logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 1 : John Sinclair - Die Nacht des Hexers 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
Top 
3
37.50%
Sehr gut 
1
12.50%
Gut 
4
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

25.11.2007 10:50

Startbeitrag !

Band 1 : Serie:John Sinclair - Die Nacht des Hexers - Autor: Jason Dark
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wie ein unheilvoll drohender Schatten lag die Dunkelheit über dem Land. Nur ab und zu lugte der bleiche Mond durch die schweren Wolken. Dann geisterte sein fahles Licht auf den kleinen Friedhof und ließ die alten, verwitterten Grabsteine aufleuchten. Nebelschwaden umfingen wie Schlangenfinger die Erlen und Trauerweiden des Friedhofs. Hinter dem Friedhof lag das Moor. Aufkommender Wind brachte den Geruch von Fäulnis und Verwesung. Einmal durchschnitt der Schrei eines Käuzchens die Totenstille. Ein Mann, der diesen Schrei zufällig hörte, zuckte zusammen. "Der Totenvogel ruft. Das ist die Stunde des Hexers", flüsterte er erschreckt und begann zu laufen. Er rannte direkt zu dem kleinen Dorfgasthaus, riß die Tür auf und blieb schwer atmend an der rustikalen Theke stehen. Es waren nur noch wenige Gäste im Raum, und allen lief ein Schauer über den Rücken, als der Neuankömmling von dem Schrei des Käuzchens berichtete. "Bald werden die Toten wiederkommen", sagte der Wirt mit rauher Stimme und spürte, wie ihm eine Gänsehaut den Rücken hinunterlief. Die anderen Gäste nickten bestätigend. Sie fühlten, daß bereits ein unsichtbarer Gast unter ihnen weilte. Das Grauen...

Erscheinungsdatum: 13.07.1973

Cover: Edwards


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

14.03.2017 15:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spooky007
Ein ganz gelungener Beginn einer außergewöhnlichen Horror-Serie, mit klassischem 70er Zombie-Flair a la George A. Romero. Auffällig noch die recht hohe Anzahl der Toten im Vergleich zu späteren Romanen (selbst kleine Kinder werden nicht verschont).

Somit war der Roman damals eigentlich recht "realistisch" geschrieben, denn sollte das beschriebene Szenario Wirklichkeit werden, dann würden diese Skelett-Zombies auch alte Menschen und Kinder nicht verschonen, weil sie eben bar jeden Gefühls wären.

Klingt grausig, wäre aber wohl nicht zu ändern ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92037
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

17.10.2017 13:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin total begeistert! Der Roman war von Anfang bis Ende spannend und sehr flüssig zu lesen.
Auch wenn ich mich mit den aktuellen Dark-Romanen anfreunden konnte...das hier ist um Welten besser! smile

Sehr interessant wie John noch alleine und nur mit einer Beretta bewaffnet gestartet ist. Der Hexer und seine Pläne haben mir auch gefallen, obwohl ich ihn feige fand. Den ganzen Roman über lässt er seine Diener kämpfen, "verheizt" sogar Lara noch und als er am Ende allein übrig bleibt, begeht er Selbstmord.

John raucht hier noch ziemlich viel, genau wie viele andere Personen. Finde das steht ihm gut und kommt auch so bei fast jedem Polizeibeamten in Krimis dieser Zeit vor smile
Im Vergleich zu aktuellen Heften fiel mir noch auf, wie vorsichtig John gegenüber Fremden ist. Ann Baxter wird sein Beruf verschwiegen. Heute ist es oft so, dass sich John oder auch Suko überall sofort als Yard-Beamte vorstellen.

Das Cover ist super. Das versteckte Highlight sind diese ganzen Werbeanzeigen, z.B. aufblasbare Ingrid, Damenbart rasieren großes Grinsen großes Grinsen
Ich gebe ein "Top"

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97824
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

17.10.2017 16:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jedes Mal, wenn ich den Typ auf dem Titelbild sehe, werde ich an Peter Gilmore erinnert, dem Darsteller des James Onedin der englischen Erfolgsserie "Die Onedin-Linie", die ab dem Jahre 1971 fürs Fernsehen gedreht wurde. Lief auch sehr erfolgreich in Deutschland und Österreich.

Und die Figur weist unverkennbar Züge dieses Mannes auf ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97831
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

27.09.2019 09:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kleine Korrektur: Dieses Titelbild stammt von Eddie Jones (Edward John Jones).

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122831
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

01.12.2020 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rasanter und körperbetonter Serienauftakt. Hat mich an die Zombiefilme erinnert, die ich zu Beginn der 90er-Jahre gesehen habe.
Da ich damals ja später mit der Serie angefangen habe, war es ungewohnt, den Namen Suko gar nicht zu lesen.
Ich freue mich, nun endlich doch mal wieder begonnen zu haben und bin schon beim nächsten Teil bei Daumen_hoch

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140241
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.12.2020 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner langen Leserreise. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140311
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

04.12.2020 00:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Werde ich haben, danke Freude

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140316
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

14.11.2023 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Klassiker, mal wieder gelesen, dieses Mal in der sogenannten Kultausgabe.
Immer noch ein großer Spaß, der Romeros Zombies atmet. Schön, wie John sich ohne seine heutigen Waffen dem Bösen stellen muss.
Dass das alles sehr staccatohaft erzählt wird, mag man als Zeitgeist sehen.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163643
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020