Das war ein wirklich guter Abschluss. Endlich hat es einen der Großen Alten erwischt und das wirklich in einen spannenden Dreiteiler. Was aber noch viel wichtiger ist; Myxin ist kein Verräter. Ich habe natürlich keine Sekunde daran gezweifelt. __________________
Aber gerade dieser Dreiteiler zeigt auf warum ich Sinclair/Dark nicht so richtig ernst nehmen kann. Da schreibt er wirklich richtig gute Romane und man kann sich sicher sein das bald wieder einer auftaucht wo man sich fragt: Hat dieser Mann schon mal etwas anderes geschrieben als Kochrezepte.
Aber das macht es auch auch wieder aus. Die Frage vor jeden Roman. Wie wird er sein? Gutß Oder doch wieder Grotten schlecht.
Man wird sehen, denn es kommen ja nur noch ein paar Hundert Hefte und ich werde sie mit Sicherheit alle lesen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat:
Original von woodstock
Endlich hat es einen der Großen Alten erwischt und das wirklich in einen spannenden Dreiteiler.
Muss dich leider einwenig enttäuschen. Arkonada zählte nicht zu den "Großen Alten". Er war "nur" ein Diener von ihnen. Genauso wie IZZI der Höllenwurm. Wer letztendlich alles zum inneren Kreis gehört, wird sich demnächst zeigen. Zwei fette Überraschungen warten da auf dich.
Bevor John und seine Freunde hängen sollen aktiviert Suko Buddhas Stab und rettet alle bis auf Wikka. Arkonada, der sich seiner Opfer betrogen fühlt vernichtet daraufhin Wikka. Als er Feuer vom Himmel regnen läßt schreitet Myxin ein und halt Arkonada mit der Totenmaske aus Atlantis in Schacht und bringt die Freunde danach ins alte Atlantis um dort den Würfel des Unheils zu holen. Hier erklärt auch Myxin, warum er sich so verhalten hat und dem Team angeblich den Rücken gekehrt hat. __________________
Auch Bill und Nathan gelangen durch einen See ins alte Atlantis um den Würfel zu holen, doch auf dem Weg dorthin und kurz vor dem Würfel wird Bill plötzlich attackiert und es ist kein geringerer als Mandraka…….
Fazit:
Endlich mal wieder ein Roman bei dem ich ohne zu zögern die volle Punktzahl vergeben kann. Ein Auftakt mit einem Paukenschlag und keine Lückenfüller-Szenen mit Shao und Sheila und jede Menge Action. Also mir hat es gefallen von daher ein Top.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Weltklasse. Was für ein tolles Ende der Trilogie. Es gab einige Überraschungen. __________________
Myxin mischt in Johns Team wieder voll mit. Wikka und Mandragoro sind ausradiert und auch Arkonada hat es erwischt. Spannung und Action pur. So muss ein Abschluss sein.
Ein Roman der von mir ein verdientes "Top" bekommt.
Lesen, bis der Arzt kommt...
Myxin mischt in Johns Team wieder voll mit. Wikka und Mandragoro sind ausradiert und auch Arkonada hat es erwischt. Spannung und Action pur. So muss ein Abschluss sein.
Ein Roman der von mir ein verdientes "Top" bekommt.
Du meintest sicherlich Mandraka, den Schwarzblut-Vampir. "Mandragoro" ist der allseits beliebte Umwelt-Dämon, den man mit der Goldenen Pistole sicher nicht so einfach wegputzen könnte. Und auch Arkonada ist nicht vernichtet worden - jedenfalls nicht endgültig. das geschah erst später.
Zum eigentlichen Roman: DAS war noch echtes Storytelling Darkscher Prägung, kein Bulls****ing wie schon seit einigen Jahren. Man mag es unter anderem auch aufs Alter des Autors schieben.
Die Aufteilung in verschiedene Schauplätze ist vom Grundschema her mal wieder passend, die Vernichtung Wikkas ergibt sich aus der Situation. Und lässt zugleich weitere Fragen offen: Jane Collins wird zwar gerettet, doch wie wird sie sich zukünftig positionieren?
Myxin deckt auf, dass Kara und er ein bewusst doppeltes Doppelspiel spielten. Gerade hier wurde für mich wieder mal überdeutlich, warum ich dieses Paar immer besonders mochte. In guten wie in schlechten Zeiten...die beiden bringt niemand auseinander, auch Arkonada nicht!
Dass Mandraka mit dran glauben muss und Arkonada auf ein Minimum reduziert wird - kleine Details, die die Geschichte gelungen abrunden. Und auch die Totenmaske war eine Waffe mit Potenzial - wenn Dark sie später nicht einfach vergessen hätte, wie so viele und vieles andere auch.
Doch genug davon, der Roman erhält verdientermaßen die Höchstwertung.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Ein wirklich fulminanter Abschluss der Trilogie!
Nach den ersten beiden Bänden habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass der letzte Band so toll wird.
Hier war alles dabei, was ich mich für einen JS-Roman so wünsche. Das Unheimliche sowie der Gruselfaktor kamen nicht zu kurz, es passierte ordentlich was und viele Schlüsselmomente waren zu erleben.
Diesen Roman habe ich regelrecht verschlungen und daher ist für mich klar, wie meine Bewertung ausfallen muss: Top!