logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » 1. John Sinclair Convention in Köln
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

07.06.2016 15:15

Startbeitrag !

Achtung 1. John Sinclair Convention in Köln
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair Convention

Unfassbar, aber wahr: Am 08. November 2016 erscheint bereits das 2.000 John Sinclair-Romanheft!!! Das wollen wir mit allen Fans der Romanhefte, Bücher und Hörspiele natürlich gebührend feiern und werden die 1. John Sinclair-Convention in Köln abhalten. Ihr dürft gespannt sein… Bald erfahrt ihr an dieser Stelle nähere Infos. Notiert euch den 05.11.2016 schon mal fett und rot in euren Kalendern!

Kartenvorverkauf

Ab sofort startet der Kartenvorverkauf unter https://www.eventim-light.com/de/shop/575586d1e4b0dfd73a557a87/de/event/57558d62e4b05c904b3707fb/

Sichert Euch schnell ein Ticket, denn das Kontingent ist stark limitiert!

Details

Die John Sinclair Convention 2016: Das ultimative Sinclair-Event anlässlich des 2000. Heftromans

Ein ganzer Tag prall gefüllt mit allem rund um Deinen Horror-Helden:

• Talks und Autogrammstunden mit Deinen Sinclair-Stars
• Diskussionsrunden mit den Sinclair-Autoren und Hörspiel-Produzenten
• Hörspiel-Casting und Kostüm-Wettbewerb mit tollen Gewinnen
• Verabrede Dich mit anderen Fans zum unheimlichen Leichenschmaus
• Entdecke Seltenes und Exklusives in der Händler-Zone
• Und zum Finale gibt es die Uraufführung des brandneuen Live-Hörspiels "Das Horror-Taxi von New York"

Triff Jason Dark, Dietmar Wunder, Wolfgang Hohlbein, Sabine Städing, Michael Braun, Franziska Pigulla, Thomas Balou Martin, Detlef Bierstedt, Martin May und viele, viele andere.

Alle Besucher in Verkleidung erhalten eine Überraschung.

Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/john-sinclair-convention/id_6043109?etcc_med=Teaser&ver=LA&etcc_cu=onsite&etcc_cmp=SinclairConvention&etcc_var=Teaser%2FJohn%20Sinclair%20Convention&etcc_plc=Startseite&ir_name=L%C3%BCbbe%20Audio%2FStartseite

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

02.07.2016 16:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die Karte zu gesendet bekommen. Habe die bei Eventim bestellt. Ggf. habe ich die Option übersehen, dass ich das hätte auch ausdrucken können-

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83173
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

02.07.2016 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wir wüssten alle gerne, was Wolfgang HOHLBEIN (!) da will.

Ist nicht vielleicht Wolfgang Pampel gemeint? Der würde Sinn machen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83178
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.07.2016 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ich glaube, wir wüssten alle gerne, was Wolfgang HOHLBEIN (!) da will.

Ist nicht vielleicht Wolfgang Pampel gemeint? Der würde Sinn machen.

Egal ....Hauptsache "Wolle" großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83180
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

02.07.2016 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oder will man uns damit sagen, dass Hohlbein Dee ist?

Würde durchaus die SEHR schwankende Qualität erklären!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83182
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.07.2016 01:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Erzählstile von Hohlbein und Dee passen einfach nicht zusammen, finde ich. Hohlbein schreibt gern seicht während Dee gern hart schreibt. Augenzwinkern


Vielleicht wird das Event auch einfach von Wolfgang Lippert moderiert. Kennt den noch wen? Ihr seid ja alle so jung Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83192
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

06.07.2016 02:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh bitte, nicht Wolfgang Lippert, der ist doch der Moderator im Stil von JD aktueller Schreibe... Nicht???

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83270
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

07.07.2016 16:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird Gottschalk ja neuer JS Autor. Obwohl ... da ist mir sogar Dark 100x lieber. Gottschalk labert ja 10000 Meilen um alles rum.

Justine Cavallo war wieder da - und das mitten in einem Cafe. Da fiel mit plötzlich ein, dass ich schon lange keinen Kaffee mehr im Cafe getrunken hatte. Leonardo musste mich, einen der Stammgäste, sicher vermissen. So wie ich den Käsekuchen vermisste. Da fiel der Groschen: ich hatte vergessen Käse zu kaufen, obwohl heute echte Gouda aus Holland im Sonderangebot war, Ach ja, Holland ... da hatte ich schon einige Urlaube verbracht, die leckeren Pommes, den leckeren Fisch genossen ... wenngleich der Fisch in Deutschland, in der kleinen Imbissbude auf Norderney besser war. Und die Insel war auch toll, auch wenn sie ein wenig teuer war. Hatte ich irgendwas vergessen? Wo war ich gerade? Stimmt, auf Norderney ... bla bla bla blupps ...

20 Seiten später.

... aber ich zweife ganz leicht ab. Also, die Cavallo war wieder da.

großes Grinsen

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83316
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

07.07.2016 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir wissen langsam das Dir Jason Dark zum Hals raushängt! Irgendwo muss auch mal langsam gut sein!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83317
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

24.07.2016 03:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, habe jetzt auch eine Karte bestellt. Biete für die Fahrt nach Köln Platz in meinem Auto an! Fahre vom Ruhrgebiet (Essen) aus los. Wer Interesse hat, der meldet sich bitte bei mir.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Strandboy am 24.07.2016 03:28.

