. Mich hat der Auftakt der Trilogie gut unterhalten. __________________
War zwar Spannungsarm und wenig Action, aber das fand ich nicht Schlimm, da Jason hier was großes aufbaut und es langsam angehen lässt.
Bekommt von mir ein "gut".
Lesen, bis der Arzt kommt...