Das dürfte jetzt der 30. Roman in Folge sein den ich von Sinclair lese. Und eins muss ich sagen. Im Gegensatz zu den davor gegangenen Romanen ist bis jetzt kein richtig schlechter dabei gewesen. Natürlich regen mich manchmal ein paar Dinge auf aber mehr so am Rande. __________________
Auch dieser Roman war mal richtig gut. Nicht sehr viel Action aber doch die ganze Zeit interessant und spannend.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Komisch, in meiner Erinnerung ist der Roman fast schon mit Action überfrachtet. Insbesondere die Kämpfe gegen die Griffins (Arkonadas Diener) waren doch ziemlich actionreich.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Aber erst auf den letzten Seiten. Vorher ist es sehr ruhig. __________________
Ich fand das der Roman viel mehr durch seine spannende erzählweise überzeugte, als durch Action.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Während Wikka, Jane und Chandler von Arkonada gefangen genommen und an einen Galgen mit Flammenschlingen gehängt werden um ihrer Hinrichtung entgegenzusehen, darf Bill sich entfernen und trifft bei seiner Suche auf einen Ghoul, dem er eine goldene Pistole abnehmen kann. Kurz darauf findet Nathan den Schmid aus Atlantis, der auch Karas Schwert hergestellt hat. Er befreit Nathan und macht sich mit ihm auf den Weg ins magische Zentrum, um dort den Würfel den Unheils zu holen. __________________
Nach einigen Schwierigkeiten mit Arkonada und dem Kampf gegen die Griffins, seinen Mord-Zyklopen, teleportiert Kara alle drei näher an das magische Zentrum des Planeten ran, wo aber Arkonada schon wartet. Mit der Drohung Chandler zu töten bewegt er die drei Freunde dazu sich ebenfalls zu den Galgen zu bewegen um sich die Schlingen umzulegen….
Fazit:
Eine gute Fortsetzung der Triologie, die hier der Galgenszene natürlich gleich wieder super beginnt. Und wieder einmal bemängle ich dann die Einschübe mit Sheila und Shao, die nichts bringen und lediglich das Geschehen, was man vorher schon gelesen hat, aus anderer Perspektive erzählen. Für mich Seitenfüller, für andere vielleicht die Erklärung was den Planeten der Magier ausmacht, aber eine Erklärung die mich nicht zufrieden stellt. Trotzdem ein Gut für den zweiten Teil.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Nun ja, ein spannender Roman, der seine Höhen aber auch Tiefen hat.
Es passiert so einiges, jedoch fehlt mir irgendwie der Gruselfaktor. Die großen Alten, Magie, Griffins, Atlantis, das klingt und liest sich alles sehr fantastisch, hat jedoch m. E. wenig mit Grusel oder Horror zu tun.
Trotzdem liest sich der zweite Teil der Trilogie spannend und ich bin gespannt, wie der Dreiteiler enden wird.
Daher bewerte ich diesen Roman mit "gut"!