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83763
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

09.08.2016 23:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, aus zuverlässiger Quelle (Bastei-Forum) habe ich erfahren, dass auch die Co Autoren Eric Wolfe und Michael Breuer beim Sinclair Convention am Start sein sollen. Na das wird ja immer interessanterFreude . Mich würde mal interessieren wie der Kartenvorverkauf bisher so angelaufen ist ?. Ausserdem würde ich zu gerne mal wissen, wie lang die Veranstaltung eigentlich gehen soll ?. Bei mir dreht sich das nämlich wegen der Rückfahrt mit dem Zug. Entweder geht es mit dem ICE zurück oder aber mit dem Bummelzug (mit 1 1/2 Stunden Zwischenaufenthalt in Hannover) .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84437
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

09.08.2016 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, hier mal ein kleines update, wer aus dem GRUSELROMAN-FORUM in Köln am Start gehen wird:

1. iceman
2. Tulimyrsky
3. TheManOnTheMoon
4. Loxagon
5. woodstock
6. Strandboy
7. dark side

P.S.: Der Geist des Weines und lessydragon hatten auch noch ihr Interesse bekundet .... an der Veranstaltung teilnehmen zu wollen. Ich glaube, da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht Nägel großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84438
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

10.08.2016 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt, das Interesse besteht weiterhin, aber das kann ich erst kurzfristig planen, deswegen kann ich noch nicht garantiert zusagen. Sieht aber schon nach ner illustren Runde aus, wäre echt cool, wenn man sich da mal persönlich sieht und kennenlernt, das würde das Forum bestimmt noch weiter beleben...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84447
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

10.08.2016 16:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, das Gleichgewicht muss auch kommen.

Sonst rede ich dann solange auf Dark ein, bis er einen Carlotta ZEHNTEILER schreibt. Oder wer anders. Aber eben extra viel Carlotta. Beleidigte

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84451
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.08.2016 17:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Frag mich, ob die Location (Bürgerzentrum) für die zigtausend Sinclair-Fans überhaupt ausreichen wird. Ich schätze mal, das Ding wird den Ansturm kaum standhalten großes Grinsen . Noch wäre die Möglichkeit gegeben, das Event in die Köln-Arena zu verlegen. Dann müssten halt die Haie in einem anderen Becken planschen großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.08.2016 18:05.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84453
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

10.08.2016 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die kurzfristige Planung einer Teilnahme dürfte schwierig werden, denn auf der Bastei-Lübbe-Seite steht folgendes:
Sichert Euch schnell ein Ticket, denn das Kontingent ist stark limitiert!
Soll wohl heißen, dass die Vorstellung in Bälde ausverkauft sein könnte.
Ich finde es auch merkwürdig, dass es keine Info darüber gibt, wie lange das Ganze gehen soll? Bahnreisende möchten sich doch auch über die Rückfahrt im Klaren sein? (Sitzplatzreservierung/ wann ist die letzte akzeptable Zugverbindung?).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84454
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

10.08.2016 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, Freunde des gepflegten Horrors und des guten Tropfens...

Extra nur für euch, die Teilnehmer, lasse ich am 04.11. ein extrem leckeres und lasterhaftes Whisky-Tasting mit meinen Kollegen und Kolleginnen sausen!

Wir werden Köln rocken! und wenn nicht... werden wir Köln rocken! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84458
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

11.08.2016 09:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seltsam Kopfkratzen . Zuerst sollte die Zugfahrt nach Köln 29€ pro Fahrt Kosten. Nun musste ich nur noch 19€ dafür berappen Urks . Wenn ich noch länger gewartet hätte, dann wohlmöglich nur noch 9 Euronen oder was ? großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84480
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

11.08.2016 18:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn du noch länger gewartet hättest, wärst du der Zugführer gewesen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84516
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

11.08.2016 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Seltsam Kopfkratzen . Zuerst sollte die Zugfahrt nach Köln 29€ pro Fahrt Kosten. Nun musste ich nur noch 19€ dafür berappen Urks . Wenn ich noch länger gewartet hätte, dann wohlmöglich nur noch 9 Euronen oder was ? großes Grinsen .


Das nennt sich "Sparpreis", von dem es leider meist nur geringe Kontingente gibt. Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dark side.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84518
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

15.08.2016 16:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
So, aus zuverlässiger Quelle (Bastei-Forum) habe ich erfahren, dass auch die Co Autoren Eric Wolfe und Michael Breuer beim Sinclair Convention am Start sein sollen. Na das wird ja immer interessanterFreude .


Kleines Update:
1, Eric Wolfe (Oliver Fröhlich)
2. Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)
3. Rafael Marques (Dämonengeist/El Sargossa)
4. Michael Breuer
5. Logan Dee (???)

P.S.: Haben ihr Kommen für das Event zwar zugesagt, dennoch ist alles unter Vorbehalt bzw. ohne Gewähr zu sehen ....gelle smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84711
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020